Gaming PC für ca. 900 Euro

kalex

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich hier diesen Rechner bestellt. Meiner Meinung nach zu voreilig. Kann sich bitte jemand die Configuration mal anschauen und sagen, ob das ok ist für den Preis. Vorteil dabei halt, dass der schon zusammengebaut geliefert wird.

Spiele, die er damit zocken will sind die neusten halt. Sowie etwas für die Zukunft!! Meiner Meinung nach ist die GK viel zu schwach für die Zukunft!!

Danke für Eure Hilfe!!

CPU: Intel® Core™ i7-4770, 4× 3400 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3900 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
1. Festplatte: SSD 120 GB Samsung 840 EVO (540 MB/s lesen | 410 MB/s schreiben)
2. Festplatte: 1000 GB (schwingungsentkoppelt) SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 650, 1024 MB GDDR5, DVI, HDMI, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™
Mainboard: MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel® H81 Chipset, 2× SATA II, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× LPT (Parallel), 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 1× PS/2 (Combo Port), 7.1 Sound
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: Gehäuse CSL 7031, Farbe schwarz, Seitenfenster, rot beleuchtet
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
Extras: Gutschein über einen InGame-Bonus im Wert von 55 € für die kostenfreien Onlinespiele Warframe, Neverwinter und Marvel Heroes
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
Software: Microsoft® Live Essentials

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry - aber wenn der Knecht schon bestellt/unterwegs ist, lohnt die Mühe nicht ...

tja, er sagt, dass er den zurückschicken kann.... hat er erst heute geordert online, ohne sich zuvor zu informieren!! Dauert bis zu 6 Werktage der Zusammenbau.... Den kann er bestimmt noch rückgängig machen!!

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung stornieren!
Grafikkarte und Netzteil taugen nicht.

Fast 900€?
Stornieren und zwar dalli

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Einfach retour damit... ein Problem weniger...

ok, habe den überredet (endlich hat er es eingesehen). Da dort eine Widerrrufsfrist von 14 TAgen ist, wird es wohl auch kein Problem geben - vielleicht weden die die Bestellung so schnell stornieren, dass keine Lieferung erfolgt!!

Könnt Ihr dem jetzt bitte helfen einen Gaming PC zusammenzstellen für ca. 900 Euro? Ich danke im Voraus!! Wäre halt gut mit Zusammenbau. Ist aber denke ich trotzdem kein Problem!!

Von den Teilen, die er noch von seinem alten Rechner verwenden kann ist nur das Netzteil 750W mit irgend einem Panda - APOWER (hatte er extra für SSD geholt). Er meint vor ca. 1 Jahr für 150 Euro gekauft... Er will auch unbedingt den Rechner mit dieser SSD für schnelles booten usw.

Zuletzt bearbeitet:
notebook? ich denke PC

Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
Win 7 vorhanden ?
Könntet ihr den PC selber zusammenklöppeln ?

notebook? ich denke PC

sorry, fehler... natürlich PC... (ich bin halt ein fan von Notebooks... )

Monitor vorhanden - ist noch ok. Mit HD von Samsung 22"
Win 7 vorhanden - mit Installation kein Problem
Zusammenbauen - JA, kann er selber machen!!! Ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 906,05 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
- ich hoffe, das ist nicht zu weit über Budget :d -

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) 85,53
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 49,94
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 205,90 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Nachnahme, PayPal)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) 62,16
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ) 62,45 +0,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) 62,50
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) 275,54 +0,-- bei Versand (Vorkasse, Nachnahme, PayPal)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 20,53
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) 14,90
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (TXD316G1600HC9DC-V) 66,60

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu dem Prozessor. Ist der i7 dafür ungeeignet? Ist der E3 besser?? Oder ist i7 einfach viel teuer?

Auch zu der GK. Klar ist die besser als GTX 650... Wäre eine Nvidia evlt. zum ähnlichen Preis möglich?

Ist ASRock Mainboard nicht zu "billig". Ich meine hatte früher hatte ich das. Wäre aber z. B. Asus nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA zum ähnlichen preis klar, kriegst halt nur weniger leistung für

Grafikkarte ist meiner Meinung nach gut gewählt. Der Xeon erschließt sich mir zwar nicht. Habe mich mit denen aber auch noch nicht beschäftigt.
Ein i7 lohnt sich meiner Meinung nach nicht in einem Gamersystem. I5 ist völlig perfekt.

Gesendet von unterwegs

Frage zu dem Prozessor. Ist der i7 dafür ungeeignet? Ist der E3 besser?? Oder ist i7 einfach viel teuer?

Auch zu der GK. Klar ist die besser als GTX 650... Wäre eine Nvidia evlt. zum ähnlichen Preis möglich?

Ist ASRock Mainboard nicht zu "billig". Ich meine hatte früher hatte ich das. Wäre aber z. B. Asus nicht besser?

Der E3 isn i7 ohne iGPU. Für den Preis genial.

Würde bei der AMD bleiben. P/L stimmt hier einfach.

ASRock hat sich die letzten Jahre sehr gemacht und baut nun solide Boards.

Bloß beim NT würde ich, sofern das Geld vorhanden ist, ein Straight Power holen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren so verändert.... man man man...
Der wird ne nacht drüber schlafen und morgen entscheiden. Aber ich denke, der wird die Teile holen.

Was wäre das für ein i5 Prozessor im Vergleich zu diesem Xeon?

Noch eine Frage zum Netzteil. Er hat einen mit Puma (nicht mit Panda) evtl. Noname.... Das ist die Bezeichnung: apower sata euro 12v atx intelp4 power supply 750w
Sollte er diesen lieber für seine Konfiguration nicht verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren so verändert.... man man man...
Der wird ne nacht drüber schlafen und morgen entscheiden. Aber ich denke, der wird die Teile holen.

Was wäre das für ein i5 Prozessor im Vergleich zu diesem Xeon?

Noch eine Frage zum Netzteil. Er hat einen mit Puma (nicht mit Panda) evtl. Noname.... Das ist die Bezeichnung: apower sata euro 12v atx intelp4 power supply 750w
Sollte er diesen lieber für seine Konfiguration nicht verwenden?

i5 4670/4570 z.B.
Eine CPU mit einem k als Anhang besitzt einen offenen Multiplikator, lässt sich dadurch relativ leicht übertakten.
Benötigt allerdings auch ein passendes Mainboard.
Allerdings für deinen Freund nicht ratsam.

750W benötigt dein Freund auf keinen Fall.
Soll er sich lieber ein hochwertigeres NT mit weniger Power holen.
Wenn BQ, dann aber bitte Straight Power.
Pure Power war eher für Office-Kisten und Low Budget gedacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Die PSU hört sich nach Cougar an und die Teile sind nicht schlecht ! Bevor da ein neues bestellt wird kläre doch erst mal auf von welchem Hersteller es ist...

Dann sagst du er hätte das Teil wegen einer SSD bestellt !? Macht zwar keinen Sinn aber anscheinend hat er ja schon eine SSD... auch hier kläre mal auf von welchem Hersteller und Kapazität bevor eine neue geordert wird...

Könnten die beiden Komponenten übernommen werden stünden ~150€ mehr zur Verfügung die Sinnvoller investiert werden könnten...

Warum ohne diese Fragen beantwortet zu haben die Experten hier stupide wieder ihre Cfg. runter leiern ist mir schleierhaft :confused:

nein, SSD hat er nicht. Sein Netzteil war kaputt und er hatte sich in einem lokalen shop den zweitteuersten Artikel gekauft, sagt er. Für ca. 150 Euro vor 1-2 Jahren!! Hersteller nicht bekannt. Ich habe die ganzen Beschreibungen die auf dem Netzteil stehen oben reingeschrieben!! Weiss ich nicht. Ich habe dem gesagt, er soll ausbauen und nach Seriennumer oder so gucken!!

Mehr von dem alten Rechner ist nicht geblieben!! Evtl. wird er noch ein DVD Laufwerk haben!!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmkay...

Ist es eines dieser Netzteile bzw. von dieser Marke !?

Und ja sollte das optische LW über eine SATA Schnittstelle verfügen könnt ihr es weiter verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mich nur nochmal bedanken.

Die Teile kamen (zwar mit einer längerer Verzögerung, weil nicht sofort bestellt wurde) und er hat den Rechner nun zusammegebaut. Nur das Netzteil hat er seins behalten. Ja, r4u$ch, es ist eins von dieser Marke. Ansonsten musste er alles neukaufen. Hat sich dann 16GB Arbeitsspeicher noch genommen und die GK hatten die leider nicht mehr lieferbar, musste auf eine ähnliche, aber von Nvidia, umsteigen. Die vom internet-shop haben ihm eine andere empfohlen und er hatte die dann auch genommen, nachdem er einige Bewertungen gelesen hatte (wollte nicht auf die Radeon warten, wegen unbestimmter Lieferzeit).

Also nochmals vielen Dank!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh