tnk4phoenixxx
Enthusiast
Hallo in das Forum es ist einmal mehr so weit - ich brauche einen neuen PC
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächliche EvE Online in 2 x 4K (2 Game-Clients, 2 Monitore, beides 4K)
Aktuelle FPS oder ähnlichen stehen nicht auf dem Programm.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
Das Gehäuse ist nur vorläufig uns deshalb preisgünstig gewählt. Ein Custom-Gehäuse befindet sich in Produktion
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2 x 4K in 60Hz (2 x Acer RT280K), 60FPS reicht für meine Bedarfe auch aus.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1250€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen)?
Schraube ich selbst zusammen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen
nein
Ich habe mir anhand der Empfehlungen aus dem Forum bereits ein Setup zusammen gesucht und würde euch bitten mir Hinweise und mögliche Tipps zur Verbesserung zu geben.
Link zum Setup
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächliche EvE Online in 2 x 4K (2 Game-Clients, 2 Monitore, beides 4K)
Aktuelle FPS oder ähnlichen stehen nicht auf dem Programm.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
Das Gehäuse ist nur vorläufig uns deshalb preisgünstig gewählt. Ein Custom-Gehäuse befindet sich in Produktion

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2 x 4K in 60Hz (2 x Acer RT280K), 60FPS reicht für meine Bedarfe auch aus.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1250€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen)?
Schraube ich selbst zusammen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen
nein
Ich habe mir anhand der Empfehlungen aus dem Forum bereits ein Setup zusammen gesucht und würde euch bitten mir Hinweise und mögliche Tipps zur Verbesserung zu geben.
Link zum Setup