[Kaufberatung] Gaming PC hauptsächlich für FPS 1200 - 1500€

eepy

Neuling
Hey, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs, da ich mir das korrekte Zusammenstellen alleine nicht zutraue. Dankeschön im Voraus schon mal für eure Hilfe ❤️

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
hauptsächlich FPS Spiele wie Valorant oder CS, aber auch Survivalspiele oder ähnliches (mit mind. 60 FPS)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein erstmal nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Am liebsten als Hauptmonitor diesen hier: Koorui Bildschirm (Amazon) - oder eben einen mit ähnlichen Specs (mind. 160-170 FPS in Valorant)
Und für einen zweiten Monitor würden mir beispielsweise 24 Zoll mit 60Hz FHD reichen
gerne auch hier Empfehlungen :)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ich sage mal zwischen 1200-1500€, gerne auch mit gebrauchten Komponenten

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in 1-2 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
ja gerne Valorant über Twitch, habe aber bisher keine Teile für ein Setup

dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir Mal den Thread an.
Der lief gut, da kannst du einiges abgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, ergänzend zu dem Thread von 2k5lexi hätte ich noch die Confi anzubieten
1500€ Intel - ist sehr ähnlich zur dort angesprochenen Zusammenstellung nur mit einer Intel statt einer AMD-CPU (und einem anderen Gehäuse, da ich nicht so der DX 500 Fan bin ;) )

wobei sicher auch eine 6750xt statt einer 6800xt reichen dürfte - da könnte man nochmal ein paar Euro sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh