Gaming PC für rund 500€, bitte um Absegnung

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr!

soll für den Nachbarsjungen einen netten PC zusammenstellen da ihm sein alter Laptop nicht mehr reicht.

Der PC soll hauptsächlich für Office :-)hmm:) und .... Minecraft verwendet werden.

Folgende Zusammenstellung habe ich nach einigem schmökern hier erstellt:

9ZbBuZ7.png

Was gibts hier noch zu Optmimieren bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Mit Gehäuse und Laufwerk kommt das ganze auf ca 530€, was auch so ziemlich die Obergrenze des Budgets darstellt.
Es kann auch gerne weniger ausgegeben werden. Das P/L Verhältnis sollte aber nicht drunter leiden.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

so long
Johnsmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den genannten Anforderungen würde ich maximal ein I3 3220 verbauen.
Spart nochmal gute 50€.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber in den Benchmarks liegt der I3 ja schon deutlich hinter dem I5.

Meinst nicht, dass es im Hinblick auf Zukunftssicherheit, sinnvoll ist, den I5 zu verbauen?

Nur wenn er auch mal später die Gpu wechselt. Aber bis dahin lohnt sich das wohl kaum.

Auch ein pentium g 2020 oder 2120 sollte reichen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich finde es auch immer besser wenn man die CPU etwas größer wählt und dann lieber die GPU etwa nach 2 Jahren aufrüstet!

Nunja,

ich halte von diesem "Aufrüstwahn" nicht viel, ich kauf mir lieber gleich die neuste Plattform *g*

ne aber im Ernst, die aktuellen Einsteiger-CPUs sind schon recht stark, den PentiumG 2120 + ne 7850 hat n bekannter verbaut, das System rennt *g*

ausserdem kann man mit gebruachten CPUs auch recht gut aufrüsten, denke das da ne ganze Menge auf den Markt geschwemmt werden dieses Jahr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh