[Kaufberatung] Gaming Pc für 2099€ oder weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nach dem startpost richte,dann sollte ein 27" bildschirm drin sein sowie eine 1tb ssd. davon bin ich ausgegangen. wenn sich das verändert ok,aber dazu habe ich keine rückmeldung gelesen.
ist sowieo unübersichtlich hier und würde den te bitten mal feedback zu geben
 
Ich meine nur, dass man es ins Budget kriegen könnte, wenn man es denn will. Dann wären halt die 600W mMn in Ordnung.
Naja wird Zeit, dass der TE mal was sagt ;)
 
Hallo und danke für die vielen Antworten und Vorschläge.
Ich habe da ein paar Fragen:

1. Ich habe einen 27“ Bildschirm mit Full HD und ich sehe keine Pixel oder Ruckler in oder außerhalb von Spielen. Deswegen denke ich ich brauch diese Bildschirme nicht mit G-Sync.
Wenn mir das nicht aufgefallen ist dann brauche ich das wohl auch nicht oder?

2. Mir Wird von 32 GB Ram abgeraten.
Ein Freund sagte mir:
Das entlastet die Festplatte um 40%. (Bei allem).
Siehe Link: Analyse: Die Bedeutung von RAM für SSDs - SSD-Tuning durch mehr RAM?
Fazit von den Tests auf Seite 4

3. Zum Mainboard habe ich eine Alternative genommen da dass andere Mainboard nicht für Oc gut geeignet ist:
Mainboard: 109€
Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

4. Was hat es den mit den x99 Systeme auf sich, warum wird mir das genau empfohlen und von meinem System abgeraten? Was die SSD 1TB angeht bin ich der Meinung das meine Wahl besser ist weil es ist 1TB.und der Preis ist Hammer finde ich.

5. Warum wird mir ein geringerer Core empfohlen?

6. Zum Gehäuse ich möchte halt einen der auch was lärm dämmend ist (soll ja ein leiser Pc werden).

7. Zum OS ich hol mir trotzdem ein Windows 10 Betriebssystem.
Dennoch danke für den Vorschlag.



Ich Poste jetzt mal meine überarbeitete Wunschliste_

Monitor 239€
27" (68,58cm) Asus VC279H schwarz 1920x1080 1xDVI/1xHDMI 1.4/1xVGA
27" (68,58cm) Asus VC279H schwarz 1920x1080

Ram 145€
32GB Crucial CT4K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Quad Kit
32GB Crucial CT4K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Quad

CPU 339,90€
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY

Graka 657,28€
6144MB Gigabyte GTX980TI N98TWF3-6GD PCI-E,2xDVI,3xDP,HDMI
6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X Aktiv

Windows 10 112,60€
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

SSD 1 TB: 236€
960GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-960G-G25) 960GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

CPU Kühler : 33€
Cooler Master Kühler Hyper 212 X 775/1156/1366/AM2/AM3/FM
Cooler Master Kühler Hyper 212

Case: 58€
Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower

Netzteil: 57,41€
600 Watt be quiet! System Power 8
600 Watt be quiet! System Power 8 - Hardware,

Mainboard: 109€
Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

DVD Brenner: 18€
Asus DRW-24F1MT DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Asus DRW-24F1MT DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

HDD: 83€
3000GB Intenso Internal Drive 6513113 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
3000GB Intenso Internal Drive 6513113 64MB 3.5"

Macht zusammen: 2091 € + 10€ Versandt
 
Zuletzt bearbeitet:
ch habe einen 27“ Bildschirm mit Full HD und ich sehe keine Pixel oder Ruckler in oder außerhalb von Spielen. Deswegen denke ich ich brauch diese Bildschirme nicht mit G-Sync.

das liegt daran dass du vermutlich noch keinen gesehen hast. :)

FULL hd auf 27zoll ist grütze. 1440p sind hier ideal.

2. Mir Wird von 32 GB Ram abgeraten.
Ein Freund sagte mir:
Das entlastet die Festplatte um 40%. (Bei allem).
Siehe Link: Analyse: Die Bedeutung von RAM für SSDs - SSD-Tuning durch mehr RAM?
Fazit von den Tests auf Seite 4

in etwa, aber es reichen 16gb

windows 10 kriegst du per upgrade umsonst. also würd ich eher eine günstige win7 oder 8.1 lizenz suchen

als datengrab reicht ne langsame 5400er rpm platte.

das netzteil bitte gegen was hochwertiges tauschen. es ist das wichtigstes Teil in deinem rechner uind einen i7 und eine 700 euro teuere TI mit so einem netzteil zu kombinieren passt nicht.

enermax platimax
antec edge
be-quiet straight power / darkpower
corsair RMX series
Seasonic G550 oder X series
Coolermaster V series

Ram geht bei zboard 3000er.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Dann schau mal was du bezahlst für 32gb ram,dann lohnt sich das nicht mehr ;)
3. Woher nimmste das das Asus besser ist für OC?
4. Die san disk nimmt man eigentlich wenn das budget ziemlich eng ist,weil es nicht die beste ssd ist,aber gönn dir. Weil x99 6 kern cpus bietet,aber die brauchst du wahrscheinlich nicht
5.Wenn du den i5 meinst. weil der i7 für games nicht wirklich notwendig ist. ein i5 ist da ausreichend mit OC umsomehr
7. dann zahl halt 80€ zu viel

gpu würde ich von EVGA kaufen. bester service und beim spulenfiepen kannst du die karte auch später umtauschen
Mit dem kühler wirst du nicht viel übertakten. da sollte mindestens Ein brocken 2 PCGH drauf
CPU immer boxed kaufen (garantie und neuware)

Rest wurde ja schon x mal erwähnt. wenn du dich dagegen sperrst ist das deine sache
 
anstatt des i7 würd ich sofern die auswahl beim c232 aktuell ausreicht ein xeon nehmen. der i7 ist ja nur wegen ht "interessant" dafür aber fast 150 euro aufpreis zahlen find ich, passt nicht.

das geld ist anderweitig z.b. im monitor besser investiert.

von 1440p, 144hz, Gsync oder IPS panel hast du mehr als von ht und das bissel takt.
 
mal davon abgesehen das 1440p g sync mit 144hz schweinteuer ist und man das nicht mit der cpu spart gebe ich dir recht. Aber er hat ja einen moni. deshalb i5 nehmen und ordentlichen sound anschaffen ;)
deswege wurde ja der i5 6600k empfohlen,aber ist ja "nur" der i5
 
Oben steht er hat einen :P

Sehs gerade,ein System power NT? Unbedingt tauschen
 
1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

+

1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)

25" 1440p IPS 60hz + USB hub, usw..

oder

27" 1440p TN 144hz Gsync

1 x Dell S2716DG, 27" (210-AGUI)

mit dell 144hzler dell bist du bei ziemlich genau 2k €

edit :

persönlich würde ich, wenn der schuh nicht drückt auf die neuen gpus warten. die ti ist schon länger draußen und ist mit 700 euro noch hundsteuer.

gpu markt ist etwas blöd mit den aktuellen generationen. alternative wäre die nano oder eine 390 und dann schauen ob die reicht

dann wäre gsync aber nicht sinnvoll und du brauchst nen freesync sofern 144hz + sync interessant für dich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso den xeon scrush? der hat kein ht,da wäre ein 6500er i5 doch besser
ich würde erstmal die konfig auswählen dann den moni
 
der erste xeon für 200 euro hatte kein ht. hab ich gemerkt und getauscht. der xeon, der jetzt drin ist hat.

edit : lol geizhals ist manchmal echt beknackt. ich hatte den xeon längst getauscht gegen einen ht fähigen aber er hats nicht übernommen -.-^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okay passiert :d
g sync ist sowieso eine aussterbende technik. würde auf einen dell 25h15 setzen mit einer r9 390
 
persönlich würde ich, wenn der schuh nicht drückt auf die neuen gpus warten. die ti ist schon länger draußen und ist mit 700 euro noch hundsteuer.

gpu markt ist etwas blöd mit den aktuellen generationen. alternative wäre die nano oder eine 390 und dann schauen ob die reicht

Dem würde ich zustimmen. Wenn der Schuh nicht zu sehr drückt, warte noch bis zum Sommer. Die neue Grafikkartengeneration wird fett :love:

Ansonsten hab ich hier nochmal eine leicht abgewandelte Version der Zusammenstellung von Scrush.
Der i5-6600 ist rund 8% schneller und 7% teurer als der i5-6500 und reicht dicke zum Zocken (Preisleistungsking).
Zur 3TB WD Red muss man nicht viel sagen, ist ein super Datengrab. (25% teurer als die 2TB Version dafür aber 50% mehr Speicherplatz)

Zum Dell U2515H kann ich nur sagen, dass der ein echt geiler Monitor ist. Den hat nen Kumpel bei sich stehen und der macht echt was her.

1. Ich habe einen 27“ Bildschirm mit Full HD und ich sehe keine Pixel oder Ruckler in oder außerhalb von Spielen. Deswegen denke ich ich brauch diese Bildschirme nicht mit G-Sync.
Wenn mir das nicht aufgefallen ist dann brauche ich das wohl auch nicht oder?

Ich habe bei meinem 23 Zöller damals auch keine Pixel erkennen können, doch seitdem ich mein MacBook habe schon. Klar kannst du 27 Zoll und FHD machen, doch du wirst es uns und vor allem dir selbst danken, wenn du den 25 Zoll 1440p Monitor nimmst :P
G-/Free-Sync und 1440p passen bei dem Budget kaum rein und ich persönlich würde eher zu 1440p mit 60Hz statt zu FHD mit 120/144Hz raten. FPS-Spieler werden das anders sehen ;)

Solltest du bei 27 Zoll und FHD bleiben, brauchst du keine 980Ti.


2. Mir Wird von 32 GB Ram abgeraten.
Ein Freund sagte mir:
Das entlastet die Festplatte um 40%. (Bei allem).
Siehe Link: Analyse: Die Bedeutung von RAM für SSDs - SSD-Tuning durch mehr RAM?
Fazit von den Tests auf Seite 4

8GB reichen fürs Zocken. Bei einem Neukauf kann man sich ruhig 16GB gönnen. Doch 32GB brauchst du nur, wenn du auch Programme nutzt, die von so viel RAM profitieren (Chrome und Games gehören nicht dazu :fresse2:). Wenn es dir darum geht deine SSD zu beschleunigen, solltest du darüber nachdenken eine Samsung 950 zu kaufen, anstatt in mehr RAM zu investieren xD

4. Was hat es den mit den x99 Systeme auf sich, warum wird mir das genau empfohlen und von meinem System abgeraten? Was die SSD 1TB angeht bin ich der Meinung das meine Wahl besser ist weil es ist 1TB.und der Preis ist Hammer finde ich.

Der Vorschlag mit einem x99 System war die Alternative mit Hexa- statt Quad-Core. Was die 1TB SSD angeht, kann man machen, aber nen halbes TB sollte auch dicke reichen für Windoof + paar Spiele. Für die ganzen anderen Daten haben wir die WD ;)

5. Warum wird mir ein geringerer Core empfohlen?

Weil dir Ht bei Spielen kaum was bringt (i5 4 Cores 4 Threads, i7 4 Cores 8 Threads). Um genauer zu sein, bei alten Spielen null, bei Neueren ein wenig, lohnt sich aber effektiv nicht. Da kannste dann direkt auf nen Hexa-Core gehen (aber hier gilt das Selbe wie bei dem RAM, nur kaufen, wenn du es wirklich benötigst).

7. Zum OS ich hol mir trotzdem ein Windows 10 Betriebssystem.
Dennoch danke für den Vorschlag.

Windows 7 ist noch bis zum 29. Juli 2016 automatisch Windoof 10. Also sei schlau und kauf dir ne Windows 7 OEM Lizenz auf Amazon oder so für 25€. Wenn du nicht willst, sag Bescheid und ich kauf dir ne Windows 7 Lizenz, wandel die um und verkaufe sie dir zum Windows 10 Preis :d

Generell möchte ich noch anmerken, dass du natürlich auch die 27 Zoll FHD Variante mit Windows 10 und der 1TB SSD kaufen kannst. Es ist dein Geld. Doch ich stand vor rund 5 Jahren auch an deiner Stelle und habe damals nur bedingt auf die Ratschläge von anderen gehört und mir im Nachhinein gedacht, ich hätte deren Einwände/Vorschläge ruhig ernster nehmen können. 2k Euro ist ne Stange Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den brocken 2 nur in pcgh edition
MLC bringt dir nichts im vergleich zu tlc.
27" und Full HD sind einfach nicht schön. bei fhd würde ich max. 24" nehmen.

Dem rest stimme ich zu
 
Oh, dass die PCGH Version so leise ist hatte ich übersehen. Habs korrigiert ;D

Zum Thema MLC vs TLC hab ich nochmal ein wenig recherchiert und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen. Ich revidiere also meine Meinung bezüglich MLC SSDs xD Die 850 Evo sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MLC ist theoretisch besser aber der user merkt davon nichts.
ich denke du meinst die 850 Evo?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss doch auch bei mlc und tlc unterscheiden wie dieser angegeben und spezifiziert ist.

pauschal zu sagen das ist gut und das ist schlecht funktioniert heute leider nicht mehr.
aktuell werfen die hersteller auch extreme billiglösungen auf dem markt, auch in mlc.
da sind die pe-zyklen teilweise deutlich schlechter im vergleich zu den guten tlc von z.b. samsung.
 
das ist klar,aber auch der vergleich von mx200 zu 850evo hat für den user keinen unterschied. Der profi setzt dann sowieso auf 850pro/950pro o.ä.
 
Kann einer mir vielleicht jemand sagen wie laut die beiden Grafikkarten sind bei Spielelast? (in Dezibel)
Link 1:
4096MB XFX Radeon R9 FURY Pro Triple Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4096MB XFX Radeon R9 FURY Pro Triple Dissipation Aktiv

Link 2:
4096MB Gigabyte Radeon R9 FURY Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4096MB Gigabyte Radeon R9 FURY Windforce 3X OC Aktiv

Kann man mit den Macho Kühler 4 Rammodule verwenden oder aus Platzgründen nur 2?
(Ich meine Rams ohne Headspreder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab gefragt: Warum der Wechsel auf AMD?
 
Will schauen ob ich eine ähnliche Leistung für weniger Geld bekommen kann und dazu auch was leiser.

Warum nicht AMD bin da offen.
 
XFX würde ich lassen. Wenn eine Fury dann die Tri X oder Nitro von Sapphire.
Allerdings würde ich bei der R9 nano bleiben
 
So hallo und danke nochmal für eure Ratschläge, ich habe nun 3 Systeme gebaut und wollte sie euch mitteilen:

Bild 1 Sind halt die Systeme.
1.PNG

Bild 2 Ist die Grundausrüstung die in allen 3 Systemen vorhanden sind.
2.PNG

Ich tendire PC 3 zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen,aber beratungsresitent bist du schon ein wenig? Es wurde oft gesagt das das system power,pure power nicht geeignet ist für deratige systeme.

RAM für OC systeme mit 2800/3000 taktung.
mainboard ist dein ding,würde trotzdem da bisslw as sparen mit dem asrock extreme 4
ssd: Samsung 850evo 1tb. die san disk ist eher eine budget lösung
Windoof 7 bei softwarebilliger.de kaufen für 25€ und dann upgraden

ich würde system 2 nehmen mit einem ordentlichen netzteil und o.g. änderungen
GPU: r9 390/ r9 nano/980ti. welche du nimmst musst du wissen. es gibt viele tests
 
zum monitor haben wir ja bereits was gesagt. ist letztendlich deine entscheidung. ich hatte 27zoll + full hd schon selbst gehabt und sehe es auch öfters auf der arbeit. ist einfach nicht so schön wie auf 24 zoll bzw 1440p auf 27.

wenn nur daten auf die hdd kommt wäre eine 5400rpm platte vollkommen ausreichend.

wenn videobearbeitung gemacht wird oder performance nötig ist dann nimm eine 7200er..

im startpost steht aber spiele pc, da du eine 1tb sdd brauchst, wofür auch immer, passen da genug spiele drauf sodass die hdd ein datengrab wird? eine 5400rpm platte reicht hier.

das netzteil ist komplett fehl am platz. das hat in so einer cfg nichts zu suchen

gehäuse bessere alternativen. wenn silent dann ein deep silence 1 oder wenn du etwas mehr geld für das case in die hand nimmst wäre etwas stabileres und somit weniger vibrationsanfälliges drinne

windows 10 gibts wie gesagt noch gratis. einfach win 7 günstig schießen

board ist vom preis ok. asus würd ich persönlich aktuell nicht wählen aber da hat jeder andere vorlieben aufgrund von persönlichen erfahrungen mit marke x oder y.

wenn schon z board dann auch RAM >2133mhz

aber das haben wir dir ja alles schonmal geschrieben...

was ich machen würde

reduzier die ssd auf 500gb. das reicht für das os programme und spiele locker. du wirst ja nicht 50 spiele gleichzeitig installiert haben?

da sparst du rund 140 euro. die kannst du in den monitor stecken

monitor alternative : dellu2515h

- - - Updated - - -

edit : bzgl der blue rudere ich zurück. die sind komischerweise auch 5400er. scheint noch nicht lange so zu sein. hatte mal irgendwo gelesen dass die blues quasi nur 7200er wären.

WD erleichtert seinen Kunden die Wahl des richtigen Laufwerks für ihre Desktop- und Laptop-Geräte. In den nächsten Monaten werden die 3,5-Zoll-Festplatten WD Green der Klasse 5400 U/min (mit einer Kapazität von bis zu 6 TB) mit den 3,5-Zoll-Festplatten WD Blue der Klasse 7200 U/min (mit einer Kapazität von bis zu 1 TB) unter der neuen Markenbezeichnung WD Blue angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh