Gaming PC für max. 900€

Hi nochmals, war ne weile weg.
Hab mich dann aber doch für das Bitfenix Shinobi entschieden, als Gehäuse.
2 Fragen hätte ich da noch: is dieses netzteil "be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold" auch noch ausreichend wenn ich CPU und Graka overclocke?
und wollte noch wissen wie diese Grafikkarte so ist, EVGA GeForce GTX 570 Classified gut od. schlecht?? wollte ma fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde in der preisklasse von über 200€ keine grafikkarte kaufen die weniger als 2gb vram verbaut hat. lieber etwas mehr ausgeben oder zu nen günstigen kompromiss greifen. denke es könnte sich lohnen die nächsten preisanpassungen bzw neuerscheinungen abzuwarten.

Die EVGA ist gut und laut. 500W sind auch für OC zu viel. 450W reichen mehr als aus, selbst da hast du noch viel Luft nach oben.

so ist es, mit einem guten 500 watt netzteil wirst du auch bei oc keine probleme bekommen.

jepp, 500w brauchste nicht unbedingt,ist aber auch nicht völlig oversized.bei 500w bräuchteste dir lange keine gedanken machen.

wenn du noch etwa überhast hast würd ich eins mit kabelmanagement nehmen.

zb. e9 480 cm

Ok danke schonmal für die schnellen antworten, wie ist eigentlich die karte? MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC besser als die GTX 560 ti 448 Classified?? bin noch immer am nachdenken welche ich hole ..oder die?? Gainward GeForce GTX 570 Phantom?

Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX 570 ist einen Ticken schneller als die GTX 560 448 Core.
Aber das P/L der GTX 560 448 Core ist klar besser.
Die Classfield ist auch zu empfehlen.

Intel Core i5-2400

später auf nen ivyk quad upgraden.

Diese Empfehlung verstehe ich nicht - was soll denn das bringen? Ein Ivy Quad wird je nach Anwendung ca 5-max 10% schneller sein als Sandy Bridge....?
Daher entweder gleich einen 2500k und OC oder aber den i5-2400 und kein OC oder warten bis Ende April. Aber ein von Sandy Quad auf einen IVY Quad würde keinen spürbaren Performanceschub mit sich bringen.

Eine GTX570 liegt ca. 5% vor einer GTX560ti 448C - also absolut vernachlässigbar und niemals den Aufpreis wert. Wo du mit einer GTX560ti 448C anstehst, bringen dich die 5% der GTX570 nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt jetzt nur einen I3 wenn man definitiv auf Ivy aufrüsten will.

Da stellt sich halt dann die Frage, wie dringen man den neuen PC braucht bzw. ob ein alter noch vorhanden ist. Ich persönlich würde da eher warten als jetzt noch einen i3 zu kaufen. Wobei man den ja ohne allzugroßen Wertverlust wieder verkaufen könnte....
Ist halt eine Frage der Dringlichkeit.

Nur der Empfehlung von WEM kann ich absolut nicht folgen....

nein,das bezog sich darauf wenn später irgendwann fettes oc gewünscht ist.ich dachte da an 5000+.zudem hatte ich einen link mit i3 2120 sys gepostet.

bei oc wird der ivy klar noch ne ordentliche schüppe drauf packen.zb. in 3 jahren nen ivy o. nachfolger rein und mit oc merkt er nochmal nen ordentlichen schub.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...ich dachte schon...
Aber ich glaube selbst dann wird der Performancesprung von 4 kern Sandy auf 4 kern ivy nicht so massiv sein, dass sich das rentiert. Auch, wenn die ivy cpu 5ghz mitmachen würde....sandy geht meist locker bis 4,5 - die 500mhz machen das kraut nicht fett.

Dann eher auf einen 6 Kern oder gar 8 kern - wer weiss was Intel noch alles bringt für S1155.
.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

nein ist klar.mir gings um jetzt nen 2400,den du nicht wesetlicch ocen kannst u. später halt dann ivyk o. 20 kerner.weiß der geier...

er kann natürlich jetzt auch nen 2500k nehmen.

das muß er selber wissen.

Wenn der TE aufrüstwillig ist und auch keine Probleme hat, hier im Forum mit Gebrauchtware zu handeln, würde ich derzeit tatsächlich den i3 nehmen, mit Asrock Z68 Pro3 Gen3 als Mainboard. Dann in einem oder anderthalb Jahren den i3 verkaufen und hier im Forum einen gut gehenden, gebrauchten Ivy Bridge 4-Kernen kaufen. Wenn das alles zuviel Umstand ist, dann eben jetzt gleich den i5. Ist auch eine gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh