Hallo Zusammen,
ich wollte mir die Tage mal einen neuen Rechner zusammenstellen mit dem oben angegebenen Budget, hab mich da schonmal etwas umgeschaut und bin auf folgende Konfiguration gekommen:
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Grafikkarte: Asus Radeon HD 6970 DirectCU II
Motherboard: Asus P8P67 Evo Intel P67 So 1155 Dual
Prozessor: Intel Core i5 2500K
Prozessorkühler: Scythe Mugen 3
RAM: 8GB Corsair DDR3-1600
SSD: Samsung SSD 830 Serie
HDD + Laufwerke: werden vom alten PC übernommen
Netzteil: wär für jeden Ratschlag bzgl. empfohlene Wattzahl und Hersteller oder konkrete Empfehlungen Dankbar
Da ich mich nicht sonderlich gut mit Hardware auskenne, wollte ich nun mal Fragen, ob diese Konfiguration harmoniert, ob und wenn ja wo es Konflikte geben wird und ob ihr evtl. Verbesserungsratschläge habt, wär für jeden Rat dankbar.
Lg Nik
ich wollte mir die Tage mal einen neuen Rechner zusammenstellen mit dem oben angegebenen Budget, hab mich da schonmal etwas umgeschaut und bin auf folgende Konfiguration gekommen:
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Grafikkarte: Asus Radeon HD 6970 DirectCU II
Motherboard: Asus P8P67 Evo Intel P67 So 1155 Dual
Prozessor: Intel Core i5 2500K
Prozessorkühler: Scythe Mugen 3
RAM: 8GB Corsair DDR3-1600
SSD: Samsung SSD 830 Serie
HDD + Laufwerke: werden vom alten PC übernommen
Netzteil: wär für jeden Ratschlag bzgl. empfohlene Wattzahl und Hersteller oder konkrete Empfehlungen Dankbar
Da ich mich nicht sonderlich gut mit Hardware auskenne, wollte ich nun mal Fragen, ob diese Konfiguration harmoniert, ob und wenn ja wo es Konflikte geben wird und ob ihr evtl. Verbesserungsratschläge habt, wär für jeden Rat dankbar.
Lg Nik