Gaming PC für ca. 600-700€

T!tr0

Enthusiast
Sers Leute,
ich frag hier für nen Kumpel. Und zwar ist ihm sein Pc abgeraucht und er möchte jetzt einen neuen. Er möchte so 600-700€ ausgeben. Er will die aktuellen Spiele schon auf höchsten Details spielen können und die kommenden sollten gut laufen. Außerdem will er auf Penrym umsteigen sobald diese draußen sind. Stellt mal was hübsches zusammen :coolblue: Mfg T!tr0

Edit: Es wird alles benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird denn alles benötigt?
Kann er Case, NT oder andere Sachen weiterverwenden?
Will er OCen?

Er will die aktuellen Spiele und die kommenden schon auf höchsten Details spielen können.

solange er nicht in kleinster auflösung spielt, wird das bei dem budget nicht drinn sein. dazu müsste ne 8800GTX (oder ultra) ran, welche aber schon fast das ganze budget verschlingen. entweder brauch er mehr geld, oder sein wunsch wird nicht in erfüllung gehen!

Ja er zockt nich über nen TFT. Er will BF2 usw. auf höchsten Einstellungen spielen und das is mit ner GTS schon drin hab ja selbst eine :haha: Also kein High End rechner aber ein guter PC zum zocken. OC würde er wenn es notwendig wäre. Mfg T!tr0

CPU: Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed~110€
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U ~70€
Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3~90€
Graka: Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB~240€
CPU Kühler: Scythe Mine Rev. B~30€
Case: Sharkoon Rebel9 Economic ~30€
NT: Seasonic S12 380W~50€
HDD: Samsung HD321KJ~60€
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA~30€

=710€

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber ich finde schon, dass die leite, die den pc zusammenstellen sollen auch wissen sollten, wofür er genutzt wird udn was der zukünftige besitzer haben will.
Naja, mit welcher auflösung spielt er? Kann er seine alte case/sein altes NT weiterverwenden?

@irwr:
Es wird alles neu benötigt. Steht doch im ersten Post.

Er zockt 1024x768 sprich CRT. Also reicht die GTS mit 320Mb vollkommen aus. Wär gut wenn du auch ein Sys zusammenstellen könntest. Mfg T!tr0

NT: be quiet Straight Power 400W ~50€

=710€
So eigentlich wunderbar. Nur das NT würde ich gegen ein Anderes tauschen. Die straight power-Teile scheinen eine sehr schlechte Qualität zu haben und ziemlich oft abzurauchen. Also lieber Seasonic S12 (II), AmacroX Frei Erde oder Enermax Liberty mit mind 400Watt.

Ok ich habe das Seasonic S12 380W mal oben als NT editiert, da es in der gleiche Preisklasse wie das Straight Power ist. Außerdem reichen 300-400W bei dem System locker aus.

ich find die zusammenstellung von bigboy optimal. mehr kann er für das geld nicht erwarten :cool:

@bigboy919:

eine Frage wo hast du die Preise her (Shop)? oder hast du immer die billigsten teile eines Preisvergleichs genommen?? wenn ja (was man hier im Forum oft erlebt) kannst zu fast jedem Teil noch mal ca. 15€ dazurechnen (Versand, usw), dann iss es nicht mehr so billig :)

mfg Bad

Zuletzt bearbeitet:
@BadMax:
Die Preise stammen alle von geizhals.at, aber 15€ ist viel zu viel bei jeder Komponente, leider ist die Konfiguration bei geizhals mit einem Shop nicht möglich, bei 2 Anbieter für alle Artikel komme ich im Endeffekt auf 724,17€ (+ Versandkosten von Drivecity und CWS-Shop).

jup stimmt schon das für jede Kompnente übertrieben ist aber so günstig kriegt man es nie aus einem Shop!
2-3 ist schon realistischer!

ps: DriveCity hat schon ca. 12€ (ca 10€ Versand + 2€ Post), CWS kenn ich nicht ;) aber wird auch nicht billiger sein des heißt so 25-30€ drauf und schon steigt der Preis :)

aber an sonsten gute Config!

NT: Seasonic S12 380W~50€

=710€

Also vielen Dank an alle die ihre Vorschläge abgegeben haben. Das Sys von bigboy wird es werden :banana: Auf euch ist eben Verlass :coolblue: Mfg T!tr0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh