[Kaufberatung] Gaming PC für die RTX5070?

verocai

Neuling
Hallöchen!
Mein alter PC hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben, also wird es Zeit mir einen neuen Rechner anzuschaffen
Da aber die neue GPU Generation kurz vor der Tür steht würde ich mir ungern eine RTX4000 bzw. RX7000 holen und wollte fragen ob es klarginge alles außer die Grafikkarte zusammenzubauen während ich auf den Launch warte?
Build würde ungefähr so aussehen ---> Konfiguration + wahrscheinlich die RTX5070
Budget maximal bis 800€ ohne der Graka
Plane damit Storyspiele in 1440p/4k zu spielen
Hat keine Eile vom Gaming Aspekt her, bräuchte halt in allerster Linie ein PC für reguläres Browsing usw.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend.

Ich denke Mal das Gehäuse ist gesetzt, oder?

Rest würde ich so machen. Beim Board bekommst du noch 20€ Cashback, wenn du bei NBB bestellst ☺️

1000021154.png

Mehr sollte für 800€ aktuell kaum drin sein. Alternativ als CPU dem Ryzen 5 7500f. Der 7600 leistet im Schnitt nur 5% mehr kostet aber ca 20% mehr. Netzteil habe ich Mal auf ein solides Modulares gesetzt, das auch Semi-Passiv ist.

Bei der GraKa hoffe ich aktuell stark auf die RX8800. Da wissen wir aber erst kommenden Monat mehr, ob sich das warten gelohnt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh