GAMING-PC für ca. 600euro was würdet ihr ändern?

@julian91,bitte kauf dir eine soundkarte ,ich habe auch 1.5jahr mit onboard sound gearbeitet und ich dachte dere wäre ganz gut ,seid 2 tagen habe ich eine creative xfi titanium drinn ,ich kann nur sagen es ist nicht vergleichbar ,nie wieder onboard sound
Ratet mal wer ihn bekehrt hat!? :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok wie teuer ist sowas und welche ist Presiwert denn ich möchte nicht noch viel mehr Geld ausgeben habe schon die bessere graka.
cpu Lüfter gibt es ned gur und günstig oder? schade dann werde ich wohl ned takten und boxed nehmen

Für den Anfang sollte der boxed Kühler ja reichen, kannst später ja immer noch einen dazu kaufen.

Bei der Soundkarte lege ich eine Creative X-Fi Xtreme Music ans Herz.

Soundkarte ich mir wohl zu teuer gibts da nix preiswerteres?
aber wenn ich ned so viel ausgeben will unterscheidet es sich dann nimmer viel von onBoard sound oder? habe eh bloß die Lautsprecher : creative SBS 380
wie soll da viel klangunterschied sein? na gut ich habe keinen vergleich kann mir aber au ned wirklich nen viel besseren Sound vorstellen. der sound kann fast mit na Stereoanlage mithalten. udn keiner von euch kennt nen preiswerten cpu Kühler?

ok dann lass ich die Sounkkarte rüste ich evt. nach werde mich da mal kundig machen
darf ned zuviel ausgeben im mom. ned dass ich am ende den Führerschein ned bezahlen kann da bin ich gerade auch dabei. deshalb rüste ich dann lieber nach denn die Preise sinken eh so schnell und die Technik verbessert sich
wegen cpu Kühler werde ich auch mal umschauen ich glaube dir zwar dass so ein teurer sehr viele wenn nicht nur vorteile hat aber das ist mir einfach zu teuer ich bin Schüler ich habe ned übermäßig viel Kohle

Da PC meistens 2 -3 jahre halten =) rentiert sich bei dir 640 GB Festplatte?
Ich mein bekommst du die wirklich voll ? Ansonsten mal die 250 Gb anschaun und Geld sparen.Und für was anderes ausgeben (das können schon 15 euro sein welche man für ne bessere CPU nutzen kann etc)

Nächstes Jahr könne ndie 1000GB Platten preis/leistungssieger sein,aber dennoch wieso soll ich viel geld ausgeben wenn eh 75% ungenutzt bleiben,selbst in nem Zeitraum von 2 -3 jahren ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon eine kleinere Festplatte, dann ein 320GB-Modell, die sind konstruktionsbedingt schneller.

Jetzt eine 1TB-Platte zu kaufen ist womöglich günstiger, als eine 250GB-Platte zu kaufen und dann mehrmals nachzurüsten.

Liebe Grüße,
Leander

also ich habe noich ne 500gb externe aber ich werde trotzdem so ne große nehmen da ich viel musik und photos habe (photos mit 7mp brauchen total viel platz)

also nochmal ne frage leiber die ati 4870 oder die nvidia 9800 gtx ?
welche ist in P/L besser?
habe 2 sachen warum ich zu nvidia greifen würde:
anscheinend reelere graphik weil ati anscheinend nur au leistng schaut hat mir jem. erzählt
und ist billiger aber so wichtig ist das ned
darum würde ich ati nehmen: ati in verb. mit amd CPU besser? denke schon
eig. bessere testzahen benchmarks und co?
solle ich schon zu ati greifen oder?

also nochmal ne frage leiber die ati 4870 oder die nvidia 9800 gtx ?
Die 4870 lässt die Nvidia locker im Regen stehen.
Die beste Leistung wirst du mit einer ATI Karte und einer stark übertakteten Intel CPu bekommen.

Nein, eig. nicht... nVidia/Intel/AMD/ATi kann man untereinander mixen, wie man will. AMD wird glaube ich aber in Zukunft bei einem Set aus AMD & ATi gewisse Vorteile anbieten, was ja Intel auch tun wird, die bringen imho nächstes Jahr auch GraKas raus :d

BTT: Ich würde auch das AMD-Set nehmen, das mit dem OC ist so eine Sache, natürlich ist es immer geil, aber Leute, die nicht gerade versessen darauf sind, die 3DMark-HighScores anzuführen, haben übermässiges OC nicht nötig... Daher: AMD Athlon X2 + günstiges AMD-Board, dann wirst du sicher min. 1x ne CPU nachrüsten können, das wird dann ein Phenom. Viel mehr liegt dann wahrscheinlich nicht drin, auch AMD wird mal einen elektrisch und architektonisch total anderen Sockel rausbringen :d

Mit einer übertakteten Intel CPu kommt man aber auch weiter. Also verlängert die Nutzungsdauer eines Rechners deutlich.

@Madz: Jein. Deutlich würde ich nicht sagen. Und nehmen wir mal z.B. einen E8400 und einen AMD Athlon X2 6000+ (hat doch 3.0Ghz, oder? :d). Er kauft sich entweder den einen oder den anderen. Den AMD übertaktet er bis 3.3Ghz (alles "Fantasie-Werte"), die Intel CPU bis 3.6Ghz, da er nur schwach bis moderat übertakten will. Er hat den PC ein Jahr, plötzlich haben immer mehr Games und Programme (wiederum nur Fanasie :d) vermehrt Quadcore-unterstützung und er kommt mit seiner Dualcore kaum mehr weiter.

Denkst du jetzt, die Intel CPU wird ein halbes Jahr länger halten? (Oder was verstehtst du unter deutlich verlängerter Nutzungsdauer?) Ich glaube eher nicht. Vorher lahmt die Grafikkarte beim Gamen und bei Programmen spielen die paar Mhz kaum eine Rolle, da er sicher nicht mehr als 20-30% OCen wird. Und dann hält der E8400 kaum länger als der 6000er +...

Einen E8400 kann man immer bis 4 ghz übertakten, oftmals auch bis zu 4,5 ghz. Sicher wird man zwischendrin mal die Graka tauschen müssen, aber die CPu hält vermutlich ihre 1-2 Jahre.

Das ist mir schon bewusst, aber jetzt meine zwei Argumente:

1. Der Threadverfasser wird wohl kaum 4-4,5Ghz übertakten,

2. Wer sagt denn, dass die AMD-CPU nicht gleich lang hält bzw. einen nicht-relevant kürzeren Zeitraum "versagt"?

und fallst man echt so weit übertakten will (würde ich eh ned) heißt das
INTELCPU 130€ + CPU Kühler 50€ = 180€
AMD CPU 80€ + Kühler 20€ + Qudcore nachrüsten 120€ = 220€ und man hat was weitaus besseres

so meine zusammestellung wäre fertig:
hier ist sie so werde ich sie mir zu 80% morgen bestellen wer noch tips oder empfehlung hat gerne wie gesagt bin notfalls auch bereit was zu ändern
und ich will egoshooter spielen crysis werde ich mir zulegen ein freund kaufts für mich der ist 18
so das hier:
prozessor: 6000+ von amd 3,1ghz dualcore
mainboard:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

graka: ati hd 4870 von powercolor
festplatte: WD 640 GB
ram:2 mal 2048MB-KIT DDR2 MDT
netzteil: Netzteil Be Quiet! E6-500Watt 80+ Straight Power 2.2 12cm oder brauch ich mehr strom?
so das wäre es bitte tips und co abegeb bin über hilfe dankbar

wollts eig. verlinken aber jder schaut die teile am liebsten wo anders nach von daher hat es kaum wert soll ich sie trotzdem verlinken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das NT ist stark genug, sieht sonst auch schön aus, evtl. noch ein CPU-Cooler dazu muss aber nicht sein.

Ein enermax modu 425w würde eigentlich genügen.

Die edit funktion ist zwar nicht in mode hier, aber durchaus eine verwendung wert ;)

oh sry wegen edit
@thor ab mich och praktisch für deine version entschieden :-) danke für deine tips hast du nen preiswerten cpu kühler auf lager? möchte ned mehr als 30euro dafür ausgeben max. 35euro sollte evt. dann auch zum quadcore den ich dann bei zeiten nachrüste kompitabel sein bisher wurden mir nur cpu kühler für ca. 50euro vorgschlagen aber liegt ned im budget eines schüler .-)

Schau dir mal den Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+) an.

Edit: Zu meinem Sys: Bin damit zufrieden, zocke auf einem 19"TFT ,der auch noch eine Weile durchhalten muss, alles auf High mit AA/AF, den E8400 habe ich günstig bekommen. Nachteil am Sys für manche Kumpels ist die Lautstärke, der Rechner rauscht im IDLE hörbar was mich aber nicht stört. Silent-Fans aber schon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
hey cool danke eine frage an dich ist noch offen musst sie aber ned beantworten:
dein system:E8400, ASUS P5QL-Pro, 2GB DDR2-800, HD 4850, 320GB Samsung Spinpoint F1, LG GH20NS, ANTEC New Solution NSK4480B (380W/80+)
warum rätst du mir zu amd: ned ganz zufrieden? oder wars da als du den gekauft hast no intel besser

Intel ist noch immer oc freundlicher, aber auch immer noch teurer.
Ohne oc oder als office kommt AMD billiger. Man kann ja auch mit einem AMD CPU Spiele spielen

hey cool danke eine frage an dich ist noch offen musst sie aber ned beantworten:
dein system:E8400, ASUS P5QL-Pro, 2GB DDR2-800, HD 4850, 320GB Samsung Spinpoint F1, LG GH20NS, ANTEC New Solution NSK4480B (380W/80+)
warum rätst du mir zu amd: ned ganz zufrieden? oder wars da als du den gekauft hast no intel besser

Habe ich im Post über deiner Frage schon geschrieben: Habe günstig den E8400 bekommen und habe versucht ein P/L optimiertes System für 500€ daraus zu bauen, bin damit sehr zufrieden, ist aber kein leises System. Läuft stabil und ist für mich optimal zum Zocken. Du kannst ja auch mal nach Gebrauchtem schauen wenn es günstiger werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
jap so isses beim spielen liegts eh meistens an der graka und ned am prozessor
wo schaue ich nach gebrauchtem?
will morgen bestellen sollte schnell gehen :-)

ja ka. warum vll. muss ich da erst freigeschlatet werden oder so was weiß ich
gn8
morgen werde ich mir die posts die hoffentlich über nacht kommen durchleenund dann noch den billigsten shop ermitteln und dann wird morgen mittag bestellt melde mich dann wieder wenn alles da ist oder ich tips beim zusammenbauen brauche hab sowas noch nie gemacht. dann werde ich noch ne persönlich meinung zum pc schreibennach 1-2 wochen nutzung

danke an alle und postet die nacht noch durch

Zuletzt bearbeitet:
ne man muss eine bestimmte Zeit angemeldet sein um dorthin zu dürfen.

ok vll. kann ich ja dort meine alten pc teile verkaufen zumindest die die evt. noch jemand haben will mit 128mb graka kann wohl keiner was anfangen
wie lange muss ich angemeldet sein?

ach mist naja ich werde nun bestellen mal sehen was er taugt
ach noch ne frage bräuchte noch ne gamermaus und ne gute tastatur zusammen max. 60euro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh