Gaming PC für ca. 1000€ - 1100€

Lyzerk57

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
18
HHallo HardwareLuxx Community,

ich habe lange überlegt und bin nun zum Entscluss gekommen das ich ein neues System brauche man soll sich ja auch mal was gönnen <3

Ich suche einen Gaming PC für ca. 1000€ paar € mehr sind auch nicht schlimm. In meinem jetzigem System ist die folgende Hardware verbaut.
GTX 580 von EVGA, AMD X6 1090, ASRock 970 Extreme 4, Seasonic Netzteil 540W, Corsair 8GB Ram kann ich davon noch irgendwelche sachen verwenden ?
Ich hab mich auch entschlosen zu Intel zu wechseln mit AMD bin ich einfach nicht zufrieden wie sieht es mit dem i7 aus ?
Und eine Qualitativer Mainboard ist mir auch wichtig da ich mit ASRock Probleme hatte vlllt. Asus oder MSI ? Welchen Monitor könntet ihr mir in der Zukunft empfehlen denn würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt kaufen : )

Vielen Dank für die Hilfe jetzt schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

was willst spielen?
Welcher Monitor ist vorhanden?
Wo klemmts bei deinem PC aktuell?
 
Spielen will ich eigentlich aktuelle Spiele und auch für Zukunft sollte das System genug Power haben.
Zurzeit hab ich einen HP Pavillion 2229h.
Bei meinem System hab ich zurzeit Probleme weil erst der Sound verzerrt es hängen bleibt und der Sound dann ganz verschwindet habe viel darüber gelesen aber scheint ein Hardware Problem zu sein.
 
Willkommen im luxx! :)

Aus dem jetztigen pc könntest du das Netzteil übernehmen sowie den RAM sofern es DDR 3 ist :)

Zum spielen alleine reicht ein i5 auf jeden fall aus
Die frage dazu ist erstmal ob du oc betreiben möchtest?
Danach könnte man dann genauer beraten.

Falls oc nicht in frage kommt brauchst du auch keinen z chipsatz und kannst das "ersparte" lieber in eine SSD stecken :)

Was für Spiele spielst du zwecks der Grafikkarte?



Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ram Riegel sind DDR 3 :)

An eine SSD hatte ich auch gedacht solange es im Preis ist. An OC hab ich garnicht gedacht meine GTX 580 SC von EVGA hab ich nicht OC.

Spiele die ich Spiele sind Battlefield & CoD besser gesagt aktuelle Spiele die rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du bei dem Monitor bleiben oder sofort den Monitor mit austauschen?
Denn danach richtet sich die Grafikkarte.
 
Also denn Monitor würde ich mir später dazu kaufen so ca. nach 1 Monat :)

Nur wäre es schön wenn ich schon einen Vorschlag für den Monitor bekommen könnte da kenn ich mich nicht so aus :S
 
Kommt drauf an was du willst.

Dell 2312, Dell 2412, Asus BQ248, Eizo Foris 2333 und noch ein paar andere, die ICH nicht empfehlen werde. So TN Kram.
 
einfach mal bei Prad.de stoebern bzw. eine suchmaschine nach Tests fragen...
 
Ok sieht sehr gut aus die Seite :) Hab an den hier gedacht : BenQ GL2450HM 61 nicht zu teuer und von der Größe her passt er auch

2k5lexi was für ein System würdest du mir Empfehlen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GL2450HM: TN Kram halt.

Lass mich raten: Du investierst lieber 500€in eine Grafikkarte die du in 3 JAhren tauschst als 200€in einen Monitor, den du auch in 5 Jahren noch nutzt? ;) Denk mal nach...
 
Hmm dann muss ich mich nach einem IPS Monitor mal ausschau halten.

Ok wie ich sehe muss ich da um die 300€ Investieren hab einen neuen LG 27EA73LM oder ASUS MX279H :)

2k5lexi hast du ein geeignetes System ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was:

Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer (90-MXGSZ0-A0UAYZ) ab €70,66
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) ab €199,76
Ram Kannst du behalten, Lüfter kannst du den boxed nutzen, ansonsten
Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) ab €16,02
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) ab €349,63
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) ab €82,95
SSD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) ab €88,79
HDD: Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) ab €63,38
Kann das Gehäuse übernommen werden, wie auch das optische Laufwerk?

Damit bist du bei etwas über 800€
 
3D Vision, PhysX, besserer Strimverbrauch, in der Regel stabilere Treiber, mehr Power bei BF4 ..........
 
wer die ersten beiden features braucht, ok. wobei 3d vision wird mit einer einzelkarte auch nur bedingt spass machen.
dann mal den mehrverbrauch amd in relation zur höheren investition nvidia setzen ;)
klar, dass der treiber wieder herhalten muss...
mehr power immerhin in einem spiel? wow...
 
ich sprech halt aus Erfahrung.
mit dem 3D Vision hast recht. Deshalb bin ich von ner 680er auf ne 690 umgestiegen. Die allerdings langt dicke.
Ok die AMD hat das bessere P/L.
Muss man halt abwägen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh