So jetzt wird es für mich Zeit für den ersten Gaming Pc und dafür würde ich hier natürlich gerne die Experten zu fragen was eure Empfehlungen wären
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite und evtl Rust
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein wenig Hobbymässig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wär ganz cool muss aber nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
wahrscheinlich 2, ein alter 27“ FHD und ein neuer 144hz Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Mit dem 144hz Bildschirm zusammen maximal 1000€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Edit: Habe mir ein wenig Gedanken gemacht bis jetzt was die Zusammenstellung angeht allerdings bin ich wie gesagt kompletter Neuling.
Aber trotzdem hier mal die WL von Geizhals:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite und evtl Rust
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein wenig Hobbymässig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wär ganz cool muss aber nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
wahrscheinlich 2, ein alter 27“ FHD und ein neuer 144hz Monitor.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Mit dem 144hz Bildschirm zusammen maximal 1000€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Edit: Habe mir ein wenig Gedanken gemacht bis jetzt was die Zusammenstellung angeht allerdings bin ich wie gesagt kompletter Neuling.
Aber trotzdem hier mal die WL von Geizhals:
Zuletzt bearbeitet: