Gaming Pc für 800

matzen12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
59
Moin Mon allerseits,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Leider habe ich nicht mehr so die Ahnung bzw. die Technik entwickelt sich einfach zu schnell weiter...:eek:

Ich habe folgende Zusammenstellung gewählt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet:

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Netzteil: 1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 54,79

Prozessor: 1 x AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX 124 ,-

Mainboard: 1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 72,94

Arbeitsspeicher: 1 x 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit 67,-

Grafikkarte: 1 x 2048MB Club 3D Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe 250,-

Festplatte: 1x 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 47,-

Lüfter: 2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) 5,05

Gehäuse: 1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei Mindfactory 30,43

Brenner: LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz inkl. Monster House RETAIL 89,-

ca. 750
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest auch auf di bald erscheinende sandy bridge warten.
 
Ist alles geil, harmoniert super, aber willst Du ein blitzschnelles system? Booten in 5 sekunden!?
Ich würde noch eine SSD reinsetzen, 30GB genügen völlig, muss ja nur Windows und ein zwei programme rauf.
Ein 2.5" SSD mit 30 oder 32GB und Einbaurahmen für 3.5" bekommst Du schon für 60-80 Euro, ca 90mal schneller als jede normale Festplatte. Das SSD nimmst Du dann als C und haust Windows 7 64 drauf und dein System rennt schneller als Ben Johnson auf Speed.
Ich habe auch ein SSD drinne, mein komplettes System ist vom Einschalten bis zur ersten Nutzung laut Stoppuhr nicht ganz 5 Sekunden unterwegs, hammerhart.
Der Rest ist perfekt konfiguriert, da gibt es nichts hinzuzufügen.
Kannst ja mal sehen ob Du zum gleichen Preis evtl auch einen GEIL Black Dragon RAM bekommst, feine Dinger sind das.

Die 6950 lässt sich übrigens easy zur 6970 umfunktionieren, kann man selbst freischalten, dann fährt die maschine auf 880MHz statt 800

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

Ich kann das gedönse mit der Hochgelobten sandybridge nicht mehr hören, immer das Intel genörgel, macht doch keinen Sinn, da kann man auch auf dem AMD Bulldozer Warten, oder bis 2015 dann gibts noch bessere CPUs. In der IT ist alles was Du heute kaufst morgen eh schon wieder irgendwo billiger oder komplett überholt, also auf was warten?
 
boa was laaberst du da junge? Sandy Bridge ist eine sehr gute und vorallem stromsparende plattfprm die in 5 tagen erscheinen wird. das oc potenzial ist super und die wärmeentwicklung ist auch super. wenn das nicht überzeugt weiss ich auch nicht.
 
macht doch keinen Sinn, da kann man auch auf dem AMD Bulldozer Warten, oder bis 2015 dann gibts noch bessere CPUs.

dir ist aber schon bewusst, dass die prozessoren ab nächsten montag verfügbar sind, oder?
 
ich würde die konfig wählen, bzw. sandy bridge. einfach weils besser ist, länger supportet wird, neue boards kommen und die P/L gleich ist.
 
und wo finde ich diese "Sandy-Geschichte"

lese immer, dass das n mobile Geschichte sein soll?!

welches Mainboard und welchen Prozessor gibt es denn dazu? Wie sieht das preislich aus und kann ich das mit den jetzigen Kompenenten gut kombinieren?
 
die sandige brücke gibt es ab montag bei den händlern. und es ist eine desktop cpu.
 
und wo finde ich diese "Sandy-Geschichte"

lese immer, dass das n mobile Geschichte sein soll?!

SB sind aktuell sicherlich das Beste was man bekommt. Das P/L-Verhältnis der AMD Prozessoren ist aber weiterhin Top und teilweise immer noch besser.

Hier ein Riesen Test der Desktop CPU's --> Test: Intel



welches Mainboard und welchen Prozessor gibt es denn dazu? Wie sieht das preislich aus und kann ich das mit den jetzigen Kompenenten gut kombinieren?

MB: Gigabyte GA-P67A-UD3P, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) | Geizhals.at Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh