[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 600€

Lonk

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
20
Hi,

ich versuche gerade für mein Weibchen und mich zwei (identische) Systeme zum zocken zusammen zu stellen.
Die alte Mühle, die hier steht kann man nicht mehr sinnvoll aufrüsten.

Ich habe schon mal ein bisschen rumgesucht und das ist dabei raus gekommen:

Warenkorb

Mit dem Preis bin ich im Moment knapp unter 600€ pro Rechner.
Zwei 128gb SSD's habe ich noch hier und ein zweiter Monitor müsste dann noch angeschafft werden. Das Budget bezieht sich aber nur auf den Rechner.

Zum zocken war erstmal Overwatch angedacht. Ich denke, dass sollte mit dem System auch machbar sein.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die kühler weg. der boxed reicht
 
hi, sieht schon sehr gut aus ... aber wie scrush schon sagte lass den kühler weg! MEIN EINWAND: lass die hdd erstmal raus und schraub je eine davon rein 250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s V-NAND es ist besser direkt das os auf die ssd drauf zu klatschen und außerdem passen da ja doch noch ein paar spiele drauf ... ne hdd hast du ruck zuck nachgerüstet (2stecker dran und gut is ;))! weil wenn dus umgekehrt machst bzw. so wie jetzt müsstest du nachher noch das windows bzw. den rechner neu aufsetzen usw.
 
hi, sieht schon sehr gut aus ... aber wie scrush schon sagte lass den kühler weg! MEIN EINWAND: lass die hdd erstmal raus und schraub je eine davon rein 250GB Samsung 750 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s V-NAND es ist besser direkt das os auf die ssd drauf zu klatschen und außerdem passen da ja doch noch ein paar spiele drauf ... ne hdd hast du ruck zuck nachgerüstet (2stecker dran und gut is ;))! weil wenn dus umgekehrt machst bzw. so wie jetzt müsstest du nachher noch das windows bzw. den rechner neu aufsetzen usw.

Oder er nimmt einfach die SSDs die er schon hat anstatt sich neue zu kaufen.
 
danke, dass ihr mal drüber geguckt habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nicht jedes Spiel angeschaut. Bei GTA V z. B. sieht man aber schon in FullHD einen Unterschied. GTA V ist nicht gerade unbeliebt.
Diese Sicherheit ist mir 16 Euro wert.

Aber danke für den Link.
 
Ich hab mir nicht jedes Spiel angeschaut. Bei GTA V z. B. sieht man aber schon in FullHD einen Unterschied. GTA V ist nicht gerade unbeliebt.
Diese Sicherheit ist mir 16 Euro wert.

Aber danke für den Link.

Jop, bei GTA V liegts aber am 4xMSAA was dort im ersten Graph genutzt wurde, das ist generell ein "Speicherfresser" und darunter ohne - siehe da, wieder "gleich! :)
Was ich sagen will ist, dass das Grundproblem beim veralteten Speicher selbst liegt, nicht bei der Größe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag mal bei Nvidia an, ob sie nicht eine neue superschnelle Speicherart entwerfen können. GDDR3 kam (u. a. ?) von ATI, 4 & 5 & 5X waren Verfeinerungen davon, HBM wurde von AMD und Hynix erschaffen. Da wär jetzt Nvidia dran. Oder Matrox?

Edit: Matrox benutzt ja nur noch AMD-Chips, also sind die wohl grundsätzlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. da kommt ja jetzt die 1080 mit GDDR5X Speicher wenigstens.. - der doppelt (kann!) so schnell wie GDDR5 agiert - und bei AMD Furyd HBM, der bis zu 4x (kann!) so schnell wie GDRR5 agiert. :)
 
Danke für die Antworten Leute! :)

Skylake hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp.

Habt ihr noch eine gute Empfehlung für einen Bildschirm?
 
Wie viel darf er kosten? Besondere Wünsche?
 
Gute Frage, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bekommt man was vernünftiges für ca. 150€? so 24" oder so xD

Bzw. worauf muss man überhaupt achten? Reaktionszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, du hast im Editierten Warenkorb zweimal die gleiche Grafikkarte?


Bzw. worauf muss man überhaupt achten? Reaktionszeit?
Eher weniger.
-Auflösung: mindestens FullHD, besser 2560x1440p
-Abmessungen im Zusammenhang mit der Auflösung (FullHD: 21 bis 24 Zoll, 1440p: bis 32, eher 27 Zoll)
-Adaptive Sync, hier FreeSync
-Panel-Technologie: IPS > VA / TN
-Anschlüsse (Was brauchst du?)

Vorschläge:
FullHD, IPS, 23-24 Zoll, FreeSync (empfohlen): https://geizhals.de/?cmp=1302300&cmp=1424024&cmp=1438502&cmp=1428756
FullHD, TN, 23-24 Zoll, FreeSync (Alternativen):https://geizhals.de/?cmp=1392536&cmp=1316311
 
Ja, es werden 2 Rechner.

Der Warenkorb wird wohl in Echtzeit aktualisiert. Ich dachte das wär ein snapshot.

Danke für die Monitorempfehlung
 
Für MICH ist nur das Netzteil persönlich n Dorn im Auge.. Aber wenn es ausreichen soll.. bin mir da nicht so sicher wie das abschneidet im Vergleich zu dem hier, welches relativ "gut" für den Preis ist.
Solide sind ja erst ab 500W plus.. ;)
400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
 
Leider sieht man nicht, ob es irgendwelche Probleme damit gibt, denn ich glaube nicht, dass Amazon die Rückläufer 100% durchtestet, da müsste man wirklich sicher sein, dass damit NICHTS ist, Zubehör o.ä. steht auch nicht bei, wäre mir zu riskant, bei WIE NEU ists eigentlich i.d.R. nie ein Problem, aber bei "Sehr Gut" weiss man nie, was der "vorige Besitzer" angestellt hat.
Ich meine, er kanns ja einfach "Grundlos" zurückschicken, hat die Dinger aber zu Tode OCed in der Zeit oder sonst was gemacht.. Das ist immer n Problem m.M.n.
 
Dubstec schrieb:
Dickes Fell.. Naja, bei der HW würd ich auf 1080p setzen.
Da hast du recht, das Budget lässt ja auch nichts andres zu. Das war allgemein gemeint.

@Lonk
Ja, das 400W-Netzteil solltest du gegen ein gutes 450-Wler austauschen. Dann hast du Reserve und hast auch die Möglichkeit zum Aufrüsten.
https://geizhals.de/?cat=gehps&bpma...19_3~1168_2~1248_450~3314_2013~360_450#xf_top
Das Seasonic und das Enermax sind AFAIK ziemlich gut. Selbst das SuperFlower ist in deinem Fall ne bessere Wahl als das System Power.
 
Das CS450M ist kein schlechtes Netzteil, hat aber nur einen 6Pin PCI-E Anschluss. Erst die 550W Variante hat zwei.
Das XFX TS Gold Series 550W ist auch nicht schlecht für den Preis. Es wird von Seasonic hergestellt. Nachteil ist die Lüfterkurve ab ~75%-80% Auslastung - solltest du aber ohne OC und einer Mittelklasse GPU eh nicht oft erreichen.

Aus Preis/Leistungssicht ist die neue Corsair Vengeance Reihe ganz interessant:
Corsair Vengeance ATX 2.4

Corsair Vengeance: Exklusive Netzteilserie für deutschsprachigen Raum - ComputerBase
Test: Corsair Vengeance 650M - Hardware-Journal - Results from #2

Ansonsten ist die be quiet! Straight Power 10 Serie auch sehr gut, aber eben auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh