Gaming PC für 3500€

also wer 1000 -1500 euro fürn PC system ausgibt,is meines wissens nach auch net ganz ralle im kopp.Sry aber was einige hier von sich geben ist echt lustiger als der das geschreibsel vom Threatersteller.Wakü,brauchen nur Erfahrene,keine Neulinge.SSD nur Protzer ^^ .Alles schnick schnack.

Mit TFT + OS maximal 800 euro oder drunter.Mehr braucht man nicht.Zum Zocken reichts alle mal,zum arbeiten sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also shism. ich glaub wir haben etwas an einander vorbei gesprochen.

mir ging es darum das ich keinen 775er verbaue wenn ich für das gleiche geld einen i7 kriegen kann.
ein i5 wäre natürlich eine alternative aber wie kommst du auf die preisdifferenz von 150euro?

ein i7 920 kostet um die 220euro. ein i5 um die 160euro.
boards liegen ungefähr im gleichen bereich. also für mich sind 60euro unterschied paar euros wenn man schon 1500euro für ein system ausgibt.

Die Boards für Sockel 1366 sind normalerweise schon einen zacken teurer als vergleichbare Sockel 1156er Boards...
Genau das war/ist ja einer der i7 Nachteile auf 1366er basis.. die hohen Mainboardkosten...

Zusammen sind da dann schnell 150€ zusammen.

Und auch bei einem 1500€ PC sind 150€ gespaart nicht wenig... das sind immerhin 10% bei identischer Spieleleistung und geringerem Stromverbrauch.. und die Probleme die HT in manchen games verursacht hat man auch nciht.

Seit Wann gibt es nochmal HT? also mein alter P4 hatte das auch schon... Und was hat sich da seither getan? NICHTS!
Ich denke man kann froh sein wenn die zukünftigen Spiele mal 4 Kerne vernünftig auslasten... 150€ ausgeben in der hoffnung dass das unwahrscheinliche passiert und HT auf einmal in Spielen verwendung findet halte ich für wenig sinnvoll..
 
i7 boards fangen inzwischen schon bei 120euro an und i5 auch.
wie gesagt 150euro preisunterschied wären bei einem 1500euro pc schon recht gross da es aber nicht der fall ist sondern nur 60für die cpu würde ich allgemein einen i7 einem i5 vorziehen ausser man ist absolut strombewusst und lässt seinen pc 24/7 an was dann allerdings auch wiederum irgendwie dumm ist weil amd da irgendwie mehr zu bieten hat.
 
also wer 1000 -1500 euro fürn PC system ausgibt,is meines wissens nach auch net ganz ralle im kopp.Sry aber was einige hier von sich geben ist echt lustiger als der das geschreibsel vom Threatersteller.Wakü,brauchen nur Erfahrene,keine Neulinge.SSD nur Protzer ^^ .Alles schnick schnack.

Mit TFT + OS maximal 800 euro oder drunter.Mehr braucht man nicht.Zum Zocken reichts alle mal,zum arbeiten sowieso.

So pauschalisieren würde ich nicht. Als Grafiker braucht man unter Umständen bereits einen Monitor, der dein Budget sprengt, weil man sonst irgendwelche Farben ausdruckt und nicht die, die man wollte.

SSDs sind absolut geräuschlos und bombastisch schnell. Fürs System einfach genial.
 
i7 boards fangen inzwischen schon bei 120euro an und i5 auch.
wie gesagt 150euro preisunterschied wären bei einem 1500euro pc schon recht gross da es aber nicht der fall ist sondern nur 60für die cpu würde ich allgemein einen i7 einem i5 vorziehen ausser man ist absolut strombewusst und lässt seinen pc 24/7 an was dann allerdings auch wiederum irgendwie dumm ist weil amd da irgendwie mehr zu bieten hat.

Naja Sockel 1156 Boards gibts schon ab 80€... für 1366 war das billigste was ich bisher gesehen habe ~130-140€

Auch wenns nur 100€ sind statt 150€... Wenn ich dafür keine Mehrleistung bekomme ist das doch rausgeworfenes Geld...

Und ~30-40 Watt mehrverbrauch im Idle sind nicht sooo wenig... da kommen selbst bei Moderater Nutzung im Jahr 15-20€ rum... Bei 24/7 sind das gleich mal 70€+...

Wenn HT für spiele auch nur den kleinsten Sinn hätte, dann könnte man ja drüber reden.. aber atm hat es doch eher Nachteile... Warum dann also dafür mehr geld ausgeben? Weil i7 sich "schneller" anhört wie i5????
 
Genau... und Daraus resultiert, dass meine Daten besser geschützt sind vor Verlust...

Wenn man eine einzelne Platte hat und diese stirbt, dann sind meine Daten weg... habe ich ein Raid1, dann werf ich die Kaputte weg u bau ne neue ein... Daten bleiben erhalten...

das hat nichts mit datensicherheit zu tun. wenn du auf einer platte kaputte daten hast, werden sie so auf die andere platte gespiegelt. eine richtige datensicherung erfolgt auf einem räumlich getrennten datenträger.

sorry für ot
 
das hat nichts mit datensicherheit zu tun. wenn du auf einer platte kaputte daten hast, werden sie so auf die andere platte gespiegelt. eine richtige datensicherung erfolgt auf einem räumlich getrennten datenträger.

sorry für ot

Da hast du recht, eine richtige Datensicherung ist das nicht... habe ich allerdings auch nie behauptet :)

Ich habe lediglich gesagt dass die Datensicherheit bei Raid1 HÖHER ist als komplett ohne Raid... Es werden natürlich nicht alle Fehlerbilder durch Raid1 behoben, aber Es gibt Fehler bei denen ohne Raid alle Daten weg sind u bei Raid1 eben nicht.

Zu sagen Raid1 habe überhaupt nichts mit Datensicherheit zu tun ist daher nicht ganz korrekt.
 
Naja Sockel 1156 Boards gibts schon ab 80€... für 1366 war das billigste was ich bisher gesehen habe ~130-140€

Auch wenns nur 100€ sind statt 150€... Wenn ich dafür keine Mehrleistung bekomme ist das doch rausgeworfenes Geld...

Und ~30-40 Watt mehrverbrauch im Idle sind nicht sooo wenig... da kommen selbst bei Moderater Nutzung im Jahr 15-20€ rum... Bei 24/7 sind das gleich mal 70€+...

Wenn HT für spiele auch nur den kleinsten Sinn hätte, dann könnte man ja drüber reden.. aber atm hat es doch eher Nachteile... Warum dann also dafür mehr geld ausgeben? Weil i7 sich "schneller" anhört wie i5????

hab grad nochmal nachgeschaut hast recht i5 gibts ab 80euro i7 ab 120. ok sind 100euro unterschied.
in den meisten test ist der i7ohne ht aber trotzdem schneller als der i5. teilweise mit ht dann nochmals schneller.
vielleicht nicht unbedingt 100euro mehr wert aber wie du schon sagst i7 hört sich zumal schneller an wie i5 und es gibt viele die das so sehen.

der wiederverkaufswert sollte auch nicht ausser acht gelassen werden nur kann ich da erstmal nichts zu sagen.
wenn man aber den i7 für den 1156er sockel haben möchte zahlt man aber deutlich drauf und der ist mit dem 920er gleich zu setzen. wie gesagt ich verbau meist die 920er weil danach gefragt wird und die meisten auch genau den haben wollen. den 975xe hätte ich mir wirklich nur dann geholt wenn für mich geld keine rolle spielen würde. einfach just4fun. ich werd mir im märz auch ein neues sys zusammenstellen und zu 99% wird dort auch ein i7 platz finden. welchen genau werd ich dann vom preis abhängig machen. board steht auch noch nicht fest. falls sich da nichts mehr auf dem markt tut wirds wohl auch das gigabyte extreme werden. muss mal rausfinden ob ableton live ht unterstützt. mein system kackt da bei 20 spuren mit mehreren vsts ab. brauche langsam mehr cpu leistung.
für alles andere reicht mein in die jahre gegkommener q6600@3,96 aber noch vollkommen aus. naja bei ps könnte ich auch noch etwas mehr leistung gebrauchen aber auch nur ganz selten bei poster rendering(zb beim drehen in echtzeit) aber das brauch ich selten. für normale fotobearbeitung sind aber die beiden x2 wirklich schon echt geil.
 
Stand Mist

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

ok,vielleicht hast du recht,aber woher soll ich denn auf anhieb wissen wofür die einzelnen abkürzungen stehen? Natürlich weiss ich was eine wasserkühlung ist kenne aber den begriff wakü nicht. ist das ausserdem ein problem einfach mal ein thread zu erstellen auch wenn man nicht so bewandert ist in sachen hardware und weil ich mein geld eben nicht einfach"verbrennen" will frage ich.Was ich mit dem pc machen will hab ich doch schon gesagt,hauptsächlich zum zcoken und das übliche eben.

Du schreibst da ewtas von "Geld verbrennen".Ist das nicht etwas paradox?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh