Gaming PC für 900-1000 €??!!

OK. Danke erstmal! Muss ich mir wohl noch ein bisschen überlegen.

EDIT: BESTELLUNG ERFOLGT!!

So, ich habe dann schlussendlich folgende Komponenten bestellt:

Mainboard: ASUS P5Q PRO

CPU: Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz) boxed

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

Grafik: Gainward GTX260

Monitor: Samsung SyncMaster 2032BW (20 Zoll)

Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz MIDI

Netzteil: Enermax MODU82+ 425W

DVD-Brenner: LG GH-20NSRBB

Sound: CreativeLabs X-Fi Xtreme Music bulk/OEM

sowie einen Card-Reader (extern) und eine Tastatur.

Ich melde mich wieder, falls ich den Kram je zusammengebaut und zum Laufen kriege.

Grüße,

Gang Long

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon ganz "hibbelig" :banana:. Kann es kaum erwarten, dass die Lieferung ankommt. Laut alternate soll alles zusammen am Dienstag kommen. Dann steht mir nur noch das Zusammenschrauben bevor. Ist mein 1. Mal:). Ich hoffe es klappt alles problemlos.

Aber nachdem ich bei meinem alten Notebook auch ein pin-modding (Pentium M 735@2,26 GHz) hinbekommen habe, bin ich recht zuversichtlich.

Werde dann mal einen Erfahrungsbericht und ein Feedback hinsichtlich der Komponenten/Leistung des Systems ´reinschreiben; falls ich überhaupt noch mit dem Zocken aufhören kann;).

Hallo Leute!

Endlich habe ich meinen neuen PC! :banana:

Die Komponenten kamen am Dienstag per trans o flex, nachdem ich am Freitag Nachmittag alles bei alternate bestellt hatte. Schnelle Lieferung, hatten alle Teile am Lager.

Der Zusammenbau, inklusive Auspacken und Überblick gewinnen, dauerte dann doch einige Zeit (ca. 4 Stunden). Aber ich denke für das erste Mal war es OK.

Dann der Schock! Ich dachte, ich hatte alles korrekt angeschlossen und montiert und trotzdem gelangt der Rechner nicht ins BIOS und schaltet sich nach einigen Sekunden aus. Die Fehlermeldungen, oder was auch immer, waren nicht zu lesen, da viel zu schnell weg. Bis auf eine in der irgendwas von USB Device usw. stand.

Gott sei Dank hatte ich noch mein Leihnotebook zu Hause und dank google fand ich eine Seite auf der jemand das gleiche Problem wie ich hatte. Lösung--> Anschlüsse der Frontpanel USB-Anschlüsse vom Mainboard getrennt und siehe da, alles roger!!

Jetzt habe ich mal die ersten Runden CoD4 gezockt und ich bin echt platt, was die Kiste leistet. Ich bin mit allen Komponenten rundum zufrieden und danke nochmal allen recht herzlich die mir diese empfohlen haben!

An die Übertaktung der Graka habe ich mich auch schon gewagt. Hat da jemand eine idiotensichere Anleitung fürs OC mit Rivatuner. Bei mir regelt er den Lüfter in allen Belastungsstufen auf die gleiche Prozentzahl. Außerdem schaltet die Graka nicht zwischen den einzelnen Belastungsstufen hin und her sondern läuft immer OCed. Hat dazu jemand eine Lösung? Ich habe den Treiber 177.92 beta für 64bit-System.

Schau mal in den Sammelthread zur 260GTX, da hat LeFrog eine Anleitung verlinkt, um zwei Profile zu verwalten. Ohne extremes OC kannst du den Lüfter aber auch konstant auf 30-35% laufen lassen.

Hhmmm...meine Graka erhitzt sich schon ohne OC im ATI-Tool (Scan for artifacts) auf 74° C nach 17min. und bei 40% Lüftergeschwindigkeit.

Das ist wohl ´n bisschen viel, oder?

OCed habe ich Taktraten von 663/1403/1189 und den Lüfter auf 65%. Gestern nach 2 Std. CoD4 lag die Temperatur dann knapp über 60°.

EDIT: Habe das Einstellen der Profile gemacht. Mit dem ATI-Tool erkennt er keine Hardware Acceleration, aber bei CoD4 schon. Habe nun also ein "Normales" und ein "Zocken" Profil. Das funzt also! Aber die Temps machen mir schon Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
60Grad sind eh kühl für eine Graka, wenn es der CPU wäre, würde ich mir gedanken machen, aber bei einer graka ist die temp nicht so schlimm.

Bei dem bißchen Mehrtakt so eine hohe Temperatur? Sehr seltsam.
Vor allem wie hälst du 65% Lüfter aus...:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh