[Kaufberatung] Gaming PC für Student

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch die gtx570 phantom empfehlen. Sehr leise und das P/L-Verhältnis passt auf jeden Fall!

Das ist von seiner jetzigen 6850 wohl kein so arg lohnendes Upgrade.

Ganz allgemein vermisse ich noch die Begruendung vom Threadersteller, warum er nicht bei der 6850 bleibt und sich ne neue holt sobald er auf ein Spiel stoesst das mehr Leistung braucht. (oder hab ich das nur ueberlesen?)
Selbst wenn sich dann rausstellt, dass eine 6950 die ideale Karte fuer ihn ist, ist die bis dahin 50 Euro guenstiger geworden.

Das ist von seiner jetzigen 6850 wohl kein so arg lohnendes Upgrade.

Ganz allgemein vermisse ich noch die Begruendung vom Threadersteller, warum er nicht bei der 6850 bleibt und sich ne neue holt sobald er auf ein Spiel stoesst das mehr Leistung braucht. (oder hab ich das nur ueberlesen?)
Selbst wenn sich dann rausstellt, dass eine 6950 die ideale Karte fuer ihn ist, ist die bis dahin 50 Euro guenstiger geworden.

die karte schafft locker die 6950 kommt sogar leistungsmäßig an die
570gtx heran ist dabei schön kühl und leise und für 150,-€ solide
im preis .

Hardwareluxx - Test: MSI Radeon HD 6870 Hawk

MfG

Naja die Begründung ist die, mir wurde hier geraten eine neuen GraKa zu kaufen, da meine jetzige voll der Müll ist für meine Anforderungen ^^ und die Phantom ist zwar teuer sieht aber hammer aus und ist mega leise sogar bei belastung (laut diversen Bewertungen). Wobei http://www.mindfactory.de/product_i...inward-GeForce-GTX570-Phantom-GDDR5-PCIe.html auch in das http://www.mindfactory.de/product_i...Design-Define-R3-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html passen sollte? Hatte das Gehäuse in meiner Liste gewählt da die Radeon 6950 so lang ist und nicht in das Fractal passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Phantom ist klasse.
Dennoch ist die 6870 Hawk P/L mäßig derzeit die wohl beste Karte und kommt, wie von Bomann schon gesagt, mit ordentlich OC an eine 6950 und teils sogar an eine GTX570 (doppelt so teuer !!) ran.

Ich habe leider noch nie OCed und kenn mich damit nich aus :P aber der Preis spricht natürlich dafür..wieviel mehr Power hat denn die Pahntom im gegensatz zur hawk? Lohnt sich der Preis für die Phantom?

Übertakten ist recht einfach und ungefährlich, sofern man gewisse Parameter nicht überschreitet. Bei CPus lohnt es sich extrem, seit die neuen Intel Chips teils bis zu 2,2 ghz übertaktet werden können.

Der Preis zu einer Phantom lohnt sich auf jeden Fall. Zum Thema OC: Es gibt ein Thread hier im Forum, wie man beim übertakten der Grafikkarte vorgehen soll.
Ich habe selber die gtx 570 und sie ist wirklich klasse! Ich habe keinen negativen Aspekt zu dieser Graka! Klare Kaufempfehlung!

Joa dann wird es wohl die Phantom :P Die passt aber auch ins Gehäuse oder? Wären dann das Fractal R3

Also ich würde ja eher ein Lancool nehmen. Seit ich das K59 bei meinem Bruder verbaut habe, bin ich davon schwer begeistert. Soviel Qualität hätte ich für den Preis nicht erwartet.

Also nach meinem Eindruck kann man alle Lancool, also das K58, das K59, K62 und K63 empfehlen.

Ja das K58 gefällt mir gut, zwar kein USB 3.0 Anschluss aber naja man kann nicht alles haben.

Was sagst du denn zu den verbauten Lüftern? Da sind ja 2 vormontiert, sind die leise und ausreichen oder sollte ich mir neue, leise kaufen und wenn ja wieviele um nen guten airflow in die Kiste zu bringen?

Das K58 hatte ich auch mal, echt klasse.

Der vordere Lüfter ist von der Lautstärke ok, den hinteren habe ich direkt getauscht ohne ihn auszuprobieren. Habe im Test gelesen, dass der Hintere verhältnismäßig Laut sein soll.
Lautstärke ist aber immer sehr subjektiv wahrzunehmen. Kann sein, dass du den nicht laut findest oder den an der Front schon zu kaut findest ...

Ich hatte/habe die Noiseblocker Blacksilent pro und würde sie immer wieder kaufen. :)

Hm naja gut ich hatte ja eh vor mir Enermax T.B.Silence UCTB12 zu kaufen, jetzt kommts auf die Menge an, hab gesehn man kann im Top welche verbaun aber nur mit nem bestimmten Einbaukit?! oO

Und wenn ich Lüfter ins Top mach, passt das dann noch mit dem Mugen?

Thema Lüftersteuerung ich schmeiß mal die http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638830_NesteQ-NFS-2208D-MaxZero-schwarz.html in die Runde, deine sieht auch sehr gut, kenn mich mit den Dingern aber garnicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Im Deckel kannst du 2x 140mm verbauen. Für weitere Lüfter brauchst du aber ein "Einbaukit" ... das sind diese Entkopplungsgummis, ohne diese kannst du die Lüfter nicht montieren.
Kostet bei Caseking ~5€ für 2 Lüfter.

reichen denn die 2 Lüfter die drin sind, wenn ich mir jetzt die Enermax Lüfter hole oder solle ich oben die 2 auch noch installieren?

Also allgemein ist ein linearer Luftstrom besser. Vorne reinund hinten raus. ;)

- CPU: Core i5 2500k 172,54€

- ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) 123,83 €

- RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 52,52€

- 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe 285,24€

- NT: BeQuiet! 550 W

- 2x 1000GB Samsung Spinpoint F3 83,50€

- Kühler: Mugen 2 32,45€

- Gehäuse Kühler:

1x 140x140x25 Enermax T.B.Silence 7,08€

1x 120x120x25 Enermax T.B.Silence 8,90€

- Lancool K58 60,05€

Wären dann 826,11€, bei der Lüftersteuerung weiß ich noch nicht so recht, wie findet ihr das nun? :)

Kauf dir lieber die Blacksilent pro! Von denen bin ich schwer begeistert. :)

Als Lüftersteuerng würde ich eine Scythe Kaze Server nehmen.

Okay schau ich mir mal an.

Lohnt sich ne teure Lüftersteuerung für 2 Lüfter?

- CPU: Core i5 2500k 172,54€

- ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) 123,83 €

- RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 52,52€

- 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe 285,24€

- NT: BeQuiet! 550 W

- 2x 1000GB Samsung Spinpoint F3 83,50€

- Kühler: Mugen 2 32,45€

- Gehäuse Kühler:

1x 140x140x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan 1700U/m 27dB 17,07€

1x 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 1400U/m 20dB 10€

- Lancool K58 60,05€

Zuletzt bearbeitet:
Nehm die Enermax ... P/L sind diese unschlagbar und reichen völlig aus.
Wenn das Geld nicht so wichtig ist, dann greife ruhig zu den Blacksilent pro. Sie kosten halt nur eine ganz Ecke mehr ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh