Gaming PC für ca. 800€ +-

bubus94

Neuling
Hallo,

ich lese jetzt schon ne Weile mit, aber werde aber nicht ganz Schlau daraus.

Ich werde wahrscheinlich diese oder nächste Woche meinen iMac verkaufen und brauche deshalb einen neuen PC. Ich will damit Spiele spielen ( BF3, MW3 etc.). Für den Monitor und Tastatur etc habe ich 200€ eingeplant, aber die kann man erst mal weg lassen. Wahrscheinlich wird es einer mit Full HD!

Also nur für den Tower 800€ +- ggf. mit WLAN Karte!

Bedanke mich schonmal im Voraus.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 792,72
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Avitos 172,44 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei Avitos 16,43 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x TP-Link TL-WN851N, 300Mbps (MIMO), PCI bei Avitos 15,72 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) bei Avitos 185,40 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) bei Avitos 58,48 +7,90 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 41,20 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei VV-Computer 87,23 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 87,58 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 30,87 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Centurion 5 II silber (RC-502-SKN1) bei VV-Computer 48,08 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei VV-Computer 49,29 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Tastatur: http://geizhals.at/deutschland/398692

Monitor: http://geizhals.at/deutschland/548464
oder (auch höhenverstellbar) http://geizhals.at/deutschland/525792

Zuletzt bearbeitet:
passt, aber nimm sein NT und RAM.
Und ne SSD beschleunigt halt sämtliche Ladevorgänge. Also Laden von Maps, Programmstarts, Start von WIndows etc., ist halt angenehm aber bringt keine FPS

Zuletzt bearbeitet:
ich werde wahrscheinlich jetzt keine SSD nehmen, aber später so nach 1 Monat eine nachrüsten. Verliere ich dann alle Daten oder eher gesagt, muss alles dann neu installiert werden?

eine ssd behandelst du wie eine hdd, bei win7 gibt es da nichts groß zu beachten.
solltest das laufwerk dann nur im ahci modus betreiben.

ob die die daten verlierst kommt natürlich darauf an, wie du das system dann übertragen willst.

Legst du wert auf Lautstärke? Ist OC geplant?

Lautstärke ist eigentlich nicht so wichtig, weil habe hier noch ein iMac dann stehen auf dem dann Office Arbeitn erledigt werden, und wenn ich zocke wird der halt nur angemacht.

Overclock wäre eine Überlegung wert. Wieso, passt das MB nicht?

quatsch, die auflistung von PCFalke ist optimal

wer das gegenteil behauptet, darf es gerne erläutern ..............

Z68 Mainboard ist für OC ausgelegt, zumal noch ein Goodi vorhanden ist, IGP

Den Dell wollte ich mir so oder so holen. Das Gehäuse ist toll!

Ich weis jetzt nicht ob ich die EVGA Gtx 570 nehmen soll oder die GTX 560TI + eine SSD.

Beides kommt preisliche hin, wobei mir die GTX 570 zuspricht. Werde ich im Online Modus( Bsp. BF3) Vorteile haben mit der SSD?

Für den Dell und BF3 würde ich mir die Phantom oder eben eine 6950 kaufen. Die SSD kannst du ja noch nachrüsten. (wobei ich auf meine nie wieder verzichten will)

nun ja, das Dell Dingsbums mag zwar vom preis her top sein, aber irgendwie stinkt der apfel schon
ein 23"" Monitor von DELL mit IPS ohne HDMI in der preisklasse, kann nur ein auslaufmodell oder gar nur B-Ware verbaut sein :d (Spaß)
kann man empfehlen, aber als Game-Monitor setze ich lieber auf andere werte, wie reaktionszeit und ähnliches
worin der DELL wieder schlecht abschneidet

zu Lancool, na ja
gibt besseres in der preisregion
Hardwareluxx - Preisvergleich
bin kein FanBoy von LanCool ...

kann man empfehlen, aber als Game-Monitor setze ich lieber auf andere werte, wie reaktionszeit und ähnliches
worin der DELL wieder schlecht abschneidet
Also bitte... die Werte des Dell sind voll spieletauglich. ;)

Das Coolermaster ist in der Tat ein gutes Gehäuse, aber meiner Meinung ist das Lancool besser bzw. hat die durchdachteren Funktionen. Dazu kommt, daß man alle LianLi Ersatzteile dafür benutzen kann, welche es vielfältig bei www.caseking.de zu bestellen gibt.

Wieso denn jetzt die 6950? Ehrlich gesagt blicke ich bei Grafikkarten garnicht so richtig durch. Bitte um Verständnis. Mir wurde aber gesagt die 570 sei einer der besten und besser als die 6950 ?!

weisst de was besser ist.... der user/ nutzer muss damit leben ;)
wie du es schon schreibst, caseking hat eine große palette, was cases betrifft

wenn man sich unschlüssig ist, kann man sich dort die geeigneten information beschaffen
nach aussehen und ausstattung

und dann ....
in den warenkorb :d

zu deinem DELL... ich hab mal bissel gegoogelt, es gibt einige modelle
die spieletauglich sein sollen ;)... übergeredet...

Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch erstmal den Intelboxedkühler verwenden. Und das ASRock P67 Pro 3 wäre die bessere Wahl gegenüber dem Z68, die IGP nutzt du doch eh nicht. Und du bekommst für 10€ weniger auch noch die besser Spannungsversorgung.

Kann mir jetzt jemand genau das zusammenstellen, was ich jetzt kaufen soll?

Wahrscheinlich werde ich es nächste Woche bestellen, hab ja noch 3 Wochen Ferien und hab dann auch das Geld da. +- 800€

Ja, das System von PCFalke nur statt dem Gehäuse das Lancool K58 und als TFT den Dell 2311H.

Ist die 560ti oder EVGA GTX 570 Super Clocked empfehlenswert?
Die muss aufjedenfall bis 2013 halten!

Ob eine der Karten bis 2013 hält, hängt von deinen Ansprüchen ab. Ich würde entwerde eine MSI GTX560 Ti Twin Frozr II MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland oder die Gainward GeForce GTX 570 Phantom Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland oder die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland kaufen.

D.h. ich würde eine Karten mit diesen Chips im Referenzdesign kaufen und den Alpenföhn Peter draufschnallen. Wenn du das nicht willst gelten die drei obigen Empfehlungen. Haben alle ihr Vor-und Nachteile, du machts mit keiner was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

PC Falkes EMpfehlung ist bereits sehr gelungen, dennoch würde ich einige Punkte abändern:

- CPU Kühler Zalman CNPS 10 27€
- Enermax TB Silence Reihe (Lüfter nicht vergessen für Gehäuse&CPU-Kühler) ca. 18-30€
- Lüfterkontrolle für 6 Lüfter ca. 26€ (damit die Kiste schön leise bleibt)
- Radeon 6870 (völlig ausreichend, schnell und stromsparend, neue Karte kann man sich nach 1,5 Jahren kaufen)
- für die Radeon 6870 noch einen Accelero S1 Rev2 mitbestellen, um dort später 2 Leisewichte raufzuschnallen um Ruhe im Karton zu haben
- Versandkosten nicht vergessen ca. 40€
- Netzteil mit ca. 500W und Kabelmanagment ca. 60€ (damit es schön ordentlich im Case wird)
- Lian Li PC-V3xx Reihe (falls es gefallen sollte, kleine Gehäuse)

Mit den o.g. Optionen hättest du weiterhin einen optimalen PC der darüber hinaus extrem leise ist. Da die nächsten 2 Jahre aber vermutlich weiterhin keine neuen Titel mit großartiger 4-6Kernunterstützung rauskommen, könnte man auch den Kauf eines i3-2100 in Erwägung ziehen. Spart nochmal viel Geld und ist den meisten CPUs überlegen. Nur als Gedankenanstoß.

Als Monitor würde ich ebenfalls den Dell 2311H empfehlen. Bei Gamingmäusen&Tastaturen bin ich schon lange raus, keine Ahnung was dort empfehlenswert wäre.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Als Tastatur finde ich die Tastenqualität der Cherry LSCDE immernoch unübertroffen. also wenn es kein Medieatasten-Hotkey-Headsetanschlusgedöns sein muss, dann ist das meine Empfehlung.

Als Maus kommen Logitech G500, G9xx, Roccat Kone[+], SteelSeries Xai, Saitek Cyborg R.A.T 5/7 in Frage meiner Meinung nach.

deine empfehlungen kann ich nicht zustimmen

zum zalman CNPS10
hast du den mal verbaut und getestet?
wenn nein, dann kannst du diese empfehlung auch nicht geben
leise ist er keinesfalls
oder man verbaut einen anderen ruhigeren 120er Fan
es gibt bessere CPU-Kühler, die sich in dieser preisregion angesiedelt haben

enermax T.B. Silence lüfter kann man empfehlen
aber eine zusätzliche lüftersteuerung, ist in diesem fall auch nicht von nöten
das Mainboard hat genügend anschlüsse für 4-Pin und 3-Pin anschlüsse, die man auch über die interne steuerung regeln kann

die EVGA GTX560 Ti FPB ist ein leises und starkes model
eine 6870 könnte man als ausweicher jedoch zu rate ziehen
empfiehlt man den richtigen hersteller, brauch man auch keine zusätzlichen VGA-Kühler

darf man fragen, welches NT für 60, mit KM empfohlen wird?

Gehäuse ist eine reine geschmackssache, darüber kann stundenlang diskutieren

Hi Pringles,

Da ein Midrangesystem am oberen Ende keine 400W verbrennen wird, ist jedes 500W Netzteil völlig ausreichend, womit man nach oben immer noch 150W als Reserve offen hat.

Als Netzteil Sharkoon Rush Power M500 oder OCZ ModXStream 600W. Nicht der Knaller, aber ok.

Den Zalman gibt es für 27€ ohne Lüfter, worauf dann theoretisch 2x120er rauf könnten. Laut Tests soll es ne gute Leistung bieten, auch wenn welche für 40€ ganz klar besser sind, aber wozu das Geld für 2-5C° bessere Werte die niemand braucht aus dem Fenster schmeißen?

Mit der Lüftersteuerung hat man die Möglichkeit die Lüfter auf 5-7V zu drosseln, da ich die Räumlichkeit und somit die Grundlautstärke seines Raumes nicht kenne. Er braucht nur in einem Haus mit gut isolierten Wänden udn einem ruhigem Haushalt zu wohnen und schwupps ist ein angeblich silenttauglicher PC bereits ein Abbild der Lautstärkegrausamkeit.

Egal welcher GPU ich unter meine Fuchtel bekam, sie hatten immer eine Gemeinsamkeit, sie waren schrecklich laut. Der Accelero kostet nun wirklich nicht die Welt, der Umbau simpel und die Lüfter sind ebenfalls günstig.

Richtig, beim Gehäuse war das nur ein bsp., da das Bord die passende Größe dazu hat udn unser TE vielleicht nicht weiß, das man auch hochwertige Midrangesystem in solch kleinen Abmessugnen unterbringen kann.

Ich selbst verwende eine Corsair H50. Ich hasse riesige Towerkühler.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pringles,

Da ein Midrangesystem am oberen Ende keine 400W verbrennen wird, ist jedes 500W Netzteil völlig ausreichend, womit man nach oben immer noch 150W als Reserve offen hat.

Das System wird wohl keine 250W Verbrauchen unter Last. Also reicht ein 400W dicke aus.

Den Zalman gibt es für 27€ ohne Lüfter, worauf dann theoretisch 2x120er rauf könnten. Laut Tests soll es ne gute Leistung bieten, auch wenn welche für 40€ ganz klar besser sind, aber wozu das Geld für 2-5C° bessere Werte die niemand braucht aus dem Fenster schmeißen?

Dann tuts aber auch ein Scythe Katana.

Mit der Lüftersteuerung hat man die Möglichkeit die Lüfter auf 5-7V zu drosseln, da ich die Räumlichkeit und somit die Grundlautstärke seines Raumes nicht kenne. Er braucht nur in einem Haus mit gut isolierten Wänden udn einem ruhigem Haushalt zu wohnen und schwupps ist ein angeblich silenttauglicher PC bereits ein Abbild der Lautstärkegrausamkeit.

Das ist ja alles klar, mein Vorredner meinte aber, dass er die Lüfter auch über das Mainboard regeln kann und somit eine extra Lüftersteuerung rausgeschmissenes Geld ist.

Egal welcher GPU ich unter meine Fuchtel bekam, sie hatten immer eine Gemeinsamkeit, sie waren schrecklich laut. Der Accelero kostet nun wirklich nicht die Welt, der Umbau simpel und die Lüfter sind ebenfalls günstig.

Die Sapphire 6850 ist im Idle auch extrem leise, wie ein Slippie auf 4V.

Hi Buffo,

Der Scythe Katana ist etwas schwächer als der Zalman, welcher wiederum schwächer als der Thermalright Archon ist (hieß der so?). So liegt man im guten Mittelfeld und hat für OC noch etwas Luft nach oben, hängt aber natürlich davon ab, was für ein Gehäuse gekauft wird, daher ist das schwierig hier konkrete Tipps zu geben.

Der Rechner sollte meiner Meinung nach auch unter Last mucksmäuschenstill sein, was nutzt mir ein Silent PC im Idle der unter Last alle Geschütze hochfährt? Gut, unter dem geschlossenen Kopfhörer, würde man vermutlich kaum was mitbekommen, gilt jedoch nciht für alle.

Bei mir hat nie eine Steuerung über das Bios funktioniert und so viele Anschlüsse hat das MoBo nun auch nicht (3), denn wir wissen noch immer noch, welches Gehäuse es denn werden soll.

bsp:

2x 120mm für den Towerkühler
2x 92mm für die GPU
4x Gehäuselüfter

Macht 8, lass es 6 sein, egal. Ich zumindest kenne keine Möglichkeit diese Anzahl ohne Adapter/Lüfterkontrolle zu kontrollieren, Du?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als einen Gehäuselüfter im Heck und einen auf der CPU braucht es nicht, vor allem, wenn es möglichst leise werden soll. Da kann er z.b. zwei BeQuiet Silent Wings PWM nehmen und per y-Lüfteradapter an das Mainboard anschließen (am besten an das ASrock P67 Pro3). Dann braucht er keine Lüfterstuereung in Verbindung mit einer leisen Graka und Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh