Gaming PC für einen Freund für ca. 800€

Silferblade

Neuling
moin moin un hallo an alle in diesem Forum.
Ein Freund von mir hat einen Samsung Laptop geschenkt bekommen und möchte darauf WOT, World of warplanes und TrackMania zocken Leider ist der Laptop nicht in der Lage diese Spiele wieder zu geben er hängt andauernd und ja ich habe ihm vorgeschlagen das wir mal schauen ob wir hier nich nen besseren PC zusammen bekommen un es Würde und freuen wenn ihr uns dabei weiterhelfen könntet.

Was wir haben ist:
eine Maus und einen 20 zoll Monitor 1680 x 1050

und naja aus Platzmangel würden wir wenn möglich gerne einen Würfel PC-Gehäuse nehmen:
Lian Li PC-TU200A Wuerfel ohne Netzteil silber - Hardware,

Was wir dann noch brauchen wäre so ca. die gesamten Innereien des PS's

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Wenns ein kleiner Würfel werden soll, kann ich dir dieses System empfehlen...

Ist klein und hat genug Power für alle derzeitigen Spiele..

Super-Duper-PC.jpg

Mindfactory rules!

Lg Yulivee

EDIT: Was ich allerdings derzeit noch nicht garantieren kann ist, ob der CPU Lühler auf das Mainboard passt...

ITX-Mainboards haben nur sehr wenig Platz zwischen CPU und PCIe-Slot bzw. zwischen CPU und Ram-Slots...

Bei dem Kühler den ich jetzt ausgewählt habe, habe ich mich auf diese Quelle bezogen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=619354

Was da aber auf jeden Fall passen sollte, sind Wasserkühlung ala http://geizhals.de/antec-kuehler-h2o-620-sockel-775-1150-1155-1156-1366-am2-am2-am3-a621824.html

P.S: Bei Fragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Yulivee geth voll in ordnung, sofern das in dein Budget hineinpasst ;)

Das Mainboard is etwas teurer... aber billiger gehts im moment nicht...

AMD würde ich eher nicht empfehlen und die älteren Generationen von Intel sind zwar von den Mainboards etwas billiger, aber bei den CPUs leider genauso teuer...

Deswegen macht es durchaus Sinn bei Haswell zuzugreifen...

Übertakten ist bei diesem System nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich(Unter anderem wegen der Kühlung...), aber das sollte eher nicht das Problem sein, denke ich...

Ich finde den Vorschlag echt toll aber statt zwei Festplatten würde ich doch lieber eine 500 GB Festplatte nehmen were toll Wenner mir da auch noch nen Vorschlag machen könntet.

Nein ! Behalte die SSD auf jeden Fall im Warenkorb !

Ab zur Kasse !

Sei ein braver Junge und behalt' die SSD. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du erst einmal Windows drauf installiert hast, willst du nie mehr ohne :d

Biste dir da sicher??

Ne SSD is schon ein ganzes Stück schneller als eine normale Festplatte...

Wenn dein Freund nicht so viel Platz brauch, dann könnte man auch auf eine 250GB SSD zurückgreifen... Ist genug Platz für das OS und allemöglichen Games... Man muss dann halt nur etwas mit dem vorhanden Platz haushalten und die restlichen Daten woanders speichern...

Wenns unbedingt eine 500Gb Platte sein soll, dann kann man die hier nehmen: Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für mich wäre eine SSD definitiv Pflicht, weil sie einfach super schnell sind und mittlerweile auch nicht mehr so teuer sind... Aber das musst du bzw. dein Freund entscheiden...

LG Yulivee

Ich kann euch gut verstehen ich habe selber ne 258 GB SSD PRO von Samsung die kann bis zu 3 mal mehr Schreibvorgänge machen als ne normale.
Ist aber auch dem entsprechend teuer und nun ja wenn ich ihm ne SSD un ne HDD rein hauen packt er wahrscheinlich alles auf die SSD un dann verreckt der Rechner weil die Festplatte voll is
deswegen lieber ne 500 GB platte.

hahahahah!!
Ja... solche freunde hab ich auch...
Man sollte schon wissen, wie man eine SSD zu benutzen hat... hab auch mal gelesen, dass man grundsätzlich immer 10-15% der Platte frei lassen sollte, weil das die Lebensdauer ungemein erhöht...

Gut dann sollten wir noch eine schnelle HDD raussuchen, weil dann in dem System ja die Festplatte der limitierende Faktor wird...
Hab was HDDs angeht allerdings den überblick verloren, welche Serie grad gut und schnell ist...

Mach mich da nochmal schlau... kennt sich da grad wer von den anderen hier gut aus??

LG Yulivee

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:26 ----------

Hey,

die Seagate von Samsung, die ich in dem System oben eingebaut hab, scheint recht gut zu sein... Wurde hier bei Hardwareluxx auch getestet und für gut befunden...
Da gibts ja auch jede erdenkliche Größe, da kannste dir dann das gewünschte raussuchen...

Roundup: 12 HDDs mit 2 TB Fassungsvermögen

LG Yulivee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh