Gaming PC für den kleinen Geldbeutel

regens

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein aktueller PC nach gut 5 1/2 Jahren so langsam den Geist aufgibt ist es jetzt so langsam an der Zeit sich nach etwas neuem umzusehen.
Habe leider kein übermäßig großes Budget zur Verfügung, denke so an ca. 600€

Auch wenn ich es angesichts des Alters nicht glaube, vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere von meinem aktuellen PC übernehmen.

Aktuelle Hardware:

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Prozessor: Intel Core i5 3450 3,10 GHz
Netzteil: Be quiet L7 630 Watt
8 GB RAM

Graka spare ich mir mal zu erwähnen.

Es geht mir vor allem darum die aktuellen Spiele wie zB. ein Fallout 4,Witcher 3, Battlefield 1 auf einigermaßen hohen Details flüssig spielen zu können, und für die nächsten 3 Jahre gewappnet zu sein. Ich hoffe das ist bei meinem Budget möglich. Im äußersten Notfall bzw. wenn ich mit 50€ was viel besseres bekomme, würde ich das Budget auch um ein paar Euros sprengen.

Schon mal Danke und viele Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösugn deines monitors?

1070 rein. netzteil evtl wechseln...

ssd vorhanden?

welche gpu hattest du denn?

vll ne gebrauchte ausm MP ?

deine cpu ist leider nicht übertaktbar. ein 3570k läut in der regel auf 4,5ghz und somit ist man noch gut mit dabei.

für gpu und cpu langt das geld wohl nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Monitor haben ich einen Samsung Sync Master p2450 mit 1920 x 1080

SSD habe ich keine, bin mir auch nicht sicher ob ich eine brauche.

99,9% der hier im forum aktiven user würden ihre ssd als os platte nie hergeben weil das arbeiten an einem rechner ohne ssd einfach ein Graus ist.

es geht nicht um bootzeiten.... das ist unrelevant :)

Grafikkarte habe ich eine Radeon HD 6900.

Wenn eine SSD noch drin ist im Budget oder mit einem kleinem Aufpreis möglich wird, würde ich sie natürlich nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du so machen. Versteiger' den Rest bei eBay und dann hast du das Geld für eine neue SSD über.

Im Gegenzug würde ich keine neue HDD kaufen. Die alte kannst du ruhig als Datenlager nutzen. Wichtig ist, dass die SSD für Windows und Spiele bereitsteht - da sollten es also mind. 240GB sein. Bei der SSD sollte man keinen Billig-Schrott aus Übersee kaufen, aber es muss auch keine Samsung sein. Eine SanDisk Z410 240GB Preisvergleich würde bspw. vollkommen reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh