"Gaming"-pc gebraucht kaufen?

Dvray

Neuling
N bekannter wollte sich auf ebay n gebrauchten pc kaufen um mit dem zocken anzufangen, da weder ich noch er sich damit gut auskennen wollte ich mal wissen ob der preis von 280€ für das 2.5 jahre alte system okay ist?

Gaming PC Gaming PC i5 4 x 2,8GHz, 8GB RAM, GTX 570, 1TB HDD

Verkaufe mein einwandfreien Gaming PC mit folgende Ausstattung:

CPU: i5 2300 4 x 2,8GHz
MB: ACER M3920, USB 3.0
RAM: 4x2GB G.SKILL DDR3 1333
HDD: 1TB 7200
Video: ASUS Geforce GTX 570 1,3GB
Lauftwerk1: DVD-R HP
Lauftwerk2: DVD-RW LG(direkte Kopieren möglich)
Netzteil: 550 WATT
Audio: integrierte 5.1
Multi-CardReader

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC ist mindestens 4 Jahre alt wenn man die Hauptkomponenten so anschaut. Und mit einem I5/7 2xxx ohne OC kommst du nicht mehr weit und neue Games werden auf Niedrig liegen mit der GraKa bei FullHD. Trozdem sollte sie schon knapp über 30 FPS schaffen und das wär schon knapp an eine PS4 dran ;)

Edit:

Games wie LoL, CS GO usw. sollte aber ausreichen.. dass schafft mein oller Pentium Dualcore mit ner 500mb gddr5 GraKa alles auf Hoch mit 40 ~ 60 Fps je nach Situation hin.

Zuletzt bearbeitet:
was will er denn zocken ? lol oder cs ... dafür reichts aaaaber mehr auch nich.

ich würde da die finger von lassen ! wie viel geld hat dein kollege denn zur verfügung?

Leider immom nur ~400€ sollte aber trtz in näherer zeit was angeschafft werden

mit 400 kann man was gescheites hinbasteln ^^ Halt die Frage.. kann wer PC's zusaammenbauen oder hat dafür Zeit sich etwas mit der Materie zu beschäftigen oder soll es einfach sofort einsatzbereit sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenschrauben geht zur not auch - plug'n'play wäre besser aber ich denke wenn mans selber macht bekommt man mehr raus

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele in welcher Auflösung und Quali sollen denn gezockt werden? Soll der Rechner in Zukunft aufgerüstet werden oder so bleiben, wie er ist?

Klar so das man ihn noch aufwerten kann - spiele ambesten alles aktuelle wenigens im mittleren bis oberen bereich

Ich hab einen 2500k @4,5 GHz und ne 6950. Bei aktuellen games muss ich ganz schön runter drehen, bis es flüssig wird.

Wird bei dem Rechner nicht viel besser sein.

Klar so das man ihn noch aufwerten kann - spiele ambesten alles aktuelle wenigens im mittleren bis oberen bereich

Bei dem Budget würde ich mir gebrauchte Teile suchen. i5/i7 ab Sandy Bridge ab 3GHz, passendes Mainboard, dazu 8, 12 oder 16GB RAM und eine schon etwas bessere Grafikkarte ab HD 7950/R9 280 mit 3GB, dazu noch ein gebrauchtes Gehäuse. SSD, HDD und Netzteil würde ich neu kaufen.

Bei dem Budget würde ich mir gebrauchte Teile suchen. i5/i7 ab Sandy Bridge ab 3GHz, passendes Mainboard, dazu 8, 12 oder 16GB RAM und eine schon etwas bessere Grafikkarte ab HD 7950/R9 280 mit 3GB, dazu noch ein gebrauchtes Gehäuse. SSD, HDD und Netzteil würde ich neu kaufen.

+1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh