[Kaufberatung] Gaming PC für Black Desert Online

Beatorice

Neuling
Huhu,

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag eine Freude machen und ihm einen neuen PC (oder zumindest einige Komponente) besorgen. Sein Fertigteil packt Spiele wie League of Legends und Overwatch zwar noch recht gut, aber er möchte unbedingt Black Desert Online spielen und da wird es doch recht eng. 60 FPS auf High wären da schon wünschenswert. :)

Hier ist der Computer den er bisher benutzt:

Prozessor: AMD FX-4300, 4x 3800 MHz
Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
Mainboard (AM3+): ASRock N68-GS4 FX, Sockel AM3+, GeForce 7025 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: ASUS STRIX-GTX950-DC2OC-2GD5-GAMING, GeForce GTX 950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
Netzteil: 350 Watt LC-Power Netzteil, 80 PLUS Bronze

Kann man da irgendetwas wiederverwerten oder muss ein ganz neues System her? Und welche Komponente müsste ich für 60 FPS/High bei BDO anschaffen? Hoffe jemand kann mir da helfen. :)

Grüße,

Bea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Desert ist nicht anspruchslos. Für 60 FPS mit eventuell paar Drops in Ballungsgebieten wäre sicher eine GTX1060 und ein schneller i5 empfehlenswert.

Bei seinem PC dürfte die extrem schwache CPU der größte Flaschenhals sein. Wenn man die Settings nicht zu hoch schraubt sollte eine stärkere CPU (Intel) schon einen deutlichen Leistungsschub geben.
Das Spiel auf einer SSD zu insllieren verbessert bei MMOs deutlich die Ladezeiten zwischen Zonenwechsel und unterbindet nervige Nachladeruckler.

Wie hoch ist denn das Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh