Gaming PC für ca. 600 Euro

edgarWollust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
3
Hey Leute,

bei mir wirds mal wieder Zeit für nen neuen PC :)
Brauch den PC hauptsächlich für Office und zum Zocken (Starcraft 2, Team Fortress 2, Bad Company 2), muss aber nicht immer alles auf den höchsten Einstellungen spielen. ;) Übertakten möchte ich eigentlich auch nicht.
Als Budget hab ich so an 600 Euro, evtl. bisschen mehr, gedacht.
Hab mal folgendes zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition ~119 Euro
Scythe Mugen 2 Rev. B ~34 Euro
ASRock 870 Extreme3 ~71 Euro
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) ~60 Euro
OCZ Fatal1ty 550W ~55 Euro
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 ~220 Euro
Xigmatek Asgard ~28 Euro
Western Digital Caviar Black 500GB ~48 Euro
LG Electronics DH16NS ~16 Euro

Gesamt: ~651 Euro

Was haltet ihr davon? Kann ich das so kaufen? Was würdet ihr ändern?

Danke euch
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde lieber die Grafikkarte kaufen
EVGA GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1370-ER) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Somit könntest du dir dann auch einen X4 965 kaufen, oder gleich eine GTX 470 für 225€. Die ist schneller als eine 5850.
Wenn du eine 1920 Auflösung nutzt, würde ich die 470 kaufen, wenn du eine 1680 Auflösung nutzt, dann eben die EVGA für 176€

Als NT würde ich das kaufen.
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
@Tankman
Zwischen sollen und könnte ist ein großer Unterschied. Deswegen habe ich könnte geschrieben. Leider ist niemand dagegen gefeit, dass dann die sollen Schreiber kommen.
 
Bei dem NT würd ich zu den vorgeschlagenen von Tankman bleiben. Und die 500WD gegen eine 1TB Samsung F3. Was wird für ein Monitor verwendet? Der 955 reicht. Einmal den Multi um 1 erhöhen und du hast die gleiche Leistung wie der 965.
 
verfolge seit ein paar tagen einige threads, da ich vorhabe in nächster zeit mir einen neuen rechner zuzulegen.
beim letzten mal war die frage von 2 oder 4 kernen noch aktuell.

hier lese ich bei rechner fürs spielen irgendwie oft die empfehlung 6 kerner zu kaufen?!

hab ich da irgend eine entwicklung verpasst?
es sind doch grade erst 4 kerne so richtig in spielen angekommen?!
 
Vom 4 Kerne Support auf 6 Kerne Support ist nicht so ein riesen Sprung wie von 1 auf 2 Kerne oder von 2 auf 4. Aktuell kommst du mit 4 Kernen dicke hin. Wenn du die nächsten 5 Jahre ruhe haben willst nimmste halt nen x6 (der nicht wesentlich mehr als ein x4 kostet)

1 auf 2 kerne erfordert mehr Hirnschmalz in der Programmierung, 2 auf mehr als 2 auch nochmal ordentlich Hirnschmalz. Wenn das Gundkonzept von 3 bis X Kerne erstmal verinnerlicht und umgesetzt ist, dann ists nur noch ne Frage was aufgeteilt wird und obs Sinn macht. Die eigentliche Arbeit ist schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input, hab jetzt nochmal paar Sachen verändert. Anstatt der WD Platte nehm ich eine Spinpoint F3 1TB für den selben Preis. Netzteil hab ich auch geändert.

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition ~119 Euro
Scythe Mugen 2 Rev. B ~34 Euro
ASRock 870 Extreme3 ~71 Euro
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) ~60 Euro
Cooler Master Silent Pro M500 ~69 Euro
Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 ~220 Euro
Xigmatek Asgard ~28 Euro
Samsung Spinpoint F3 1000GB ~47 Euro
LG Electronics DH16NS ~16 Euro

Gesamt: ~664 Euro

Mehr Geld möchte ich ungern ausgeben, außer es wären enorme Performancesprünge drin.

DVD Brenner brauch ich keinen.
Zur Zeit benutze ich eine 1280er Auflösung, will mir aber als nächstes dann einen neuen Monitor zulegen, deshalb sollte die Graka auch 1920er Auflösung herbringen.

Oder soll ich mir doch eine GTX 460 holen und dafür einen X6? Welche Kombi hat die bessere Performance/bessere Zukunftsaussichten?
 
Ist die sapphire 5850 eine Vapor-X? Wenn nicht schau mal was die Powercolor PCS+ kostet.
Falls die PoCo PCS+ nicht verfügbar sein sollte nimm ne Gigabyte GTX460 OC

PS: ich würd beim X4 bleiben.
 
nee is ne Rev.2 is aber ok , Gigabyte GTX460 natürlich auch nicht verkehrt

die Zusammenstellung ist eigentlich ok aber warum son LG Electronics DH16NS 2-3 Euro mehr und n Brenner nehmen und für hinten im Gehäuse natürlich n lüfter z.b. günstigste Lösung Slipstream 800
 
Ist denn evtl. noch ne Graka vorhanden?
Wenn ja, würde ich noch bis zum Release der 6000er Serie warten.
 
Hmm, wie lange willst Du denn noch auf den neuen Monitor warten?
Macht halt keinen Sinn wenn du Dir eine 5850er, oder so, holst und ein Jahr lang in der 1280er Auflösung daddelts, um dann umzusteigen und zu merken, dass die Graka die aktuellen Spiele nicht mehr schafft.

Lüfter würde ich die Slipstreams oder die Enermax T.B.Silence empfehlen.
 
Graka hab ich leider keine übrig.
Die Powercolor PCS+ kostet aber gerade nur 10 Euro mehr als die Sapphire, deswegen werd ich wahrscheinlich die nehmen.
Einen neuen Monitor will ich mir holen, sobald wieder Geld da ist; ich denke mal spätestens zu Weihnachten.

Das mit dem Brenner ist auch ne gute Idee, kostet ja echt nicht mehr als ein Standard Laufwerk.

Und ich bestell noch 2 120er Lüfter mit (Slipstreams oder so).

Danke Leute!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh