[Kaufberatung] Gaming PC ~ Hilfe bei Zusammenstellung

marciN0o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
18
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Hardware-Freunde :)

Ich möchte mir nächste Woche meine neuen Teile für meinen Gaming-PC
bestellen und möchte von euch wissen ob meine Zusammenstellung so ok ist,
oder ihr Verbesserungsvorschläge habt...




Hineingebaut werden sie in den 'Coolermaster RC690 Xcalade'


Dann bedank ich mich schonmal im Vorraus.


LG marcinoooo :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet werden soll nicht, oder?

Das Enermax Modu 425W wäre effizienter und leiser.

Zum Mugen noch das Retension Kit dazu, damit der 1kg-Bolide auch fest verschraubt ist.

Sonst passt das.

Wie siehts mit Gehäuselüftern aus?
 
bis auf das netzteil eine top zusammenstellung, da würde ich auch enermax bevorzugen.
 
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, das passt gut, bis auf das Netzteil ;)
 
Danke für eure Meinungen...

@ Utila: Doch ich möchte schon übertakten, sry hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich bin noch am überlegen welche ich kaufen soll.. Ob mit oder ohne Beleuchtung.
Wenn ohne dann Scythe S-Flex 1200 RPM. Welche mit LED`S sind denn leise und effizient ?

@thom_cat & blaCk_vIpEr: Welches würdet ihr mir denn raten von Enermax?
 
hehe, ok

und das reicht auch für diese Komponenten + OC + mehrere Gehäuselüfter ?
 
Ok danke, dann bin ich jetzt bestens informiert und kann ohne Sorgen bestellen =)
 
dann sag ich schonmal viel spass!
 
Hihi, besten Dank :)

Muss aber noch auf meinen Lohn warten :(
Kanns gar nicht mehr erwarten hehe...
 
Hey...
Ich will den Thread ja nicht ausnutzen oder so, aber eigentlich passt das so ganz gut, weil ich nen ähnlichen PC zusammenstellen möchte.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich halte von dem Asus Support rein gar nichts, kann ich da auch auf das "Gigabyte GA-EP45-DS3" zurückgreifen? Auch in Sachen oC?
2. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so ganz sicher. Ist die 4870 zur Zeit das beste was es Preis/Leistungsmäßig gibt? Oder lohnt sich ne GTX 280 vll auch, wenns im Budget drinne ist? Ich bin mir da zZ bisl uneinig.
3. Ich habe in meinem jetzigen PC nen Enermax Liberty 500W. Das reicht?!
 
1. Klar, wieso nicht.
2. Kommt immer auf die Auflösung an, aber die 280GTX hat kein gutes P/L.
3. Kommt auf das System an. Normal reicht es.

4. Mach doch einfach einen eigenen Thread auf.
 
"Aber ACHTUNG. Diese Grafikkarte benötigt ZWEI PCI-E Anschlüsse. Guckt vorher nochmal an euer Netzteil, ob diese verfügbar sind."

Hat das Enermax Modu 425W diese 2 Stromanschlüsse??

Oder hab ich da was falsch verstanden ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh