[Kaufberatung] Gaming-PC für ca. 800 € + Monitor

haris888

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen Gaming-PC für ca. 800€ + Monitor(max. 200€) zusammenzubauen. Könnt ihr mir da was zusammenstellen? Meine Anforderungen sind lediglich eine SSD für Betriebssystem, Office und Browser. Der PC sollte nicht allzulaut sein, wenn ich ihn über Nacht anlasse. Stromverbrauch ist nicht so wichtig, da ich keine Nebenkoste zahle ^-^ Neue Spiele wie The Witcher 3, Far Cry 4 sollten in hoher Auflösung gespielt werden können.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung von Gamestar?
Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also HDD sollte schon auch dabei sein, mind. 1 TB, habe nur SSD extra erwähnt weil die ein Must-Have ist, 256gb sind bisschen viel, will die halt nur für das OS, Office und Firefox benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Festplatten-Tipp. Der PC soll hauptsächlich fürs Zocken sein, aber nebenbei auch Office-Aufgaben schnell erledigen können. Gibt es für das Gehäuse eine Alternative, da mir das Öffnen der Front zum Einlegen einer CD nerven würde.

Danke für die Alternativen. Es stimmt schon, dass man seltener CDs kauft oder auch benutzt, trotzdem würde ich gerne noch CDs lesen können ;)

Sorry für den Doppelpost. Mit den Komponenten kommen alle benötigten Schrauben oder? Welches Werkzeug wird zum Zusammenbau benötigt, reicht ein Standard Schraubenzieher(Größe muss natürlich stimmen).

ein normaler kreuz schraubenzieher reicht in der regel.

Also die Komponenten passen ins Case.
Und beim Monitor kann man notfalls auch einen HDMI auf DVI Adapter nutzen.
Macht qualitativ keinen Unterschied.

Danke für eure Hilfe, habe mir nun die Komponenten samt Monitor bestellt :)

Entweder arbeitet @ORCSlayer71 in bzw. für diesen Shop ... oder er hat einfach nur keine/zu wenig Ahnung ;)

Sorry, falls das hier nicht reingehört. Der PC ist angekommen, habe gerade das Motherboard fertig, aber nun weiß ich nicht ob ich den Lüfter vom Corsairgehäuse drin lassen soll? Der würde dann direkt vor dem Alpenföhn Lüfter stehen, behindern die sich nicht so? Und wo macht man die Gummipuffer am Alpenföhn-Lüfter dran?

vorne unten rein. hinten oben raus.

oder was meinst du?^^

Also hinten im Rechner war ab Werk ein Corsair Lüfter, dieser würde aber vor meinem Alpenföhn stehen, welcher den Prozessor belüftet. ich habe den Corsair-Lüfter jetzt einfach woanders platziert, nun lüftet er nach oben raus. Wo genau diese Gummipuffer drankommen weiß ich immer noch nicht, irgendwie zwischen Lüfter und Kühlkörper vom Alpenföhn.

kannst du mal nen bild machen?

ich ralls immer noch nicht, der cpu kühler kann den hecklüfter doch nicht blockerne. dafür ist das ding doch viel zu klein. kenne aktuell keinen luftkühler bei dem das der fall ist

Also das erste Bild zeigt wie der Kühler steht. Darauf sieht man die obere linke Ecke des Rechners, wenn er aufrecht steht. Den Lüfter oben war vor dem Alpenföhn-Kühler platziert, da dachte ich dass das blöd ist und habe den Abwerk-Lüfter nach oben positioniert. Die anderen Bilder sind dazu da, damit ihr prüfen könnte, ob ich die Strom- und Datenkabel richtig verlegt und angeschlossen habe. Bin zwar kein PC-Laie, aber mit den Anschlüssen kenne ich mich nicht so aus.
20140830_191416.jpg20140830_193006.jpg20140830_193108.jpg20140830_193120.jpg20140830_193133.jpg20140830_193139.jpg20140830_193148.jpg

stören würde er nicht. aber so wie es jetzt ist ist auch ok.

beim laufwerk und bei der platte fehlt noch das sata kabel ;)

außerdem wunder mich gerade die verteiler der rams. normal müsste das immer die gleichen farben sein. also entweder 2x schwarz oder 2x blau.

das müsste aber auch auf dem board bzw. in dessen anleitung stehen

edit : auf dem board steht sogar A1 - A2 - B1 - B2

Die rams müssten glaub zuerst in A. Ob A1 + B1 oder A1 + A2 müssteste du mal nachschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es jetzt wohl hingekriegt. Es haben tatsächlich die Sata-Datenkabel gefehlt. Mit dem Motherboard kamen aber leider nur 2, mit dem Laufwerk brauche ich aber 3, naja muss wohl nachgekauft werden. Bezüglich der Ram-Steckplätze steht in der Anleitung leider nichts, habe jetzt einfach mal in A1 und B1 eingesteckt, müsste Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich schon im Voraus, falls das hier nicht hin gehört, aber seit Wochen habe ich ein Problem mit meinem Monitor. Nämlich, immer wenn er in den Ruhezustand kommt, (nach ca. 20 Minuten) bleibt er im Stand-By und der Monitor bleibt schwarz. Egal was ich mache, ob Mausbewegung oder Tastaturschlag, der Bildschirm bleibt auf standby (orangene LED leuchtet). Monitor ein und ausschalten hilft auch nicht. Ich muss dann immer ganz den PC neustarten.
Hier eine Liste an Lösungsversuchen meinerseits:
- Grafikkarte aus und wieder eingebaut
- HDMI-Anschluss versucht (über Adapter)
- DVI Anschluss versucht
- Beide DVI Anschlüsse an Grafikkarte versucht
- Grafikkartentreiber de- und wieder installiert

Mir fällt nichts mehr ein, was ich da machen könnte, außer die Grafikkarte zurückzuschicken. Hat hier jemand vielleicht Rat?

Monitor: http://geizhals.de/benq-bl2410pt-9h-l9jlb-rbe-9h-l9jlb-qbe-a862286.html
Grafikkarte: 8583870 - 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe

Das wird vermutlich nicht an der Hardware, sondern am BS (Win7 oder 8) liegen.
Irgendeine Einstellungssache ... mMn.

Das gleiche habe ich auch manchmal der er da nicht mehr so ganz erwachen möchte aber mit ganz anderer Hardware. Das liegt an Windows unter Linunx hatte ich den fehler noch nicht. Leider ist der Fehler nicht so ganz reproduzierbar der das immer nur spoaradisch auftritt. Habe das schon mit zwei unterschiedlichen PC's getestet tritt bei beiden spoardisch auf scheint weniger an der HW zu liegen. Bleibt das OS oder es liegt an den AMD Karten muss gestehn das ich es nur mit einer HD3850 und einer HD5750 getestet habe da ich keine NV habe.

Also die Energieeinstellungen sind auf Höchstleistung eingestellt. In den Energiesparmodus soll Windows nie gehen, und der Bildschirm soll sich nach 3 Stunden abschalten(musste hierauf erhöhen, da ich sonst jede 20 Minuten den PC neustarten musste). Hat noch jemand einen Tipp. Habe ehrlich gesagt keine Lust Windows neu aufzuspielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh