Gaming Pc für League of Legends

Timonox

Neuling
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum.
Bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Pc und dann bin ich hier gelandet, und hoffe das ihr mir vielleicht dabei helfen könnt einen Pc zu finden :))

Wie bereits erwähnt suche ich einen PC um hauptsächlich League of Legends zu spielen..
Hierbei geht es mir ausschließlich darum League auf den höchsten Einstellungen und Laggfrei zu spielen.

Dabei möchte ich natürlich wie jeder von uns möglichst wenig ausgeben aber möglichst viel für haben :d

Wenn möglich suche ich einen Pc der schon zusammengebaut ist und ein Betriebssystem drauf hat, da ich mich leider nicht sehr gut mit Pc's auskenne sondern lediglich gut spiele :p

Also ich gebe bewusst mal keine Preisspanne an, weil ich vielleicht von euch wissen möchte falls sich jemand auskennt was für das Game so das minimum ist um es flüssig auf hohen Einstellungen zu spielen.

Erhoffe mir eure Hilfe und freue mich über jeden Beitrag !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach, was bei den ganzen Aldi-PC 400€-Gaming-Geschichten rauskommt ;). League of Legends ist jetzt nicht so wirklich anspruchsvoll, läuft bei mir mit i3-Sandybridge, HD 6850 und höchsten Einstellungen bei 2560x1440@60Hz – allgemein solltest du also, wenn du nichts anderes machst mit 400€ gut wegkommen (auch wenn dir hier vermutlich niemand die 300€-ohne-BS-Konfiguration gibt, da warte ich nach den anderen Threads jetzt mal auf die Experten mit ihren 450€-Geheimtipps, die eigentlich bei 550€ liegen...) – ansonsten 700-900€ für einen ordentlichen Gaming-PC mit dem du auch keine Konsole mehr haben willst, da gibt's ja genügend Threads hier.

EDIT: als LoL-Einstiegspaket ist der Aldi-PC wohl nicht soo schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank schonmal für die Antwort, habe bewusst nichts vom Preis gesagt also um ehrlich zu sein habe ich keine Lust mit einem Aldi Pc rumzugurken !
Das heißt ich möchte eigentlich etwas haben in Richtung i5 Nur leider habe ich bisher noch nichts richtiges gefunden was fertig mit Betriebssystem zusammengebaut bei mir ankommt, also wenn es jemand hinbekommt mir einen guten PC für sagen wir mal 700 Euro inklusive Zusammenbau und Betriebssystem hin zu knallen, dann bestelle ich den selbstverständlich auch bei Mindfactory.
Wollte nur nicht wieder das mir jemand sagt unter i5-4690 geht nichts oder so, denn das war bisher der Fall.

Also wäre ganz nice wenn vielleicht jemand sowas zusammenstellen könnte, weiß leider nicht worauf man achten muss was man kombinieren kann etc.

Danke schonmal !!!

- - - Updated - - -

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- PC Gehäuse Thermaltake Versa H23 (ATX)
- PC Prozessor 1150 Intel Core i5-4590 4x 3.30 GHz 84W
- PC Kühler Intel zertifizierter Kühler 88W
- PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti, 2x DVI, 1x miniHDMI
- PC Mainboard 1150 MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
- PC 1. Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil 500 Watt Netzteil, OEM
- PC Soundkarte Onboard Sound

Mit Windows 8.1 bei ca 710 Euro

Für einen LoL Gaming PC wäre ein übertakteter G3258 Anniversary ideal, von mehreren Threads profitiert das Game nicht wirklich.

Okay ohne selbst zu bauen wäre der Albrecht-PC für LoL mehr als ausreichend. Mein alter Core 2, 8GB, GTX460 liefert in Max. Settings ~180-60fps je nach Action am Bildschirm. Der Discount-PC wird mit Pentium circa genaus soviel fps haben wie ein auf 3,2 GHz fixierter i5/i7/Xeon mit der gleichen GTX 750.

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht es aber auch den tollen Anniversary-Pentium nicht – ich denke, für 700€ kriegt man schon was insgesamt ordentliches (so wie die Zusammenstellung, woher auch immer: NT ist halt Müll, keine SSD und teurer i5), ansonsten ist der Aldi-PC für 400€ def. P/L-Sieger (mit Vorinstallation + Garantie, außerdem will sich der Threadersteller ja spezifisch möglichst wenig um das ganze kümmern ;))

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht es aber auch den tollen Anniversary-Pentium nicht – ich denke, für 700€ kriegt man schon was insgesamt ordentliches (so wie die Zusammenstellung, woher auch immer: NT ist halt Müll, keine SSD und teurer i5), ansonsten ist der Aldi-PC für 400€ def. P/L-Sieger (mit Vorinstallation + Garantie, außerdem will sich der Threadersteller ja spezifisch möglichst wenig um das ganze kümmern ;))

Das klingt jetzt etwas negativ so wie du es formulierst...
Es geht einfach darum, dass ich mich damit einfach nicht auskenne & nicht einfach irgendeinen Müll zusammenschraueben möchte oder einen Fertig Pc kaufe der vom PL Verhältnis nicht stimmt !

Beschäftige mich nun seit 1 1/2 Monaten mit dem Thema und lese mich durch Zeitschriften, vergleiche Grafikkarten doch jeder sagt etwas anderes & wenn ich in einem Forum frage bekomme ich (NICHT negativ gemeint) Nur so Antworten wie gerade zum Beispiel die Zusammenstellung kostet 700 Euro, OHNE Zusammenbau & OHNE Betriebssystem.

Das ist wie wenn eine Frau sich ein Auto kauft...
Ich habe echt einefach keine Ahnung davon ;)

Als Komplett PC für LoL wäre das ziemlich ideal, wobei es die Medion Kiste auch tut. Trotzdem der Aufpreis fürs OC, die deutlich bessere Karte, 8 GB RAM und dem H97 Board ist es mehr als wert.

Alternativer Komplett-Rechner ohne Betriebssystem und mit nötigen Einbau einer Grafikkarte/RAM.

Aber nimm lieber einen mit Betriebssystem vorinstalliert wie den Ebay Rechner oder Medion, ist einfach bequemer. Und speziell für LoL ist der Pentium bzw. G3258 bestens geeignet.

@Pc-Falke: die Zusammenstellung ist in diesem Zusammenhang wohl deutlich angebrachter, geht aber wieder davon aus, dass Windows-Lizenzen auf der Straße liegen...

@wärmeleitpaste: ja, medion hat faire Preise :P

@Timonox: In diesem Forum fangen leider die meisten System bei 700€ an und die meisten Leute basteln gern, daher Zusammenstellungen ohne Zusammenbau (kostet aber meistens nur 20-30€) und Windows (wird vom Altsystem übernommen) und nicht am unteren Limit. Das vom Falken verlinkte System mit einer 750Ti und vllt. nur 128GB SSD sollte für LoL alleine reichen und mit Windows für 80€ kostet es nur 700€ und auf eine extra HDD passt dann auch mal eine evtl. Steam-Bibliothek – warum packt dein jetziger Rechner eigentlich LoL nicht :?.

EDIT: @Steven: Das ist standardmäßig nicht übertaktet, fkt. im schlimmsten Fall nicht und da ist ein tolles LC-Power-NT verbaut, das dem Herrn Wärmeleitpaste im anderen Thread komischerweise nicht gepasst hat (ich hoffe dem Smiley nach zu urteilen passt's ihm hier auch nicht). Beim T20 muss man sich halt schon darüber im klaren sein, nur 75Watt nachrüsten zu können, ohne das NT zu modden, außerdem kann man auch 4GB ECC nachrüsten, wenn man schon das Serverboard hat, würde ich es auch nutzen.

Bei Hardwareversand kannst du beispielsweise alle Teile, die PC-Falke in seiner Zusammenstellung gepostet hat, bestellen, und dort auch für 10€ zusammenbauen lassen. Wenn du ein paar kleine Abstriche machst, beispielsweise eine kleinere SSD mit 128GB, oder generell erstmal nur eine normale Festplatte einbaust, dann ist auch locker noch eine Windows 7 Lizenz dabei, die Installation ist mittlerweile dermaßen einfach, dass du hierbei mit Sicherheit keine Probleme bekommen würdest. Ersatzweise wäre noch anzudenken eine Windowsinstallation ebenfalls bei Hardwareversand hinzu zu buchen, diese steht mit 40€ aber in keinem Verhältnis, zudem kostet eine Windows 7 Lizenz dort ebenfalls 80€.

Das wäre mal eine anfängliche Zusammenstellung, wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben möchtest, mehr Festplattenspeicher, anderes Gehäuse oder was auch immer gerne hättest, könntest du hier noch einmal Rückmeldung geben und man könnte gegebenenfalls nachjustieren.

Wobei LoL auch mit der HD4600 von Intel in FullHD läuft.

Danke für die ganzen Antworten, falls es echt der Fall ist, dass das Zusammenbauen lassen nur 30 Euro oder so kostet dann sollte das ja kein Problem sein.
Windows werde ich sicherlich noch installiert bekommen.
Allerdings habe ich bei Mindfactory geguckt und dort kostet der ganze Spaß 100 Euro wenn ich mich nicht irre.

@flxmmr mein PC schafft lol allerdings immer wieder mit totalen laggs und totalen Hängern !
Also wie gesagt 700 Euro sollte ich aufbringen können wenn das Betriebssystem im Preis inbegriffen ist.

Werde mal bei Hardwareversand gucken wie Teuer es ist ..

Danke !

Bei Hardwareversand immer über Geizhals einsteigen (macht ~ 5% im besten Fall), was hast du denn für eine CPU/Grafikkarte (für LoL braucht's wirklich nicht viel)?

AMD Phenom(tm) X6 1055T
Und eine Radeon HD 6800 Series
Habe bei Hardwareversand nichts gesehen, dass man es sich zusammen bauen lassen kann :/

Die roten Worte in meinem vorherigen Beitrag sind alles Links, einfach mal draufklicken ;)

Die roten Worte in meinem vorherigen Beitrag sind alles Links, einfach mal draufklicken ;)

Gott bin ich schlecht :d

Danke Männer :)
Also ich habe gerade mal den Thread mit dem aktuellen Aldi pc gesehen, reicht der aus um Lol auf höchstens Einstellungen zu spielen ?
Falls ja perfekt, falls nein werde ich mich morgen nochmal melden & mich mal ernsthaft dran setzen was zusammen zu basteln und eventuell nochmal nachfragen.

Lg

AMD Phenom(tm) X6 1055T
Habe bei Hardwareversand nichts gesehen, dass man es sich zusammen bauen lassen kann :/

Und damit läuft League of Legends bei dir in FullHD nicht flüssig? Sicher, die CPU hat jetzt nicht die höchste Singlethread - Leistung, aber eigentlich sollte das (selbst wenn es sich bei der Graka um eine HD 6850 handelt) locker ausreichen, oder sehe ich das falsch?

Und damit läuft League of Legends bei dir in FullHD nicht flüssig? Sicher, die CPU hat jetzt nicht die höchste Singlethread - Leistung, aber eigentlich sollte das (selbst wenn es sich bei der Graka um eine HD 6850 handelt) locker ausreichen, oder sehe ich das falsch?

Nein läuft es definitiv nicht, spiele sogar auf mittleren Grafikeinstellungen und habe noch hängende Bilder.

Ok, das liegt aber dann definitiv an der Software, da ich eine ähnliche Grafikkarte habe und bei mir 2560x1440@60fps+vsync gar kein Problem sind... – auch mit dem Prozessor sollte es kein Problem geben, denn das war meiner Meinung nach der letzte wirklich konkurrenzfähige von AMD, ein Bekannter hat sich da sogar noch eine GTX780 und dann GTX970 dazugekauft (auch wenn ich ihm schon mal ein neues Board empfohlen hab' :/ – hauptsächlich CUDA für Arme ;)), und bei dem lief LoL auch mit seiner ursprünglichen 560Ti anstandslos...

@die Leute, die zum LoL spielen immer noch einen neuen PC empfehlen: arbeitet ihr bei Intel oder einem der Shops? - das Softwareproblem kann er mit euren Builds genauso schnell wieder haben, nur zum LoL spielen braucht er keinen neuen Computer, schon gar keinen mit Pentium, da der auf Dauer kein wirkliches Upgrade darstellt: Pentium G3258 vs. Phenom II X6 1055T (die Single-Thread Leistung ist allerdings schon krass niedrig mittlerweile :O)

@Wärmeleitpaste/Threadstarter: vllt. hat das Board ja Chipsatzgrafik und er nutzt die?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kumpel einen I5-3570k + GTX 560TI ... da läuft LOL im eingestellten FPS Limit mit vollen Details. Irgendwas stimmt bei deinem Rechner nicht, aber es liegt sicher nicht an fehlender Performance.

Auf meinem 1090T mit 6950er Radeon war auch pure Langeweile für den Rechner angesagt.

Heißt.. ?
Würdet ihr es für schlauer halten den alten Aufzurüsten bzw. gegebenenfalls kaputte Teile auszustauschen ?
Muss ja an irgendwas liegen, dass er nicht sauber läuft.

Bevor du unnötig Geld ausgibst könntest du mal nachschauen, wie warm deine CPU und GPU beim spielen werden. Am besten mit dem MSI Afterburner. Da siehst du dann auch, wie viel die ausgelastet werden. Auch mal in den Rechner schauen, ob sich eventuell irgendwo zu viel staub angesammelt hat.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich meine wichtigen Daten sichern (zweite Festplattenpartition, externe HDD, USB Stick, DVD brennen - je nachdem) und die Kiste einfach mal komplett formatieren. Danach dann nur Windows, aktuelle Treiber von der Herstellerwebsite und League of Legends neu installieren.

Wenn du danach immer noch Probleme haben solltest, liegt es wohl an der Hardware. Dabei kann es aber immer noch gut sein, das es nur ein Bauteil ist. Daher brauchst du nicht zwangsweiße einen neuen PC.

@Timonox: Was für eine CPU und Grafikkarte hast du denn? Wieviel RAM? Ein 8 Jahre alter Core 2 Duo auf 3,0 GHz und einer Grafikkarte wie die GTX 460 reicht für das Spiel locker (~170 bis 60 fps@1080p Max. Details).

Zuletzt bearbeitet:
@Timonox: Was für eine CPU und Grafikkarte hast du denn? Wieviel RAM? Ein 8 Jahre alter Core 2 Duo auf 3,0 GHz und einer Grafikkarte wie die GTX 460 reicht für das Spiel locker (~170 bis 60 fps@1080p Max. Details).

AMD Phenom(tm) X6 1055T

- - - Updated - - -

Bevor du unnötig Geld ausgibst könntest du mal nachschauen, wie warm deine CPU und GPU beim spielen werden. Am besten mit dem MSI Afterburner. Da siehst du dann auch, wie viel die ausgelastet werden. Auch mal in den Rechner schauen, ob sich eventuell irgendwo zu viel staub angesammelt hat.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich meine wichtigen Daten sichern (zweite Festplattenpartition, externe HDD, USB Stick, DVD brennen - je nachdem) und die Kiste einfach mal komplett formatieren. Danach dann nur Windows, aktuelle Treiber von der Herstellerwebsite und League of Legends neu installieren.

Wenn du danach immer noch Probleme haben solltest, liegt es wohl an der Hardware. Dabei kann es aber immer noch gut sein, das es nur ein Bauteil ist. Daher brauchst du nicht zwangsweiße einen neuen PC.

Da steht was von 6 Cpu's.
Davon ist CPU normal beim Twitch gucken und Forum offen bei 91 % Auslastung die anderen 5 sind zwischen meist 2-25 %
GPU Temperatur liegt bei 42 Grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh