Gaming Pc für League of Legends

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Last sollte gleichmäßiger verteilt sein. Hast du irgendwie an der CPU-Zuordnung rumgespielt?

Sagen wir mal so, daher das ich nicht weißt wie das ganze geht..
Ich habe nichts bewusst umgestellt und hatte das auch nicht vor :/
Also müsste wenn dann bei irgendwas zufällig passiert sein, weiß ja nicht ob das möglich ist.

Dann müsstest du aber einen Sticker mit dem Key auf dem Gehäuse kleben haben. Du kannst dir legal direkt bei Microsoft Windows unterladen und vom USB Stick (4GB) installieren.

Man kann doch den Auslieferungszustand wiederherstellen mit der Recoverfunktion/partition bei Komplett PCs.

Ich habe mich nun dazu entschieden einen neuen PC zu kaufen, da Betriebssystem neu aufzuspielen usw. nichts bewirkt hat.
Werde die Teile wohl Ende des Monats bestellen & deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch eine Konfig. für Maximal 700 Euro zusammenstellen kann.
Davon gehen ca. 40 Euro für Betriebssystem drauf & weitere 10 Euro für den Zusammenbau bei Hardwareversand.
Also Unterm Strich 650 Euro !

Oder ist es möglich das Betriebssystem vom alten Rechner zu übernehmen?! War ja ein fertig PC & auf dem Gehäuse steht ja der Code.

Wäre lieb wenn jemand das ganze direkt bei Hardwareversand zusammenstellen könnte weil Preise ggf. variieren.
Wie gesagt soll der Pc hauptsächlich für League of Legends taugen.

Lg Timo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur für League sein soll, würd ich sowas hier kaufen:

gsdasdwdr.jpg

Hast dann auch noch 200Euro gespart. Für 700Euro bekommst du zB den PC mit besserer Grafikkarte, CPU und mehr RAM. Aber im Bezug auf League of Legends bringt das nur minimal mehr Leistung.

Hier die Links:

Board ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX günstig kaufen
Kühler Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775 günstig kaufen
Netzteil be quiet! PURE POWER L8 400W günstig kaufen
CPU Intel Pentium G3258 Anniversary Edition Box günstig kaufen
RAM 4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30 günstig kaufen
Gehäuse Cooler Master Silencio 352 Matt günstig kaufen
GPU Sapphire Radeon R7 260X günstig kaufen
SSD Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm) günstig kaufen
DVD-Brenner Samsung SH-224DB schwarz günstig kaufen
HDD WD Blue 1TB 6Gb's günstig kaufen
Zusammenbau Rechner - Zusammenbau günstig kaufen

Der G3258 auch unübertaktet für LoL mehr als aus. Bei gleichen Takt und Grafikkarte mit dem i5 wird man bei LoL kaum einen Unterschied merken oder messen können zwischen beiden CPUs. Bei OC des G3258 weit über die Taktfrequenz des i5, wird speziell bei LoL der Pentium mehr fps liefern als der i5... Dennoch bei anderen, aktuellen Games hat der i5 natürlich seine (deutlichen) Vorteile. Außerdem kommt es auch darauf an, ob überhaupt OC mal ein Thema ist.
Jedenfalls sind beide CPUs gut, wobei sicherlich 8 GB RAM wie beim Vorschlag des Falken in den Rechner gehören. 4 GB ist einfach in Verbindung mit einer SSD und generell für Windows zu wenig. Es bremst einfach.

Denke mal ich werde eher den Vorschlag vom Falken nehmen, weil ich eventuell auch noch andere Spiele spielen kann.

Trotzdem danke an den Rest !!

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Zusammenbau von den einzelnen Seiten, Hardwareversand mit 10 Euro extrem billig im Vergleich zu Mindfactory mit 100 Euro.
Was ist mit Alternate oder Atelco ??

Tut sich da was Qualitativ oder wie machen die den Preisunterschied da fest ?

Und viele schrieben, dass es Probleme gibt mit dem Lüfter das der nicht mit eingebaut wird weil er ggf. zu schwer ist.
Vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Danke im vorraus :)

scheiss egal wer das macht

ich hab mir meine kiste 2007 von hwv bauen lassen. völlig ausreichend.

hwv will aber auch 30 euro mitlerweile. ist aber ok.

noch besser. selber machen. :)

scheiss egal wer das macht

ich hab mir meine kiste 2007 von hwv bauen lassen. völlig ausreichend.

hwv will aber auch 30 euro mitlerweile. ist aber ok.

noch besser. selber machen. :)

Also HWV nimmt immernoch 10 Euro, wie sieht es aus mit dem Kühler wird der da mit eingebaut oder wie war das bei dir ?

- - - Updated - - -

So wie das hier zusammen gestellt ist, kann ich ihn dann auch sofort benutzen, klar Betriebssystem muss noch drauf aber sonst ist er soweit fertig ?
Ist mir ja schon fast peinlich hier alles zu erfragen aber wenn man nunmal keine Ahnung hat und sich eigentlich nicht damit beschäftigt will man halt nichts falsch machen.

Danke für die Geduld mit mir, hat ja bald ein Ende :d

kühler bauen die nur bis zu einem bestimmten gewicht ein. falke achtet da immer drauf.

ja du müsstest hier nur windows + treiber installieren und los gehts

kühler bauen die nur bis zu einem bestimmten gewicht ein. falke achtet da immer drauf.

ja du müsstest hier nur windows + treiber installieren und los gehts

Danke, Falke ist ja ein richtiger Profi wie mir scheint :p

Heißt ich muss dann auch Grafikkarten Treiber usw. installieren oder ist das bei Hwv mit im Service inbegriffen ?

Sollte ja eigentlich kein Problem sein kann ich doch einfach von meinem jetzigen Pc auf einen Usb-Stick ziehen und dann auf dem neuen installieren oder ? :)

Oder werden die Cd's sogar mitgeliefert ?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber installieren ist das geringste Problem, einfach auf die ASRock Homepage gehen und das entsprechende Board auswählen. Für die Grafik zu AMD...

Einzig vor der Windows Installation solltest du im BIOS kontrollieren, dass der UEFI Modus für die Windows Installation aktiviert ist.

CD's braucht man normal gar keine mehr.

Gerade die Mainboardhersteller verlinken meist nach einiger Zeit keine neuen Treiber mehr. Also lieber beim Chiphersteller besorgen.

Treiber installieren ist das geringste Problem, einfach auf die ASRock Homepage gehen und das entsprechende Board auswählen. Für die Grafik zu AMD...

Einzig vor der Windows Installation solltest du im BIOS kontrollieren, dass der UEFI Modus für die Windows Installation aktiviert ist.

CD's braucht man normal gar keine mehr.

warum ist das so wichtig ?
Habe schon was vom BIOS gehört, aber weiß nicht genau warum das wichtig sein soll, geht doch 'nur'
um die Sicherheit oder ?

:confused:

Ich dachte, der neue PC werkelt schon taaagelang bei dir :rolleyes:

Dachte ich auch :d
Aber habe mich doch dazu entschlossen den Kasten selbst zusammenzuhauen, da ich ein bisschen spaß an der ganzen Sache gefunden habe & meine Angst etwas falsch zu machen langsam schwindet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh