Gaming PC für 700 Euro zusammenstellen

fddfg.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre halt eigentlich noch cool, wenn es vorne noch leuchten könnte, oder stellt man das dann noch ein? Wenn ich jetzt eh nochmal ran muss

die PINs von den verbogenen SATA Anschlüssen solltest du auch wieder separieren.
Also Rechner ausschalten und dann mit ner Zange am besten vorsichtig auseinanderbiegen.

und wenn du es richtig sauber willst die ssd auf sata port 0 statt 1 stecken :d

Wäre halt eigentlich noch cool, wenn es vorne noch leuchten könnte, oder stellt man das dann noch ein? Wenn ich jetzt eh nochmal ran muss
Freu dich erst mal das er läuft und geniese es.
Das mit dem RGB machen wir später :-)

haha stimmt :d herzlichen Dank schonmal an alle, die Zeit und Nerven hier investiert haben.

unter dem ram siehst du xmp und Auto. wenn du alles richtig verbaut hast dort dann noch auf XMP stellen.

windows installations stick hast du ?

treiber bitte von der herstellerseite laden. nicht die cd benutzen^^
Was meinst du genau? Ja Stick mit Windows habe ich..

Installiere erst mal das Windows, die meisten Treiber kommen mit Windows mit bzw. werden durch das Windows-Update nachgeladen.
Dann kannst du die fehlenden Treiber immer noch von den Herstellerseiten laden.

und zu XMP: Unter dem Bild von @JonnyPonny siehst du du "XMP Profile" und "Auto". Hier einmal auf XMP klicken, fertig.
Dazu aber vorher die Riegel in die richtigen Slots stecken. Vorher beim lösen die Nasen an der Seite lösen, dann fallen die wahrscheinlich sogar schon raus.

dein ram hat evtl ein XMP (schnelleres Profil um es mal einfach zu halten), welches du laden kannst. das geht über die funktion XMP im bios. in deinem screenshot sieht man es auch sofort. das auswählen und speichern.

Installiere erst mal das Windows, die meisten Treiber kommen mit Windows mit bzw. werden durch das Windows-Update nachgeladen.
Worauf ist das jetzt bezogen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was muss ich da jetzt im Menü einstellen?

wie worauf ist was bezogen?^^

im bios musst du nix einstellen. aber du kannst wenn du willst. du hast sicherlich ram gekauft mit einem übertakteten profil. dieses profil kannst du laden, musst es aber nicht.

und zu XMP: Unter dem Bild von @JonnyPonny siehst du du "XMP Profile" und "Auto". Hier einmal auf XMP klicken, fertig.
Dazu aber vorher die Riegel in die richtigen Slots stecken. Vorher beim lösen die Nasen an der Seite lösen, dann fallen die wahrscheinlich sogar schon raus.
lieber liegend machen. sonst macht der ram nen salto und schlägt auf dem pcb der graka auf und haut nen smd runter :d

Ich würde das XMP Profil ignorieren. Mit Intel dürfte das keinen großen Unterschied machen.
afaik ist es ähnlich. allerdings da eher die frage ob das b460 das überhuapt supportet. afaik ist erst ab b500 ram über intel specs freigeschaltet wenn ich mich nicht täusche

lieber liegend machen. sonst macht der ram nen salto und schlägt auf dem pcb der graka auf und haut nen smd runter :d
ok besser ist das.

Ganz ehrlich: Das hier war seit langem der spannendste Thread in dem Forum :d
Und ist ja noch nicht vorbei. Nicht böse gemeint.

Ich speicher das Setup ab und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und da wird unten rechts kurz was eingeblendet und dann kommt er wieder in das Menü, wo muss ich da jetzt hin?

Kann ich windows auch mit ner externen Festplatte installieren?

dein windows stick einlegen? du hast doch kein betriebssystem auf der ssd oder doch?

du musst den usb stick einstecken und dann über das bootmenü den stick auswählen.

wie hast du den stick erstellt? mit dem windows media creation tool?

Ich habe den Code von Windows und dieses MediaCreation Tool runtergeladen, das sollte passen oder? Und wie komme ich da dann drauf, wird das automatisch angezeigt?

Ich finde gerade keienen usb stick, das sollte doch auch so gehen oder?

Ich meine, wie ich dann darauf zugreifen kann, im Moment bin ich immer noch in dem Menü, von dem ich ein Bild gemacht hatte.

Mit dem Media Creation Tool kannst du die Installation direkt auf einen Stick erstellen lassen.
Der Stick wird dabei formatiert.

Hier komme ich hin, wenn ich aus diesem Menü raus gehe. Soll ich da irgendwas drücken, sonst komme ich wieder dahin.

Anhänge

• huukgij.jpg
    huukgij.jpg
    1 MB · Aufrufe: 69
Ohne Stick kommst du nicht weiter. Du musst irgendeine Form von Installationsmedium erstellen.
Das machst du mit dem Media Creation Tool.
Ohne Installationsmedium kein Windows. Dann kommst du nicht weiter.

1. Media Creation Tool starten
    1626783828653.png
  2. Bei Sprache Edition usw. einfach auf weiter klicken
  3. Speicherstick auswählen
    1626783878919.png
  4. Datenträger auswählen der genutzt werden soll, hier musst du schauen ob die externe Platte erkannt wird. ACHTUNG: ALLES AUF DER PLATTE WIRD DABEI GELÖSCHT!
    1626783993297.png
Den Stick dann in den Rechner stecken und davon booten, ggfs. musst du noch die Bootreihenfolge umstellen.

Edit: In dem kleinen Bild das zuletzt gepostet hast kannst auch F11 drücken dann sollte der erstellte Stick auswählbar sein.

Ja okay, habe jetzt die USB Sticks gefunden. Da lade ich das Tool drauf und dann?

nicht das tool sondern das tool ausführen und im tool auswählen dass er einen installationsmedium erstellen soll

Achtung: alle daten auf dem stick oder der externen festplatte werden dabei gelöscht

hast du noch nie windows installiert?^^

hast du windows direkt bei microsoft gekauft? ich hoffe nicht? in deutschland gibt es OEM versionen für jeden legal zum kaufen für 90-120 euro

hattest dui kein altes win7 oder win8 mehr? upgrade ist weiterhin kostenlos

Nein auch nicht :d aber stimmt macht Sinn. Tool wird gerade ausgeführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh