Gaming PC Full-HD (evtl 2k)

Toazti

Profi
Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen hab ich mich jetzt dazu entschieden mir nen neuen PC über Dubaro zu bestellen.

Bin aber etwas hin und her und kenn mich jetz au net so gut aus wo die Vorteile in welchem Prozessor liegen und wollte daher mal nachfragen was ihr von dem PC haltet.

Weiß jetz net ob meine Änderungen in dem Link mit übernommen wurden aber an sich is eig alles auf Standard geblieben außer die Festplatte da würde ich ne 4 TB M2 mit 7.400 Schreibgeschwindigkeit nehmen und ne Saphire Nitro 9070 XT.

Der PC wird eigentlich nur fürs Gamen gebraucht und aktuell hab ich nur nen FullHD Monitor, möchte mir aber vllt in naher Zukunft nen 2k Oled Monitor zulegen und der PC sollte dann auch 2k leisten können. Soweit ich das jetzt aus Testvideos von CPU und GPU rauslesen konnte, kann die Kombi das auch leisten. Die Frage die sich mir stellt ist aber würde eine 5080 mit nem ryzen 9 9950 x3d ein deutliches Upgrade darstellen? Find halt die Preise die NVIDIA auffährt schon heftig.

Sollte man am Mainboard, RAM oder der Kühlung vllt noch was ändern? Da hab ich tatsächlich gar keine Ahnung davon.

Budget wären 2.500-3.000,-.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Sie 1440p/100fps anstreben, sollten 12400f+rx 7900gre oder 7600+7700xt für 85k in den nächsten fünf Jahren mehr als ausreichen. Entscheiden Sie sich für Intel, wenn Sie die CPU in Zukunft nicht aufrüsten möchten oder nach 5–6 Jahren auf eine CPU-Plattform der neueren Generation wie am6 oder Intel der 18.–19. Generation umsteigen möchten. Entscheiden Sie sich für Ryzen, wenn Sie Ihre CPU in 3 Jahren aufrüsten möchten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh