[Kaufberatung] Gaming-PC für ca. 800€

bastitime

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich benötige Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PCs für ca. 800€, (darf auch ganz bißchen mehr sein).

Ich habe hier schon einige ähnliche Posts durchgeschaut, aber keiner war für mich komplett.

Ich habe 0 Ahnung vom Zusammenbauen oder Komponenten raussuchen, deswegen vertraue ich auf eure Vorschläge!

Wichtig ist mir, dass ich was relativ aktuelles bekomme, womit ich hauptsächlich WoW und LoL zocken kann (aber auch mal D3 oder SC2...) auf Ultra... (oder ist das zu viel verlangt für die Preisklasse?)

Ich arbeite auch viel mit Photoshop und Illustrator, das sollte auch flüßig laufen.

Gut wäre auch, wenn die Komponenten von einem Händler wären, damit die mir das zusammenbauen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss alles rein? Wie schauts mit Windows und Monitor aus? Was ist da vorhanden?
Je mehr Infos und je detailierter, desto besser und passgenauer koennen wir bauen/zusammenstellen.

Tja, was muss alles rein... Monitor habe ich bereits (Acer G226HQLIBID 55,9 cm), Tastatur, Maus auch.

Windows sollte dabei sein, dann so bei 850€ max. :)

edited: vllt ist das wichtig: "You'll need a strong CPU for WoW, mainly all MMORPG's"

Zuletzt bearbeitet:
Diese Teile über Geizhals einzeln in den Warenkorb bei hardwareversand.de - Startseite legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

... damit es schließlich so aussieht:

845.jpg

Upps, Windows fast vergessen:
Windows 7 Professional 64 Bit SP1 WIN 7 DEUTSCH Multilanguage COA + DVD | eBay

Xeon gegen den i5-4460 tauschen und du bist auch wieder im Budget.

Prima, vielen Dank! :) Also kann ich das so dann bestellen ja?

Eine Sache noch:

Inwieweit ist Intel Core i5-4460 in-a-Box schlechter als Intel Xeon E3-1231 v3 ? Lohnt sich vllt doch der Kauf von dem teureren?

Habt ihr einen Alternativvorschlag für Cooler Master Silencio 352 Matt ? Der hat über 7 Tage Lieferzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne näher darauf einzugehen: ich vote für den Xeon - langfristig gesehen garantiert der bessere Kauf !

Habe ich das richtig überblickt, dass da nur eine 256GB Festplatte ist? Meint ihr das reicht aus?

Schmeiss die SSD raus und hau dir ne 3TB HDD rein. Oder schnall dir einfach ne HDD dazu.

Kann ich die miteinbauen lassen? Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Oder braucht ich nur die?

Welche Vorteile habe ich von der SSD? Oder soll ich einfach EINE größere SSD bestellen?

Wenn du das Geld hast, dann order die SSD mit z.B. 512GB
oder du läßt die 256GB drin und legst noch eine HDD mit in den Warenkorb (oder rüstest später selber eine nach).
WD Blue, Seagate Barracuda14, je nach Lieferbarkeit/Preis

Oder soll ich einfach EINE größere SSD bestellen?
Das wäre Luxus. Würd ich für Spiele nicht machen.
Welche Vorteile habe ich von der SSD?
SSDs sind schnell. Verkürzt Ladezeiten, beschleunigt Windows usw.
Dennoch sind SSDs Luxus, denn sie bringen keine FPS.
Wenns das Budget her gibt nimm ne 256er, mach da Windows, Office und die 3 wichtigsten Spiele drauf und der Rest kommt auf die HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh