Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zusammen stellen, Problem an der Sache ist das ich leider garkein Plan davon habe, welche Hardware zu der anderen passt und was überhaupt aktuell so gut oder schlecht ist.
Deswegen schreibe ich diesen Forum Beitrag und bitte um eure Hilfe, ob ihr mir vlt einen zusammen stellen könnt.
Also mein alter Computer läuft aktuell noch, allerdings würde ich gerne auf ein 144Hz Monitor umsteigen fürs Gaming.
Aber da glaube ich das meine Graka bzw das System am ende garnicht mit macht. Daher kommt überhaupt der Gedanke mir
einen neuen PC zuzulegen.
Der PC ist von 2012 und ich denke 6 Jahre ist auch ein gutes Alter für nen Gaming PC?
Also ich würde gerne ~800€ ausgeben wollen(+/-) damit ich mir noch einen neuen 144Hz Monitor zulegen kann und dann bei ca. 1000€ bin.
Genutzt wird der PC dann hauptsächlich zum Zocken.
Games:
Overwatch (deswegen der 144Hz Montior)
League of Legends
Fortnite
Ich hoffe mit den Angaben könnt ihr was anfangen ^^
Hier übrigens das System vom Alten PC, was wird der noch wert sein? Damit ich ihn verkaufen kann.
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
MB: ASRock Z68 Pro3
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
GPU: Zotac NVIDIA GF GTX 580
PSU: XFX PRO650W Core Edition
SSD: Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB
HDD: Western Digital S-ATA 640GB Festplatte
Kühler: EKL Alpenföhn "Himalaya"
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White
Als letztes nachgerüstet habe ich die SSD und weiter 8GB RAM sodass ich auf insgesamt 16GB komme.
Grüße
Kevin
Ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zusammen stellen, Problem an der Sache ist das ich leider garkein Plan davon habe, welche Hardware zu der anderen passt und was überhaupt aktuell so gut oder schlecht ist.
Deswegen schreibe ich diesen Forum Beitrag und bitte um eure Hilfe, ob ihr mir vlt einen zusammen stellen könnt.
Also mein alter Computer läuft aktuell noch, allerdings würde ich gerne auf ein 144Hz Monitor umsteigen fürs Gaming.
Aber da glaube ich das meine Graka bzw das System am ende garnicht mit macht. Daher kommt überhaupt der Gedanke mir
einen neuen PC zuzulegen.
Der PC ist von 2012 und ich denke 6 Jahre ist auch ein gutes Alter für nen Gaming PC?
Also ich würde gerne ~800€ ausgeben wollen(+/-) damit ich mir noch einen neuen 144Hz Monitor zulegen kann und dann bei ca. 1000€ bin.
Genutzt wird der PC dann hauptsächlich zum Zocken.
Games:
Overwatch (deswegen der 144Hz Montior)
League of Legends
Fortnite
Ich hoffe mit den Angaben könnt ihr was anfangen ^^
Hier übrigens das System vom Alten PC, was wird der noch wert sein? Damit ich ihn verkaufen kann.
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
MB: ASRock Z68 Pro3
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333
GPU: Zotac NVIDIA GF GTX 580
PSU: XFX PRO650W Core Edition
SSD: Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB
HDD: Western Digital S-ATA 640GB Festplatte
Kühler: EKL Alpenföhn "Himalaya"
Gehäuse: Sharkoon T9 Value White
Als letztes nachgerüstet habe ich die SSD und weiter 8GB RAM sodass ich auf insgesamt 16GB komme.
Grüße
Kevin
Zuletzt bearbeitet: