Gaming PC für BF3 und Diablo 3

Ja,

da stimme ich allerdings zu. Ein be quiet! aus der L8 oder E9 Serie würde ich so ziemlich allem anderen vorziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die XFX Double Dissipation ist klar besser als referenz,aber der gb unterlegen!wo die raus kam,waren etliche nach kauf enttäuscht.sieht aber natürlich sehr edel aus.

ich hatte die gb 7950 oc selber.ohne oc 58° u. supersilent.der kühler ist top!die hat nur ein kleines problem:silentknick ab 40-45%.bis dahin silent u. dann wird die schnell laut.also nicht mehr linear lauter.das ist aber kein problem,da der kühler sehr stark ist.einfach auf 38 o. 41% fixen per tool u. du hast trotzdem sehr gute temps.

das wären meine empfehlungen:
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) - Preisvergleich - ComputerBase
ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) - Preisvergleich - ComputerBase
HIS Radeon HD 7950 IceQ Turbo, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H795QT3G2M) - Preisvergleich - ComputerBase
Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7957O) - Preisvergleich - ComputerBase
Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) - Preisvergleich - ComputerBase
Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) - Preisvergleich - ComputerBase

die club würd ich als letztes nehmen.

wie siehts denn jetzt mit nemm gebrauchten 2500k für 150€ aus?da sparste 60€.

Zuletzt bearbeitet:
also ich komm jetzt bei Hardwareversand ohne Netzteil auf einen Preis von etwa 870,-
jetzt rechne ich noch ein Netzteil mit ~60,- dazu plus Versand 20,- komme ich auf 950,- Gesamt
ich komm bei E-tec im Moment auf 920,- und da habe ich das Netzteil aber noch nicht auf ein kleineres getauscht
oder ich bin scheinbar zu doof dafür :-)

ich hab jetzt
Gehäuse mit etwa 50,-
Netz - L8 530W Be quiet pure power cm
Board - Gigabyte GA-Z77-DS3H
CPU - I5-3570K
RAM - Corsair Vengeance LP 8 GB
SSD - Samsung 830 128GB
Grafik - Gigabyte HD 7950, 3GB, auf 900 MHz

also mir gefällt das eigentlich :-)
und ich denke ich kanns mir auch leisten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei E-tec günstiger? Sicher?^^

Und beim Netzteil reicht auch die 430Watt Version locker aus. Hier kannste also noch was sparen!

als d3h austauschen,weil das ds3h keine vcoreerhöhung erlauben soll, dann den bestellbutton drücken.:)

viel spaß!

ach,wenn du es dir leisten kannst nimmste noch ne xonar d2 o. stx dazu.entsprechende ausgabe vorrausgesetzt.guter sound ist die halbe miete!

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich ja zur Not auch einfach nachrüsten.^^ Für nicht audiophile tuts auch der onboard Sound.

Gerade da würde ich nicht den Sparstift ansetzten....

Das e9 bietet 5 jahre Garantie, ist leiser, ist effizienter´und hat Kabelmanagement. Also schon 4 Argumente, die für das e9 sprechen.

das antec high current gamer basiert auf einem guten seasonic design und ist daher ganz sicher technisch ein mehr als brauchbares netzteil.
es hat zwar nur 3 jahre garantie, aber bei der basis sollte das auch gehen.

die effizienz ist auch schick beim be quiet, aber bei dem aufpreis kannst du das antec schon lange nutzen.
allerdings ist die lautstärke des e9 sicher unerreicht.

das km gibt es beim antec auch, allerdings spricht dann wirklich alles fürs be quiet ;)

als d3h austauschen,weil das ds3h keine vcoreerhöhung erlauben soll
Also es ist so, dass man manuell die Vcore nicht verstellen kann.
Sprich man hat nur Autovcore und somit bei OC wahrscheinlich unnötig zu viel Spannung.

wieso machen die son blödsinn?das msi g43 soll vcore nur nach oben geben,nicht nach unten.das soll ein potenzieller käufer alles wissen?z ist z u. fertig...man,man, das bringt mich auf die palme...

also kann man momentan eher sagen: besser das 2. Z bei allen herstellern nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr.
Ich bin da auch eher durch Zufall drauf gestoßen.
Denn ich habe mal eine DS3H empfohlen und der User wunderte sich, dass man die Vcore nicht anpassen kann.
Im Gigabyte Forum wurde das dann leider bestätigt. Auch zukünftige Biosupdates sollen keine Abhilfe schaffen.

pff,deppen.dafür hätten sie besser 2x usb2 weggelassen...

ich geb doch keine 92€ für son board aus....

naja,ist halt so.muß man mehr drauf achten jetzt...

Wie seihts beim Sound aus? Was hast du da geplant?

also eigentlich hatte ich im moment nicht wirklich vor, mit dem Sound etwas zu unternehmen
hatte bis jetzt immer Sound on board und die waren meistens nicht schlecht, also für meinen Geschmack hats gereicht und wenn ichs richtig laut haben will lass ich es über die große Anlage laufen
ansonsten hab ich nur 5.1 von Philips, reicht aber wie gesagt für meine Bedürfnisse eigentlich aus

das Einzige, was ich noch überlege ist ein feines Headset, Turtle Beach oder Sharkoon hätte ich da im Sinn

wenn du nen hifiverstärker dran hast würd ich mir das überlegen.bringt deutlich was!auch bei headset.

würd ich als nächsten upgradeschritt machen.

das Einzige, was ich noch überlege ist ein feines Headset, Turtle Beach oder Sharkoon hätte ich da im Sinn
Fein unr Turtle Beach/Sharkoon? Entschuldige, aber da kannst du dein Geld gleich verbrennen, wenn du diesen Schrott kaufen willst. Schaff dir für das Geld lieber einen gescheiten Hifi Kopfhörer, wie den Beyerdynamic DT 990, DT 770 oder AKG K601 an! Die wischen mit dem G4m0rh43ds3tschrott den Boden.

Als Mikro dann:

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

ansonsten hab ich nur 5.1 von Philips, reicht aber wie gesagt für meine Bedürfnisse eigentlich aus
Hör dir bloß niemals Lautsprecher eines renommierten Hifi Herstellers wie Nubert, Canton, Focal oder Dynaudio an, sonst wirst du dich ärgern, den Philips Kram gekauft zu haben. ;)

@ Wem - ja, das überlege ich mir dann später mal :-)
jetzt heisst es erst mal das Teil abholen und dann zusammen basteln, ist seit 20 Jahren der erste PC den ich mir wieder selbst zusammen flicke :-) bin schon ganz aufgeregt

@Madz - ich kenn das Turtle Beach nur vom Sohnemann auf der PS3 und finde es gar nicht sooooooooooooooooooo schlecht (wohlgemerkt habe ich natürlich keinen Vergleich)
den Philips Kram (und ich habe keine Gute Meinung von Philips) habe ich von meinem Schwager übrigens geschenkt bekommen, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder :-)
Ich bin davon überzeugt, das es viele weit bessere Dingens auf dem Sektor gibt, allerdings muss ich ehrlich sagen, sind mir 150,- plus 50,- für das Mikro einfach JETZT zu teuer, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt :-) und meine Frau braucht eh noch einen Tip für MEIN Weihnachtsgeschenk :-)
Also werde ich gleich mal meine Weihnachtsliste erstellen :-)

Das Mikro kostet keine 50sondern 30€. ;) Übrigens herzliches Beileid an deinen Sohn!

Also werde ich gleich mal meine Weihnachtsliste erstellen :-) :xmas:

schau bei gelegenheit mal nach ner gebrauchten d2/pm.bekommste für ~70€

madz,es will nicht jeder das maximum haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich möchte euch nun die nach reiflicher Überlegung Auserwählten Elemente vorstellen

Gehäuse - Ximatek Asgard ATX Midi - 37,75
Netz - Be Quiet! 430W L8 Pure Power CM - 54,95
Board - ASRock Z77 Pro 4 (Gigabyte GA-Z77-D3H hätte ne Woche gedauert und ich wollte ned warten und da der Prozessor eh ned übertakten geht ist es ja angeblich beim Board auch ned so wichtig, habe ich mir sagen lassen) - 105,25
CPU - I5-3450 (hab mich für den entschieden, weil der laut Benchmarks in den Spielen kaum schlechter als der 3570K abgeschnitten hat aber deutlich günstiger ist) - 181,95
Test CPU - Intel Core i5 3450 im Test bei GameStar.de
RAM - Corsair Vengeance Low profile schwarz, 8GB - 49,45
SSD - Samsung 830 Series, 128GB - 113,95 plus Einbaurahmen für 3,90
Grafik - Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5 (auch bei der Grafik habe ich die genommen, weil sie in den Benchmarks meistens gleichauf bzw. teilweise um ein kleines Stückchen vor der GTX570 war, aber DEUTLICH günstiger ist) - 284,45
Test GPU - Test: Sapphire Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 OC
Lüfter - Be quiet! Silent wings PURE 120M - 9,95

macht alles zusammen einen Gesamtpreis von € 841,60 und das ist glaub ich ganz OK
Meine erste Zusammenstellung war bei knapp € 960,-

Vielen Dank euch allen nochmal für die "Beratung und Hilfe", wir sehen/lesen uns beim Zusammenbau wieder :-)
@Wem - danke für den Tip
@Madz - das mit dem Sound überlege ich mir noch :-)

Soweit alles okay, aber kauf dir bitte kein Z77-ASRock Pro Board.

Man muss ja schließlich keinen Hersteller unterstuetzen der "billige" Spannungswandler einsetzt.

Wenn du die Woche nicht abwarten kannst, dann kauf dir lieber ein ASUS oder MSI Board.

@Wem

Im diesem Fall geht es darum, dass die Teile so schlecht sind, dass man für deutlich bessere Qualität signifikant weniger bezahlen muss.

Beim Gehäuse würde ich lieber ein Lancool K58 kaufen. Da bekommst du das bessere Gesamtpaket.

deine beweggründe sind mir schon bewusst.nur wenn du zb. nen geschenkten amp dran hängen hast, haste schon deutlichen mehrwert gegenüber nen popeliges 2.1 system für 30€.

es ist so,das viele nicht auf halbwegs gescheiten sound achten bzw. es nicht für wichtig halten.für mich ist sound fast genauso wichtig wie ordentliche performance beim sys o. gute bildquali zu haben.

viele haben auch nicht die finanzielle möglichkeit,wenn sie gerade nen sysupgrade vorgenommen haben.ordentlciher sound muß wenn man sich nen bischen mit beschäftigt auch nicht mal sooo teuer sein.ich denke mit 100-200€ insgesamt kann man schon als budgetlösung ordentlichen sound hinbekommen mit merklichen unterschied zu onboardsound + 20-30€ headset o. 2.1 system.

@Madz - das mit dem Sound überlege ich mir noch :-)
Gerne, dabei kannst du gerne mit einbeziehen, daß solche Kopfhörer im Idealfall ewig halten. Es gibt einige, die ihre Hörer schon seit 15-20 Jahren nutzen. User "rhinoz" benutzt beispielsweise einen Beyerdynamic, den sein Opa mitte der Achtziger gekauft, dann an seinen Vater vererbt hat, welcher ihn nun wiederum an ihn weitergegeben hat.

Das e9 bietet 5 jahre Garantie, ist leiser, ist effizienter´und hat Kabelmanagement. Also schon 4 Argumente, die für das e9 sprechen.

Zeig mir ein aktuelles Qualitativ hochwertiges Netzteil was so laut ist wie normale Grafikkarten oder CPU Kühler. Selbst der Lüfter vom Macho der hier immer als so leise angepriesen wird ist lauter. Die Lautstärke ist also ein Argument was man bringen kann wenn eine gesamte Wakü geplant ist mit Lüftern die auf 300-400 RPM laufen, aber sonst nicht.
Effizienter? 3-4%? Rechne aus wieviel Watt das ausmacht und WANN man den Aufpreis raus hätte. Nur nen Tipp, solang wird kein Netzteil halten. Einzig die 5 Jahre Garantie sind ein guter Grund, Kabelmanagment ist bei den meisten aktuellen Gehäusen die unten die Netzteile haben nur noch ein kleiner Bonus. Man wollte keine Kabel im Gehäuse rumhängen haben die den Luftstrom stören und das verlegen schwer machen, mit Netzteilen unten sind die beiden Gründe eigentlich überholt.
Beim Netzteil kann man also sehr gut sparen. Solang es ein Qualitativ hochwertiges bleibt.

Zeig mir ein aktuelles Qualitativ hochwertiges Netzteil was so laut ist wie normale Grafikkarten oder CPU Kühler.

ernst gemeinte frage?

da muss man sich nur mal bei antec umschauen, da wird oft seasonic als basis genommen und beim lüfter gespart.
bei corsair gibt es da auch einige modelle.
gleiches gilt für xfx...
die höherwertigen cougar (cmx, sx) glänz(t)en auch nicht mit silent eigenschaften.

ein highlight sind die fsp aurum, da geht es unter last richtig ab, dabei zeigt be quiet wie man diese basis leise bekommen kann.

so liebe Leute, hier bin ich schon wieder

also ich hab gestern schon mal begonnen mein neu erworbenes Teil zusammen zu schrauben und hätte da gleich mal eine Frage.
Es geht hier um die Systemanschlüsse für Powerbutton, Reses, HDLED und LED.
Hier habe ich mal das Teil aus der Betriebsanleitung.
Steckplätze AS Rock Z77.PNG
Vom Case her gibt es eben die oben genannten Anschlüsse(Kabel, auch beschriftet), welche alle 2 Pins belegen, bis auf die LED, die sind 2 Einzelpin Stecker mit + und -
Bei den anderen steht auf den Steckern ein "Dreieck" und ein "G" und nicht + und -.
Ich habe das nun so interpretiert, das ich das Dreieck als + und das "G" als -, also bei GND eingesteckt habe bzw. bei der HDLED eben auf -

Ist das so halbwegs verständlich ?
Hat da jemand ein wenig Dunst davon ?

zu 99% wirds so sein mit g=ground.anschalten u. ausprobieren.kaputt geht da nichts falls falsch.bevor du das case zusammenschraubst würd ich aber die onboard usb stecker lieber 2-3 mal überprüfen.da kommt man schnell durcheinander.

Die farbigen Kabel sind die Pluspole, die schwarzen/weißen sind die Minuspole.

GND ist die Masse (Schwarzes/Weißes Kabel) und dementsprechend der Minuspol.

Edit: So schwer ist das mit dem USB auch nicht, oben rechts (nicht der 5te Pin) und unten rechts den Minuspol (schwarzes/weißes Kabel).

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch grad dran (Asrock Z77 pro3) und bin auch am zweifeln ob ich das richtig mache.
Zumindest ist sicher, dass die "nicht-farbigen" Kabel, sprich schwarze die Masse bzw GND bzw "-" bedeuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh