Gaming-PC für die Tochter :) .....ca 800 Euro

Hmm, ja, Fragen ist keine schlechte Idee!
Allerdings gibts Betriebssysteme (und andere vollwertige Programme wie Visual Studio (nicht express)) nur wen die Bildungseinrichtung in dem erweiterten Dreamspark Programm eingetragen ist. Das sind meistens auf IT spezialisierte Hochschulen/Unis, aber eventuell auch ein par Schulen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne pm, falls nötig auch hilfe


Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Aus den selben Gründen warum Sie wohl ein iPhone will/hat... andere haben es also will Sie es auch.

Naja, nen iPhone zeig ich rum... ich kann (bzw. könnte wenn ich nicht nen fettes Fenster im PC hätte) auch sagen das in meinem PC eine GTX Titan drinnen steckt. Wenns keiner aufmacht...

Gefährliches Halbwissen ! MSDNAA Lizenzen für Schulen ? Glaubst ja selbst nicht ! Selbst Unis und Hochschulen sind großteils nicht in diesem Programm...

Wenn du die nicht in der Schule selbst bekommst gibt es auch Websites (von Microsoft lizensiert) wo man die mit einem Nachweis als Schüler günstiger bekommt.

Edit: Z.B. Wenn man sich auf Dreamspark als Schüler anmeldet kriegt man Windows 8.1 kostenlos. Der Account wird bei Standardusern nach einem Jahr automatisch gelöscht, finde ich ziemlich cool dann kann man sich theoretisch jedes Jahr ein neues ziehen (legal.... öhm kp :d), auch wenn Windows 10 nächstes Jahr offiziell das letzte OS von Windows sein wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Z.B. Wenn man sich auf Dreamspark als Schüler anmeldet kriegt man Windows 8.1 kostenlos.
Quelle? Das einzige was man bekommt ist laut Kostenlose Software für Studenten und Schüler - Microsoft TechStudent: Alle aktuellen Microsoft Entwickler- und Designertools, z.B.: Visual Studio 2012 Professional, Expression Studio 4 Ultimate, XNA Game Studio 4, SQL Server 2008 R2 und Windows Server 2008 R2.

auch wenn Windows 10 nächstes Jahr offiziell das letzte OS von Windows sein wird :)
Stimmt auch nicht, offiziell ist da noch lange nichts. Gerüchte ≠ offiziell

@Luminousangel: Um Win8 zu installieren brauchst du die ISO von Win8 (gibts kostenlos und legal zum runterladen) (und natürlich einen Lizenzschlüssel). Diese ISO brennst du dann entweder auf eine DVD oder du nimmst einen USB-Stick und machst ihn mit der ISO bootfähig. Für den Laien ist das mit der DVD wahrscheinlich leichter.
 
Moment, Windows 7 gibts problemlos für 30-35 Euro auf Ebay. Inzwischen vieleicht noch günstiger. Einfach einen Händler mit PayPal nehmen (B3trug ist damit sehr unwahrscheinlich da du das Geld ruck zuck zurückbekommst) der auch schon Dutzende Exemplare verkauft hat und positive Bewertungen hat!
Es haben schon oft Leute auf Empfehlung des Forums dort gekauft und bisher immer erfolgreich.

Dazu müsste man dann aber das CoA erst einmal von MS überprüfen lassen, wer macht das schon. Sie lassen sich ja auch erst einmal aktivieren, kann aber in nem Jahr ganz anders ausschauen.
Die Dinger sind -teilweise- gut (nach)gemacht und sehen auf den ersten Blick echt aus.

Nimm aber eine OEM-Lizenz, nicht nur solch einen Aufkleber!
Der Grund ist, dass OEMs lizenzen im Hunderterpack kaufen. Und übriggebliebene, doer abgelöste Exemplare landen dann halt auf Ebay. Die Legalität ist eine Grauzone, allerdings haben wenn, dann die Unternehmen was zu befürchten, nicht du.

Kannst du im Familienpack ordern was du haben möchtest.:banana:
Computer Oem Key Stickers Oem Coa Key Stickers Computer Software License - Buy Softwre License,Win7 Coa,Windows Key Product on Alibaba.com
Window Coa Oem Win. 7/8 Offic E 2013 Computer Software - Buy Offic E Produce Key Product on Alibaba.com
Gibt ja inzwischen schon Win8 OEM CoA zu kaufen. Wie geht das? Die OEM Keys werden doch im Bios gespeichert, da gibt es keine Sticker mehr, oder?


Wenn würde ich nach Windows MAR Versionen ausschau halten. Da ist die Gefahr eine Fälschung zu bekommen evt. noch am geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Win 8 OEM Lizenzen: Ja, ursprünglich wollten die das durchgängig über Lizenzen im Bootloader lösen. Die großen unternehmen/OEM die einen großteil von MS' Umsatz generieren (das sind nicht die Privatkunden) haben aber laut protestiert da es ein zu großer Umstand wäre. Darum hat Microsoft am ende eine Ausnahme gemacht und man kann win 8 auch automatisiert instalieren. Usability hat mal wieder über Security gesiegt.

Wie gesagt, halten sich die Meldungen über Fälschunggen In Grenzen und wenn man per PP zahlt ist man auf Ebay ziemlich sicher...

Hast du auch irgendeinen Beleg wo steht dass die Lizenz sich einmal validieren lässt, aber später nicht mehr? Das wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
All der Kram wie Fotos kommen auf externe Sachen, zum einen ist das sicherer und übersichtlicher, zum anderen ist das System halt einfach sehr viel schneller als wenn ich an meine HDD-Zeiten zurückdenke. Vielleicht einfach mal gucken wie viel Speicher sie aktuell benutzt und plant noch benutzten zu wollen (neue Spiele etc.) (man beachte das auch viel alter Kram/Müll beim neuen System nicht mehr drauf ist). So wie ich das sehe scheint sie ja nur ausgewählte Spiele zu spielen und nicht alles quer Beet :P

Das ist erstens Käse und zweitens ganz großer Käse. Sicherer und übersichtlicher ist dein System, wenn es immer die selbe Struktur hat und du dich damit vertraut hast und auskennst. Eine externe USB-Platte macht in ihrem Leben wohl wesentlich mehr Erschütterungen mit als eine ins Gehäuse eingebaute. Und wenn ich an die Boot-Zeiten und Übertragungsgeschwindigkeiten denke, bist du mit SATA wohl wesentlich besser dran als mit USB.

Außerdem kann man das Ganze auch aus dem Aspekt der Bequemlichkeit betrachten: Ich nutze meinen Rechner auch zum Zocken, Scripten und Bilder Bearbeiten und Entwickeln. Wenn ich jedes Mal erst meine USB-Platte(n) rauskramen und anschließen müsste, würde ich durchdrehen. Zumal das auch leichte Unordnung verursachen kann, zumindest bei mir ;)

@Luminousangel: Um Win8 zu installieren brauchst du die ISO von Win8 (gibts kostenlos und legal zum runterladen) (und natürlich einen Lizenzschlüssel). Diese ISO brennst du dann entweder auf eine DVD oder du nimmst einen USB-Stick und machst ihn mit der ISO bootfähig. Für den Laien ist das mit der DVD wahrscheinlich leichter.

Das Tool, mit welchem man das ISO-File auf einen Stick bekommt, ist dermaßen einfach zu bedienen, dass ich den Schwierigkeitsgrad hier nicht mehr als Argument bringen würde. Den Stick kannst du danach wieder löschen und anderweitig nutzen, die DVD ist "verbrannt" und muss entweder gelagert (was echt nervig sein kann ;)) oder der Abfallentsorgung zugeführt werden. Ökologisch gesehen zumindest bedenklicher.
 
Ach, die Gigabyte-Grafikkarte hat sich nun erledigt, war halt n Spleen, im Grunde, weiß sie selber nicht warum :P ;) . Den PC haut sie sich auch mit Fotos voll, nicht nur mit Spielen^^. Sie spielt alles mögliche durch die Bank, nicht nur das oben genannte......League of Legends, Sims, Borderlands, Watchdogs, Saints Row 4.......zukünftige Spiele: Assassins Creed Unity, GTA5, Warlords of Draenor, Overwatch, Heroes of the Storm und sicher einiges mehr^^. Isabelle studiert noch nicht und ihr Gymnasium stellt solche Dinge eher nicht zur Verfügung.
 
Ich weiß nicht ob du schon den PC bestellt hast aber nimm lieber eine GTX 970, eine 280X wird weder für ACU noch GTA auf Ultra (flüssig) reichen. Die Karte ist von Ende 2011, nur eine umgelabelte HD 7970. Ich weiß echt nicht wie man die bei 800€ Budget empfehlen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du schon den PC bestellt hast aber nimm lieber eine GTX 970, eine 280X wird weder für ACU noch GTA auf Ultra (flüssig) reichen. Die Karte ist von Ende 2011, nur eine umgelabelte HD 7970. Ich weiß echt nicht wie man die bei 800€ Budget empfehlen kann...
Stell selber ne Konfig zusammen, dann siehst du das Problem. Weitere 150 Euro sind einfach nicht mehr drin im Budget, bzw. man müsste zu große Kompromisse eingehen: Schwächere CPU und keine SSD und selbst dann wirds sehr eng.
Die 280X ist noch eine passable Karte. Dass man nicht zukünftige Spiele auf Hyper-duper-wichtiges ULTRA spielen kann, ist bei einem 800 Euro Budget vrständlich - sonst hätten 1500Euro Rechner garkeine Daseinsberechtigung.
 
Ist diese GK "PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client" auch ok? Kann mir jemand eine genaue Bezeichnung oder Link (Ebay oder so) von einem Windows 7 und 8 nennen, sie weiß noch nicht welches sie nehmen soll^^? Mir wird so vieles ausgespuckt und ich kann mit den ganzen Abkürzungen und so leider nix anfangen :( .

Bisher siehts so aus:Anhang anzeigen 300645

This... Kommst auf 800€ mit der 970, SSD war ihm doch Wurst. Außerdem ist da ein Spiel umsonst dabei, entweder ACU, the Crew oder Far Cry 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet aber auch.. Btw. der Moni hat 1680*1050... aber eine 970..:eek: Kanonen / Spatzen? Ich würde bei der Auflösung bedenkenlos zu einer 280 onhe X greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh