[Kaufberatung] Gaming PC für (Online-)Shooter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
computer.jpg

So, der Großteil ist da. Es fehlt nur noch das Gehäuse (kommt hoffentlich morgen, spätestens übermorgen). Freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten :love:

Hoffe die Freude bleibt auch beim Zusammenbauen da und weicht nicht dem Frust oder der Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz entspannt angehen. In Ruhe alles hinlegen, vorsichtig auspacken und dir die Anleitungen gut durchlesen für den CPU Kühler. Nicht zu fett Wärmeleitpaste drauf, sonst quetscht dir das an den Seiten raus.
Viel Spaß damit ;-)
 
Alles ganz entspannt angehen.

Bin alles gespannt angegangen und es hat auch alles soweit geklappt. Habe die ersten Runden PUBG hinter mir :)

Ich habe allerdings noch zwei Fragen: Ich habe ja den Arbeitsspeicher: "Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 (16 GB)". Im MSI Command Center wird mir bei der DRAM Frequency 2133 MHz angezeigt. Dies ist der Autowert. Ist das normal? Soll ich das ganze im Bios auf 3000 Mhz einstellen oder besser alles auf Auto lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin alles gespannt angegangen und es hat auch alles soweit geklappt. Habe die ersten Runden PUBG hinter mir :)

Ich habe allerdings noch zwei Fragen: Ich habe ja den Arbeitsspeicher: "Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 (16 GB)". Im MSI Command Center wird mir bei der DRAM Frequency 2133 MHz angezeigt. Dies ist der Autowert. Ist das normal? Soll ich das ganze im Bios auf 3000 Mhz einstellen oder besser alles auf Auto lassen?
Im Bios das XMP Profil für 3000Mhz auswählen ;)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh