Gaming PC für 3500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Shadow, die Leute hier verlassen sich auf Ratschläge (zumindest manchmal). Da sollte man schon eine Ahnung haben, wenn man was empfiehlt. Du hast ja selbst gesagt, du weißt nichtmal was Trim ist, aber dann ne SSD empfehlen.
 
soll ich mir jetzt die ssd im raid verbauen und ist raid nicht einfach eine andere bezeichnung für scsi?
PS:eine kollege ratet mir von raid definitiv ab.wo ist der unterschied zwischen sata und sata 2?
 
Dass du dieses Video postest wundert mich nicht. Ich glaube es zeigt neben der uhunglaublichen Leistung vonr 24 SSDs auch den Unsinn des ganzen Unterfangens...

RAIDs an sich sind nicht schlecht. Nur sollte man dafür nen guten Controller und zuverlässige Festplatten + Fachwissen haben. Besonders letzteres scheint hier - ohne es negativ oder beleidigend zu meinen und nur auf Grund der Äußerungen in diesem Thread - zumindest nicht vorhanden zu sein.
Erklärung zum Begriff "RAID": http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=119202.

SATA ist die Art der Anbindung der Festplatte an das System. SATA2 ist schneller als SATA(1) und SATA(1) der Nachfolger von IDE. Spielt aber kaum eine Rolle mehr, weil alle neuen Festplatten SATA2 Geräte sind. SATA(1) Festplatten laufen aber auch an SATA2 Anschlüssen und umgekehrt, nur dann eben evtl. nicht mit voller Leistung, quasi mit angezogener Handbremse.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mir jetzt die ssd im raid verbauen und ist raid nicht einfach eine andere bezeichnung für scsi?
PS:eine kollege ratet mir von raid definitiv ab.wo ist der unterschied zwischen sata und sata 2?

SCSI hat mit RAID nichts zu tun. Google mal ein bisschen nach RAID und les dich da ein.
Wie gesagt, RAID hat momentan den Nachteil, dass RAID-Controller den Trim-Befehl noch nicht unterstützten. Der ist nötig, damit die SSDs auch über längere Zeit ihre (fast) volle Performance behalten. Guter Artikel dazu auf Anandtech.com, einfach mal googeln.

SATA 1 und 2 unterscheiden sich hauptsächlich in der Bandbreite. Für SSDs sollte es SATA 2 sein, damit die SSDs nicht ausgebremst werden. Aber das bietet sowieso jedes aktuelle Mainboard und jede HDD/SSD.
 
Monitor: Eizo SX2462WH ~1000-1100 Euro (du hast zwar schon einen Monitor, aber hier lohnt das Geldausgeben)
GraKa: ich würde bis zum Launch der NVidia warten oder eine 5870 reinbauen, aber nur eine Single-GPU-Lösung ~350 Euro
Mainboard: Gigabyte UD5 ~240 Euro
CPU: Intel Xeon W3520 ~240 Euro
RAM: Corsair 1600er, 6GB ~150 Euro
Gehäuse: 200-300 Euro für ein sehr gutes Case nach deinem Geschmack
SSD: eigentlich schon Pflicht bei dem Budget, ich habe bisher Intel G1, G2/Postville, G.Skill Falcon und MTron verbaut und rate persönlich zur G.Skill mit 128GB ~280 Euro
Netzteil Corsair HX650W ~95 Euro
Für eine sehr potente WaKü mit besten Komponenten würde ich ~500 Euro einkalkulieren, incl. GraKa-Kühler, Lüftern etc.

Meine Meinung, wenn man wirklich viel investieren will.

Das wären tatsächlich 3200-3300 Euro, aber der Monitor schlägt eben auch enorm ein.

Gruß
 
@ Meini
:wall: danke für diesen Beitrag. Brauch man nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druss schrieb:
Monitor: Eizo SX2462WH ~1000-1100 Euro (du hast zwar schon einen Monitor, aber hier lohnt das Geldausgeben)
Das halte ich für übertrieben da er a) wahrscheinlich nichts proffessionelles damit macht und b) nen Monitor hat.

Habe jetzt mal ein ernsthaftes System zusammengestellt:


Die Graka ist bei Alternate etwas überteuert. Ginge insgesamt auch noch billiger. Aber so ist das System richtig gut denke ich. Und ausgewogen. Ich würde es so kaufen.
 

Anhänge

  • corei7920neu.jpg
    corei7920neu.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch das ein 1000 euro moni etwas übertrieben ist, gibt auch schon etwas überdimensionierte fürs gamen für 500euro. Aber eigentlich hat er ja schon einen.
 
Warum bist du denn so erpicht auf eine Zusammenstellung hier aus dem Board? Bzw mal sorum gefragt, wenn du diese Zusammenstellung bekommst, du kannst die doch eh nicht beurteilen geschweige denn selbst zusammenbauen. Was willst du denn dann damit tun? Denn eine Zusammenstellung hier hat ja den Sinn dass du dir diese Teile dann so kaufst und selbst zusammenbaust, was ja aber flach fällt.
Oder nimmst du dann diese Zusammenstellung und lässt sie dir dann so zusammenbauen, geht ja in dem ein oder anderen Online-Shop.
Also was genau hast du denn vor?
 
Zusammenbauen lassen ist ja kein Problem. Kann er z.B. bei Hardwareversand für 20 Euro. Oder er bestellt sich die HW zum örtlichen PC-Händler.

Aber würde mich auch mal interessieren!;)
 
Also ich finde immer noch am Beseten, den Vorschlag, der relativ am Anfang war mit den AW. Wenn er über 3k ausgeben will, dann soll es glaub ich auch nicht nur noch ein Funktionierendes High End Super-Leistungssystem sein, sondern auch ein Status(man könnte fast schon sagen Angeber ;))System sein.
Da finde ich Die Alienwares gerade recht, da sie ein Super Gehäuse haben, eine tolle Beleuchtung und (auch wenns von Dell is) ein halbwegs gutes System für 2000€.

Und zwar hätte ich mir beim AW vorgestellt:

Core i7 920 WaKü
HD 5870
Win 7 Prof.
Schwarzes Gehäuse
SSD (gibts aber glaub nur Telefonisch) Dell verbaut normalerweise ganz gute SSDs
12GB DDR3 1333
--Dann sind wir bei ca. 2000€ jedoch gibts da auch noch den ADAC-Rabatt von 100€ wenn man da Mitglied is.

Wenn er wirklich viel Geld ausgeben will, kann er ja noch eine CF HD5870 dazukonfigurieren und noch den i7-950 (4x3,06GHz)
Dann wären wir auch schon bei ca. 2800€
[Ausgegangen vom kleinsten AW, da er mMn der günstigste von allen ist]

PS: nochmal zur SSD, die würd ich mir dann doch selber einbauen.
Bluray wäre vllt auch noch ganz net.
 
@LoopNBj
Hättest du den gesamten Thread gelesen hättest du die Hälfte deines Posts anders geschrieben bzw. weggelassen.


@manic
Bzw mal sorum gefragt, wenn du diese Zusammenstellung bekommst, du kannst die doch eh nicht beurteilen geschweige denn selbst zusammenbauen. Was willst du denn dann damit tun? Denn eine Zusammenstellung hier hat ja den Sinn dass du dir diese Teile dann so kaufst und selbst zusammenbaust, was ja aber flach fällt.

Schwacheles. Es gibt die Supporterliste derer man sich gerne - vor allem als Einsteiger - bedienen kann. Und hier zu fragen ist sinnvoll, da es hier kompetente und zumeist unabhängige Beratung gibt. Das ist von einem PC Händler nicht zu erwarten. Lässt er sich hier beraten und bestellt dann die Teile weiß er genau was er hat und was er erwarten kann und endet nicht mit einem 2x GTS 250 SLI Shit, der ihm als das allerneuste was die Technik zu bieten hat zu horrenden Preisen verkauft wird.

Shadows neue Zusammenstellung sieht ganz gut aus, wobei Alternate natürlich wirklich sehr teuer ist.

Erinnere nochmal an die hier:

Intel Xeon UP W3520
Gigabyte GA-EX58-UD5
Irgendeine HD5870
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U
Intel X25-M G2 Postville 160Gb
2x WD Black 640Gb
Asus Xonar DX 7.1
Corsair Obsidian 800D
Cougar S 700

Großes Gehäuse für den Einbau einer WaKü, genug HDD bzw. SSD Speicherplatz. Gute Soundkarte um auch den audiophilen Ansprüchen gerecht zu werden. Dazu müssten noch zwei Festplattendämmboxen kommen. WaKü lässt du dich am Besten im entsprechenden Unterforum beraten.

ihr findet euch die tage alle in einem Foren Test wieder!
wollte es euch nurmal mitteilen !

Und was soll da stehen? Was genau soll uns das sagen? Und was soll daran so schlimm sein? Ich glaube nicht, dass sich dieses Forum verstecken muss.
Ach ja und sehr konstruktiv. Danke! Wenn dir das zu doof ist und du es für einen Fake hälst halt die Kiemen still und ignorier den Thread!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HWKenner at its best :lol:
 
ich sehe wir schweifen ab und werden immer destruktiver :fresse:
XD ich liebe Forentests
 
@Killburn: Was ist am Xeon jetzt konkret besser? Ist der besser zu übertakten? Kühler oder so?
 
Fast immer...
 
Ok, dann weiß ich BEscheid.:cool:

Und wie ist das wenn man jetzt so nen Serverboard daheim mit zwei Sockel als Game-PC nutzen will. Bringt das tatsächlich dann doppelte Leistung?

Oder auch nur wenn die Anwendungen/Os es zulassen?
 
Natürlich braucht es Unterstützung durch Betriebssystem und Software. Für den 08/15-Nutzer ist das vollkommen sinnlos. 4 Cores und 8 Threads reichen völlig, nächstes Jahr sind wir ja schon bei 6/12.

Außerdem ist solche Hardware sehr teuer und man handelt sich damit u.U. einen Haufen Probleme und Inkompatibilitäten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann kommt ja Gulftown.;)

Wenn sie irgendwann nicht mehr auf ner CPU unterbringen können(weil es Fertigungsverfahren dann physikalisch nicht mehr zulassen und von der Taktung auch Ende ist) werden sie eh wieder auf Multi-Sockel setzen.
 
Shadow 4 Kerne bringen auch nicht die doppelte Leistung zweier Kerne und zwei nicht die doppelte eines Kerns. So verhält sich das auch bei 8 und 4 Kernen.

Die allermeisten Spiele profitieren mehr von nem hochgetakteten X2 als von nem langsameren X4 weil sie einfach noch nicht für vier Kerne konzipiert sind. Beim Blick auf die letzten Titel wird der Trend zu mehr Kernen wie bei aktuellen Spielekonsolen jedoch deutlich.

grüße
 
Kann es auch sein. Nur aktuell bei Consumer Software noch nicht. Schon gar net bei Spielen.
 
also jungs ganz ehrlich:

1 CPU 1 GPU 6-12GB ram und ne ssd sollten reichen

dann soll er sich lieber für 2k€ noch nen monitor kaufen

Board würd ich das eine evga mit vormontierter wakü nehmen

cpu den i7 920

dann ein 12gb hex kit oder 6 gb tri kit (6gb sollten so locker reichen)

er soll statt den letzten euro für leistung rauszuhauen lieber auf die lautstärke achten

da hat man nämlich länger was von wenn er sich mit nem gedämmten tower, leisen wakü pumpe und hdd entkopplern eindeckt, die rechen dann auch 5-10 jahre und sind nicht nach 3 monaten veraltet

dasselbe gilt für den monitor

lg
Gammelfrog
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh