[Kaufberatung] Gaming Pc für 2099€ oder weniger.

Man kann sich Später ja man nen anderen auch holen.
Ich versteh die Logik nicht, aber wenn du es für richtig hältst, viel Spaß damit.


(Eine weitere Frage: Kann es sein das die Graka gar kein AMD Free Sync anbietet?)
Graka: 530€ (AMD)
4096MB Sapphire Radeon R9 FURY Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Doch, definitv. Die Furys, Nano, 380 und 380X gehören alle zur neuesten Archtitektur. Und schon die davor (zu der u.a. 390 und 390X gehören) bietet FreeSync.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich jetzt noch ein bischen stutzig macht ist das Mainboard, wegen OC.
Das ist nicht dafür gedacht/geeignet zu übertackten ja ?
 
zum übertakten brauchst du eine K cpu (offener multiplikator) und ein Z board.

ich sehe darin aber recht wenig sinn.

du hast mehrausgaben

40 euro beim board
50 euro beim cpu
40 euro beim kühler.
20 euro beim ram.

den i7 kriegst du kaum höher. 4,5 ghz vll und dann ist erstmal ende. ein spiel was ohne oc nicht läuft, wird auch mit oc nicht perfekt laufen.

die mehrausgaben wären woanders deutlich besser investiert -> monitor.


ich würde es in deiner situation so machen:

maximal i7 ohne k + h170 + 2133er ram + guten monitor ( 1440p, 27", 144hz gsync/freesync + evtl IPS, asonsten TN panel)

als übergang bis zu den neuen karten gebrauchte karte der alten gen organisieren und überbrücken und dann mit deinem restgeld und dem verkauf der übergangskarte bei den neuen zuschlagen.

das risiko was man damit eingeht ist das die neuen karten vll nicht viel besser als die alten wären und das warten evtl nicht so viel gebracht hat. genaueres können wir selbst aber auch nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay
Danke, werde dann wohl Montag bestellen.

Update: verschiebe den Bestelltermin auf demnächst.

Update: Bestellt wird wohl kommende Woche kommen wenn alles gut verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pc ist da und läuft soweit sehr gut bin sehr zufrieden danke euch nochmals.

Aber ein Problem habe ich zur zeit und zwar das ich AMD Free Sync nicht anbekomme waran kann das liegen ?
Muss ein HDMI kabel geschlossen werden ?
Free sync.PNG

(habe auch auf 144 herz umgestellt)
Free sync 2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist der monitor denn angeschlossen?

meines wissens nach brauchst du für 144hz entweder displayport oder ein bestimmtes DVI kabel. HDMI geht nur 60hz

welchen monitor hast du denn jetzt genau? denn wenn die 144hz angenommen werden dann heist das ja dass du bereits ein richtiges kabel verwendest
 
Den habe ich geholt: Monitor free sync.jpg

Es sieht so aus insgesammt:
Monitor:
image.jpg

Graka:
image(1).jpg

- - - Updated - - -

hat sich erledigt dennoch danke ich musste bei den monitoroptionen es noch aktivieren
:-) freu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh