Gaming PC für 850 Euro ? Bitte um Hilfe

rene123456

Neuling
Hallo,

Ich habe mich gerade ganz neu hier im Forum angemeldet.

Könntet ihr mir bitte einen Gaming PC für 850 Euro zusammenstellen ?

Ich weiß das man dafür nicht den besten bekommt aber mehr Geld habe ich nicht.

Ich möchte folgende Spiele spielen:

GTA5
Project Cars
Assetto Corsa

Mein Monitor:

HP Envy 32 Zoll

Auflösung: 2560 x 1440 Pixel

Ich kann den PC aber nicht selber zusammenbauen,ich müsste ihn dann schon bei einen onlinehändler kaufen der den auch zusammenbaut.

Windows 8 müstte im Preis auch mit drin sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :wink: ;)

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-041R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Ca. 800 Euro auf Mindfactory, recht leise und schnell genug für mittlere bis hohe Einstellungen. Wenn du dich traust selbst zusammenzubauen (Ist echt nicht schwer), dann bestell bei MF - Ansonsten bei Hardwareversand. (Zusammenbauen kostet da 30 Euro, + Aupreis der Komponenten = 850 Euro auf HW-Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Power fürs Geld bei deinen Rahmen Bedingungen gibt es nicht.

Fehlt halt windoof und es ist kein Budget übrig. So schwer es ist-du solltest das Budget um den Windows Preis aufstocken.

Wenn wir Windoof noch ins Budget quetschen verlierst du egal wie eine Menge Power und das System ist nicht mehr ausgewogen und rund in dem was es tun soll.

Dein Monitor bzw die benötigte rohpower für die Auflösung frisst in deinem Fall sämtlichen Spielraum. Da muss die Grafikkarte einfach so stark sein wie es im Budget geht.
Dieses Thema hat Error gut erkannt und gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein bestehender PC auf der Rückseite ein Windows Etikett mit Lizenzschlüssel drauf? Dann könntest du dir ein Windows Image besorgen und mit diesem Lizenzschlüssel aktivieren.

Danke

Das Netzteil ist bei hardwareversand nicht lieferbar. Muss ein anderes nehmen.

Der Zusammenbau kostet dort nur 9,99 Euro ?

DVD Brenner benötige ich auch noch.

Ah, dann ist gerade eine Sonderaktion. DVDbrenner: Nimm einfach irgend einen für 10 Euro.
Wie viel Geld bleibt denn noch für das Netzteil?
Und bist du immer über Geizhals auf HWV gegangen? So sparst du einiges an Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja immer über geizhals.

Netzteil ca. 70 Euro

wie mach ich das mit dem windows. bei ebay eine lizenz kaufen ?

PCars im speziellen hat auch gerne mehr Threads, falls es ins Budget passt kannst du dir auch überlegen den Xeon 1231 v3 zu kaufen. Der Xeon ist im Prinzip ein i7, daher 8 logische Kerne zu 4 logischen Kernen beim i5.

Bei Ebay einfach von einem Verkäufer mit vielen gute Bewertungen einen Lizenzkey + mitgelieferter Installationsdatei (Wichtig) bestellen.

Netzteil: Be Quiet! Systempower 7 500 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte ist bei hardwareversand nicht mehr lieferbar

Lieferzeit über 7 Tage Was nun ?

Ich kann noch ein Stück warten.

Das Problem ist nur das das ich bei ebay einen Medion PC gekauft habe, und ich den bis spätestens 05.08 wieder zurück geschickt haben muss (Wiederrufsrecht)

Bis dahin benötige ich halt den anderen.

Ich habe HW auch schnon eine mail geschrieben und gefragt wann die Karte wieder lieferbar ist zur Zeit steht halt dort über 7 Tage.

Den CPU Kühler verbaut hardwareversand nicht,benötige also einen anderen ?

Dann lass ich euch hier auch in Ruhe.

Wenn du nicht gleich spielen willst, kannst du ja theoretisch auch den Pc ohne Karte kommen lassen und die Grafikkarte nachträglich einbauen (wobei du dann auch gleich selbst zusammenstecken könntest) – einfach nur zur Überbrückung sollte auch die Chipsatzgrafik reichen!

In Project Cars wirst du mit ner GTX 970 aber deutlich mehr Spaß haben, würde ich also nicht ausschließen ;)

Für deine genannten Spiele würde ich auch eine GTX 970 nehmen.
http://www.computerbase.de/2015-05/...diagramm-grafikkarten-benchmarks-in-2560-1440
http://pclab.pl/art63572-16.html
http://pclab.pl/art57777-18.html
http://pclab.pl/art57777-22.html

HWV verbaut nur Kühler unter 400g und selbst da nicht jeden. Der EKL Alpenföhn Panorama wird von ihnen verbaut.

Das Mainboard unterstützt nur single Link Ausgänge, damit habe ich meinen 1440p Bildschirm nicht auf 60Hz und voller Auflösung&Farbtiefe zum Laufen bekommen. (Nur wichtig, solltest du ohne Grafikkarte bestellen)
ASRock schrieb:
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports DVI-D with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration passt dann aber so ?

Nicht das ich dann nur abstürtze habe.

- - - Updated - - -

Also muss ich ein anderes Mainboard nehmen ?

Welches könnt ihr mir da empfehlen ?

Wenn du direkt eine Grafikkarte bestellst, musst du kein anderes Mainboard nehmen. Nur solltest du, wie von flxmmr vorgeschlagen, übergangsweise darauf verzichten, dann musst du dich mit einem Custom-Profil rumschlagen und selbst dann ist es nicht garantiert, dass die Auflösung in vollem Umfang ohne Probleme nutzbar ist. So war es jedenfalls bei mir.

Die gtx 970 hat aber das Speicherproblem 3,5 statt 4GB.

Da könnte ich doch auch eine GTX 960 mit 4GB nehmen ? die ist viel billiger

Der medion PC hat eine GTX 780ti verbaut die hat allerdings nur 2GB Speicher.

Nope, die 960 ist langsamer als die 970, das Speicher "problem" hat jetzt auch keine so grossen Auswirkungen auf die Performance.
Was ist eigentlich mit dem Medionpc, den hattest du gar nicht erwähnt - Was ist da drin? Wie viel hat er gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Der Medion PC hat auch einen i5 4460 drin, 8GB RAM,und eine GTX 750ti mit 2GB Speicher.

Denn kann man halt nicht weiter aufrüsten.

Der hat neu 530 Euro gekostet.

Die gtx 970 hat aber das Speicherproblem 3,5 statt 4GB.

Der medion PC hat eine GTX 780ti verbaut die hat allerdings nur 2GB Speicher.
GTX 970: Does The Spec Correction Impact Performance?

Eine 780TI gibt es nicht mit 2GB V-Ram, entweder sind es "nur" 3 oder es ist keine 780TI.

Edit:
Der Medion PC hat auch einen i5 4460 drin, 8GB RAM,und eine GTX 750ti mit 2GB Speicher.

Die Grafikkarte ist viel zu schwach für 1440p und liegt auch auf einem ganz anderen Niveau einer GTX 780TI / 970

Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei dem Medion in der Artikelbeschreibung:

NVIDIA GeForce GTX750 TI DirectX 11 Grafik mit 2.048 MB DDR5 Speicher

Was soll ich nun machen ?

Welche Graffikarte soll ich nehmen.

Die MSI R9 390 Gaming 8G hat aber 8GB speicher.

Die ist doch besser für eine Auflösung von 2560x 1440p geeignet ?

Das steht bei dem Medion in der Artikelbeschreibung:

NVIDIA GeForce GTX750 TI DirectX 11 Grafik mit 2.048 MB DDR5 Speicher

Was soll ich nun machen ?

Welche Graffikarte soll ich nehmen.

Eine Grafikkarte aus der 350€ Klasse. Ob das ne GTX970 oder ne Radeon 290/390 wird ist nebensache. Die haben alle etwa gleich viel Power.
8GB oder 4GB Vram - ich halte das für nicht allzu wichtig. Die Karten bringen auch so ihre Leistung.

Kannst du mal bitte deine Gedankengänge besser formulieren? Ich sehe keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Vram und Nutzungsdauer.

nach 8GB Grafifikspeicher sind doch für die Zunkunft besser als 4GB

Was ich auch nicht verstehe, so oft kaut man den Leuten etwas vor und begründet es zum Teil auch mit Benchmarks, Links und Erfahrungsberichten und versucht auf ihre wenigen Angaben so gut wie möglich einzugehen. Aber selber mal dann auf einen Link klicken und vergleichen, ist nicht möglich. Dann wird lieber dreimal die selbe Frage gestellt, die schon mehrfach beantwortet wurde.
GTA-V ->eher Nvidia AMD auch okay
Assetto Corsa -> bei PCGH liegt AMD vorne bei CB Nvidia
Project Cars -> ganz klar Nvidia, AMD Karten schneiden hier extrem schlecht im Vergleich ab.

Ansonsten klick dich einfach durch die schon genannten Benchmarks durch, bei einem kleinen i5 würde ich aktuell eh eher zu einer Nvidia raten, mit Windows10 kann das anders aussehen, wer weiss das schon.
Ich würde auch keinen neuen PC in der Preisklasse ohne SSD kaufen, allerdings brauchst du für deine Auflösung mindestens eine GTX 970 / R9 390 Karte um die Settings nicht ganz verkrüppeln zu müssen.
Mein Vorschlag, wenn du dir nicht zutraust es selber zu bauen, wäre bei HWV so:

Die Sachen sind bis auf die Grafikkarte (die heute oder morgen eintreffen soll) auf Lager.

1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
-
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, tray / 4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream + Batman Arkham Knight, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
1 x ASRock B85M Pro4
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x Cooler Master N200 mit Sichtfenster // Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt )
1 x Super Flower Golden Green HX 450W // be quiet! System Power 7 450W

Zuletzt bearbeitet:
nach 8GB Grafifikspeicher sind doch für die Zunkunft besser als 4GB

Spielts ne Rolle wenn der Chip am Ende ist?
Oder mal nen Auto Vergleich damit du es evtl verstehst: Wenn der Motor zu schlapp ist bringt dir ein größerer Tank auch nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh