Gaming PC für 800 Euro

DerVistamann

Neuling
Hallo zusammen,

ein Kumpel braucht einen neuen Gaming-PC. Preislich sollten wir irgendwie bei 750-800 Euro landen. Er muss keine Spiele auf Ultragrafik spielen, möchte jedoch den Pc natürlich auch die nächsten Jahre nutzen können.

Folgendes hat er sich bisher vorgestellt

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Was meint ihr dazu bisher? Ein Gehäuse fehlt natürlich noch. Da sind wir auch für Vorschläge offen. Könnte man irgendwo noch ein paar Euro sparen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank schonmal!

Hat das Board nutzbare Vorteile im Vergleich zu dem aus meiner Konfiguration?

Das mit der HDD ist ne gute Sache - das kann man so machen.

Aber, reichen 8gb heutzutage überhaupt aus?

Viele Grüße

Nicht immer und alles auf Ultra (was wg. der GraKa eh bisserl schwierig werden könnte), dann paßt das schon.
Im übrigen spricht nix dagegen, vom Weihnachtsgeld ein weiteres 8-Gig-Kit zu stecken ...

Bei geschätzten 95% aller Games reichen 8 Gig Ram

Zuletzt bearbeitet:
@ A R 99

Ich finde deine Zusammenstellung ziemlich interessant..
Welcher Monitor (ca. 24 Zoll) wäre dazu sinnvoll (bis ca 300€)? Hätte da an den ASUS VG248QE gedacht?
Ist halt schon was älter und flimmert wohl..

Oder ist dann sinnvoller die Grafikkarte zu wechseln um FreeSync zu nutzen??

Würd mich über eine Antwort freuen
Viele Grüße

TN finde ich jetzt nicht so drastisch.. Würde dann einen TN mit nem relativ guten Panel wählen, damit Farbe und Schwarzwert passen..
Da ich frontal vorm Monitor sitze, benötige ich auch keinen großen Blickwinkel.. dazu hat IPS halt auch den Nachteil des Bleedings..

Würde also zu folgendem neigen:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Die Frage ist dann, ob das Netzteil noch ausreicht bei der RX??
Würde ansonsten noch nen DVD-Brenner und eine HDD anschließen..

Viele Grüße

das einzige was der viewsonic hat sind 144hz. rest ist halt 0815 :)

Das Netzteil hat hier (bei der GPU) nichts verloren! Gibt doch genügend günstige Alternativen die besser sind: Produktvergleich Xilence Performance A Geizhals Deutschland
Würde das PurePower 10 400W empfehlen.

Mein Vorschlag:
1 Intenso Top III SSD 256GB, SATA (3812440)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9J)
1 ASRock AB350M (90-MXB580-A0UAYZ)
1 Sharkoon VS4-S
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
765€ bei Notebooksbilliger

Optional wenn das Geld noch da ist wäre eine HDD oder gleich 16GB RAM (Da werden die Preise leider in nächster Zeit eher noch weiter steigen):
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Monitor würde ich mir da auch was besseres suchen...

Für 30€ mehr würde ich den r5 1600 definitiv den 1500x vorziehen, das sind fast for free 2core/4threads

Ich hatte doch das PurePower 10 400W in der Liste??

Dachte an den Monitor und die Karte, um noch FreeSync nutzen zu können..

Du schon, zuvor war ein Systempower bei einer 1060 ausgewählt

Würde das Netzteil bei dem von mir angegebenen System denn ausreichen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh