Gaming PC für Schulkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aandi82

Enthusiast
System:

300 W NT
Intel h61 Board
2x4GB RAM
i5-2400S
GTX 550 Ti
120GB SSD und 1 TB HDD

Reicht dieser PC noch für 2023 mit Spiele für Schulkind?
Wenn nicht was müsste da gemacht werden?
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sorry! er ist 9 jährig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
um welche Spiele und in welcher Auflösung geht es? Das wäre schon wichtig zu wissen, um Weiteres zu beantworten.

so Spiele mit Spiderman usw. glaube ich

720p müsste für ihn reichen

30fps

Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm deinen PC mit dem 4690k und der gtx770.

Und gönn dir ein deutliches Upgrade?
Klar Budget usw. Aber das hatten wir schon.

Hallo,
um welche Spiele und in welcher Auflösung geht es? Das wäre schon wichtig zu wissen, um Weiteres zu beantworten.
für ihn müsste 720p30hz reichen, die meisten Spiele sind nur Brosergames, wenige "ältere
Gib ihm deinen PC mit dem 4690k und der gtx770.

Und gönn dir ein deutliches Upgrade?
Klar Budget usw. Aber das hatten wir schon.
das wäre natürlich schön, aber leider nicht zu machen

Für Brosergames reicht die Kiste natürlich aus!

Dafür sowas von definitiv nicht!

ich habe den Knirps jetzt fragen können
Spiele die er möchte: die Avengers, Fortnite, Mario
ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus

damit ebenfalls genau Null Chance!

läuft...

Mario Spiele habe ich viele im www gefunden
Problem wird denke ich mal Steuerung mit Tastaur sein

fortnite mit 30fps? das wird aber kein langes vergnügen. das ist ein competetive game. da wird gnadenlos alles umgelegt was rumspringt.

das spiel sollte man mit nem gebrauchten rechner für 200-400 euro ordentlich spielbar bekommen.

spiderman, forget it. gamepad ist da auch gleich noch eins fällig.

hab das gefühl konsolen sind eher euer ding. PC gaming hat sich in den letzten 3-4 jahren leider massiv verteuert.

fortnite mit 30fps? das wird aber kein langes vergnügen. das ist ein competetive game. da wird gnadenlos alles umgelegt was rumspringt.

das spiel sollte man mit nem gebrauchten rechner für 200-400 euro ordentlich spielbar bekommen.

spiderman, forget it. gamepad ist da auch gleich noch eins fällig.

hab das gefühl konsolen sind eher euer ding. PC gaming hat sich in den letzten 3-4 jahren leider massiv verteuert.
der Junge ist ja erst 9 jährig

Ändert doch nichts an dem was er geschrieben hat

wie hoch ist denn das Budget?

für 100€ bekommst auch nicht wirklich mehr wie da oben steht, aber wirklich spielen kannst damit nicht. Vor allem kein Fortnite in flüssiger FPS, außer mit Renderskalierung auf 144p... Aber dann hast nur Matsch auf dem Monitor.

9 Jahre und Fortnite ?!?
Eventuell sollte man einfach erstmal altersgerechte Spiele erlauben...
Und da ist man mit einer alten Wii oder neueren Switch deutlich passender aufgestellt.

Ne ps4 kostet gebraucht unter 150€.

Für EUR 100.- gäbe es noch eine gebrauchte 1050Ti. Die passt recht gut zum i5-2400. Hatte ich selber eine Weile als zweiten Desktop im Einsatz. Für ältere Spiele auf 1080p geht das schon.

Die SSD ist halt bisschen klein.

9 Jahre und Fortnite ?!?
Eventuell sollte man einfach erstmal altersgerechte Spiele erlauben...
Und da ist man mit einer alten Wii oder neueren Switch deutlich passender aufgestellt.
wir waren früher ja auch nicht anders, das "verbotene* hat in dem Alter eben seinen Reiz
er will halt gerne rumballern statt altersgerecht hüpfen mit herzigen Figürchen

Ja das nennt man dann Verantwortungsbewusst?

Fortnite hat ne FSK von 12...
Alleine danach wäre es 3 Jahre zu früh für deinen Spross.

ich muss mir das Spiel ja auch erst mal anschauen, sieht aber nach meinen Erinnerungen "kindlich" aus

Fortnite hat ne FSK von 12...
Alleine danach wäre es 3 Jahre zu früh für deinen Spross.
Bei Fortnite dürfte er da tatsächlich ganz gut im Durchschnittsalter liegen, kenn ich von ner Freundin von mir mit nem 11 jährigen. Meiner ist zum Glück noch nicht soweit :fresse:

PC muss leider verkauft werden um defektes Haushaltgerät zu ersetzten
hoffe das da noch einiges bei rumkommt

Du verkaufst den PC deines Kindes für ein Haushaltsgerät?

Puh...scheiße wenn das Geld knapp ist, aber echt - findet eine andere Lösung :(

ich bringe die Kiste einfach nicht los! hoffte noch auf einen brauchbaren Betrag zu kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh