Gaming-PC für ca. 600€ ohne OS

dann die 500w variante :d, wobei bald auch next gen grakas kommen und eine gtx490 auch noch was alles die 480 echt uninteressant machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei bald auch next gen grakas

Leider wird das wohl nichts :-( da TSMC und GlobalFoundries erst Ende 2011 die 28nm für die Massenproduktion tauglich bekommen.
Bis dahin werden sich ATI und NVIDIA mit Refreshes über Wasser halten.
Southern Islands ist auch nicht viel mehr als das und immer noch in 40nm die technischen Machbarkeiten sind für die 40nm Fertigung aber nahezu ausgeschöpft.

Aber wenn man nen Blick auf den aktuellen Spielemarkt wirft ist es auch nicht so als müsste man händeringend nach ner neuen GPU Generation schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auch refreshes, ala gtx490 machen die 480 uninteressant. Vorallem wenn die gtx490 auf dem gf104 gpu basiert (also weniger strom frisst als die 480 und 10% mehr leisten sollte).
Bin auch gespannt auf die refreshes von ati.
Irgendwann will ich auch wieder neue graka kaufen :p
 
naja auch refreshes, ala gtx490 machen die 480 uninteressant

Der GTX490 ist kein Refresh sondern eigentlich nichts anderes als n DualChip GF104 im Vollausbau das heißt volle 8SMs anstatt wie bisher 7SMs.
Also ganz ehrlich aber selbst nem Hardliner der vor einer GTX 480 nicht zurückschreckt dürften bei der geschätzten TDP eines solchen Monsters von sage und schreibe 450Watt die Augen tränen. Da kommste mit dem 500W Netzteil nich mehr hin ^^
 
dachte die soll gtx495 heissen, weil gelesen über die gtx490 hab ich nur als single gpu. Wobei da kriegt man viele verschiedenen infos im netz.

Die einen nennen eine gtx485, andere sagen zu der single gpu mit vollen shader units 490, andere quellen spekulieren mit der gtx490 als dual gpu graka andere nennen die 495...
Die Spekus gehen da wirr umher :d
 
hab gehört das chuck norris schon ne gtx 595 am start hat.
 
never mess with chuck norris :lol:, wäre fies wenns so wäre, vorallem da ich das irgendwie bezweifel, da die dual gpus meist eher am ende oder mitte der gen kommen statt gleich am start.

Wobei interessant wenn es so wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo du deine Infos hernimmst kann das natürlich sein. Bei der GTX 485 würde es sich aber um nen GF100 handeln und nicht um nen GF104 ergo wäre die von dir erwähnte GTX 485 n GF100 mit Vollausbau also 512 SE und 64 TMUs anstatt wieb bei der momentanen GTX 480 480SEs und 60 TMUs.

Spätestens wenn du dir son Viech in den Rechner bastelst wärs nich verkehrt sich vom Versorungsnetz der Energiekonzerne loszulösen ^^ also sach ma bescheid wenns soweit kommt

hab gehört das chuck norris schon ne gtx 595 am start hat.

@Triple SLI ach was red ich QUAD SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowieso @ D€NNIS

Noch bin ich ja ganz zufrieden mit der Leistung meiner Graka. Sobald DX11 in Spielen populärer wird lohnts sich wohl erst umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yup und niemand weiss genau, was sich bis dahin alles bei grakas so tut.
 
@Nastea

Jo du ich denke auch. Ich gurke selber noch mit ner 8800GT rum und wenn ich dann echt mal n aktuellen Titel spielen will was eher seltener vorkommt reicht sogar das noch aus von daher....
 
Mein Dad hat auch noch ne 8800GT im PC un kann alles flüssig spielen. Das is einfach immer nur der Zwang was besseres zu haben xD
 
Hallo, ich habe ein Problem.
Seit heute habe ich einen neunen PC, nur leider brummt mein Netzteil ( LC6600GP2 V2.3 ).
Ausserdem:
Intel Core i5-760 4x2.8GHz BOX
Gigabyte GA-P55-UD3L P55
G1024 HIS (R) HD5770 1024MB HDMI/DVI
4096mb G.Skill PC3-12800-4GBRL cl9 KIT
Gehäuse: MS-TEch Ca-0300 Hornet Midi Tower o.nt ( Das Gehäuse hat 3Lüfter innen )
Netzteil nochmal;: 600W LC PoWER Silent Giant Green Power
 
Dann tausch das NT. LC Power ist eh Müll!
Als neues NT kannst du das Antec True Power 550W z.B. nehmen.
Da hast du dann auch was qualitativ hochwertiges.
Und warum nutzt du eigentlich diesen Thread für dein Anliegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh