Gaming-PC für ca. 1200€ - 1300€

hero7ff

Neuling
Hallo Community,
da mein PC schon etwas älter ist und manche Spiele nicht mehr auf den höheren Einstellungen laufen, habe ich mir überlegt, einen neuen PC anzuschaffen, der dann aber auch gleich länger herhält.
Ich habe mich in ein paar anderen Foren schon ein bisschen schlau gemacht, was man so verwenden kann und habe mich auf folgende Konfiguration entschieden:

Festplatte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
CPU:hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Arbeitsspeicher:hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Grafikkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream 3GB mit GeForce Experience
Mainboard:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Laufwerk:hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
CPU-Kühler:hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm
Gehäuse:hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Carbide Series 500R White, ATX, ohne Netzteil
Netzteil:hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Gesamtpreis: ca. 1244€

Die Links sind zwar alle von Hardwareversand, ich bestell aber nur ein paar Teile bei denen, da manche Komponenten woanders billiger sind.

Ich werde mit dem PC hauptsächlich Spiele spielen, etwa wie CoD, Crysis, Battlefield, WoW etc.
Diese Spiele sollten dann aber auch auf höchsten Einstellungen laufen ( bei dem Budget :) )

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, evtl. zu anderen Komponenten raten, die besser sind. Ich kenne mich leider nicht bei allen Teilen aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, Monitor, Maus und Tastatur alles vorhanden.
Win7 wird dann gekauft, wenn die Komponenten bestellt werden (Kann noch ein bisschen dauern).
Habe zwar schon oft etwas von Übertakten gehört, weiß aber nicht wirklich, ob ich das für die Spiele brauche. Zumindest habe ich bei meinem aktuellen PC noch nie übertaktet.

Ok danke für die Antworten.
Der Monitor ist Full_HD fähig, habe gerade nochmal nachgeschaut.

Könntest du mir aber evtl. sagen, warum man keine gtx 780 nehmen sollte? Ist die unnötig oder ihr Geld nicht wert? In einem anderem Forum wurde die mir als Option genannt, neben der gtx 770. Sollte ich dann eher die nehmen oder doch eine ganz andere?

Die GTX 780 lohnt sich eher bei Auflösungen größer als Full HD.
Man kann allerdings Spielerein wie Downsampling betreiben.
Dann hätte eine 780 eher eine Daseinsberechtigung.

ja.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh