[Kaufberatung] Gaming Pc für 700-800 Euro

DVD -> HDD is erstmal ok

man kann natürlich noch USB Medien vor der HDD reinnehmen wenn vorhanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der PC auch von HWV zusammengebaut werden soll, mußt du den Kühler tauschen.
Lege den Scythe Katana 4 (oder auch 3) in den Warenkorb ...

ok vielen Danke,
nehme den Katana 4 der ist au liefbar :)

Ich habe heute den Pc bekommen, hatte paar Probleme... Tastatur funktionierte am Anfang nicht, aber jetzt geht es und das mit dem BIOS und so müsstet ihr mir kurz aushelfen
habe hier 2 Bilder da hänge ich gerade...

1.jpg

2.jpg

hier steht ja total memory 4gb ist das der ram ? habe aber eig 8gb ram...
hoffe ihr könnt mir helfen

Da steckt wohl ein Riegel nicht richtig im Slot !

Seitenwand öffnen und kontrollieren ... (vllt. wurde auch nur 1 Riegel gesteckt ?!)

hab vorher reingeschaut und da sind 2 drinne... dann muss es locker sein, soll ich dann pc erstmal ausmachen ?
Edit- was soll ich als nächsten Schritt dann machen ?

Zuletzt bearbeitet:
PC ausschalten, Netzteilschalter Aus, Riegel auf korrekten Sitz prüfen, Netzschalter wieder ein, PC ein und im BIOS schaun ob es dann 8GB anzeigt ;)

/Edit: Falls du das noch nie gemacht hast, nicht wundern, die Riegel gehen teilweise recht schwer rein.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad beide nochmal eingesteckt und kam das selbe raus immer noch 4gb

4.jpg

3.jpg

die sind grad auf dem 2 und 4 slot soll ich auf die anderen probieren ?

die sind grad auf dem 2 und 4 slot soll ich auf die anderen probieren ?

Ja mach das als erstes um einen defekt an den Slots aus zu schließen... danach teste beide Riegel einzeln um den eventuell defekten zu lokalisieren...

ok gut mach ich jetzt mal :)

- - - Updated - - -

hey also hab getestet... also bei dem einem Ram kommt nichts bildschirm black
bei dem anderen kam ich soll eine taste drücken für i.was schreibe es gleich rein.
hier noch -
2.jpg

hier steht jaa single memory mode hat das was damit zu tun ? falls nicht dann ist der im b2 channel kaputt...

also ohne das nicht funktionierende Ram kommt dann das hier

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"single memory mode" steht da weil nur ein Riegel funtzt oder gerade nur ein Riegel steckt oder aber falsch gesteckt wurde... du kannst den Dual Channel Betrieb aber nicht deaktivieren falls du das meinst.

Wirst dein Kit woh reklamieren müssen :shake:

vermute ich auch, trotzdem danke für eure Hilfe :)
ich schreibe hardwareversand heute mal an...habs ja dort zusammenbauen lassen, glaubt ihr ich muss den ganzen Pc zurückschicken oder nur das Kit, also mit beiden Ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch HWV mal an und frag nach, was denen lieber ist.

hab ich auch gerade :)
ich sag euch dann bescheid, hoffe es geht schnell.

soo hab das neue Ram bekommen

7.jpg

soo muss das sein oder ? :d

6.jpg

stimmt das so wie ich das eingestellt habe also 1. DVD als 2. SSD. Als next step kann ich ja win8.1 installieren oder ? :)

so fertig installiert, stelle gerade fest dass nur die SSD angezeigt wird...warum ??
soll ich die Treiber für die Graka und Mainboard von der cd oder auf der Homepage laden ?

Dann hast du entweder Strom an der HDD vergessen oder SATA/DAten vergessen.

Treiber immer aus dem NEtz nehmen, wenn moeglich. CD Treiber sind alt.

kannst du mir das genauer erklären wie das geht ? also das mit den SATA/Daten vergessen versteh ich gerade nicht und wie man es an den Strom anschließt habe den Pc zusammenbauen lassen.

Jedes Laufwerk, egal ob DVD, HDD SSD usw. hat 2 Kabel.
1. fuer DAten (SATA) und 2. fuer Strom.
Wenn ein Laufwerk nicht erkannt wird kann es nur sein das eines oder beide Kabel nicht angesteckt sind/sich beim Versand gelockert haben.
Also musst du das kontrollieren.

SATA Kabel schauen so aus wie der erste treffer:
https://www.google.co.uk/search?q=S...ie=UTF-8&hl=en&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Stromkabel sind etwas breiter (und sind normalerweise keine Adapter, weil das NT direkt passende STecker hat):
https://www.google.co.uk/search?q=S...irefox-a&gws_rd=cr&um=1&hl=en&tbm=isch&tab=wi

Also schauen ob an der HDD 2 Kabel dran sind und dann schauen ob die irgendwo hin gehen. Wenn die nicht angeschlossen sind suchst du am besten einen Stecker/Anschluss wo das Kabel passt und steckst es einfach ein.

habe gerade im Gerätemanger geschaut und dort wird die GraKa nicht steht nur Microsoft Basic Display Adapter...woran kann das liegen ??
Das mit der HDD mach ich gleich, schalte den Pc mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Treiber.

Vor dem Aufschrauben mal an die Heizung packen. Nur fuer den Fall der Felle ;)

Jupp genau die. Irgendwo muss da was lose sein. Schau halt mal ob das SATA Kabel auch auf dem Mainboard eingesteckt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh