Gaming PC im Eigenbau (1000€)

Das Blöde ist, das Gehäuse hat nur 2 SATA-Slots... Und da die PCIe SSD nen relativ guten Preis hat, für den man auch keine SATA 500GB SSD bekommt, habe ich die gewählt.
Am Dienstag werde ich mehr über mein tatsächliches Budget wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine ssd kannst du im grunde überall im gehäuse verbauen, die wiegt ja nix und auch die wärmeentwicklung ist zu vernachlässigen.
hier bekommt man eigentlich mehr fürs geld: 480GB SanDisk Ultra II
 
Die sind wie gesagt beide teurer, daher muss ich erstmal warten wie viel Geld denn tatsächlich zur Verfügung steht. Kann auch sein, dass ich generell noch irgendwo was sparen muss. Ich werde aber dann vor dem Bestellen sowieso nochmal Preisvergleiche betreiben, da selbst Mindfactory nicht alles am günstigsten anbietet. Sollte noch etwas Geld über sein, nehme ich dann eine größere SSD und zu einem anderen NT wurde mir auch noch geraten.
 
Mein Budget ist nun etwas klarer, daher würde ich höchstwahrscheinlich dieses Setup kaufen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Preisvergleiche ergaben, dass Mindfactory so ziemlich alles am Günstigsten hat. Dennoch sind alle Grafikkartenpreise aktuell ordentlich angestiegen. Ist damit zu rechnen, dass innerhalb der nächsten zwei oder drei Wochen die Preise wieder drastisch fallen? u.a. aufgrund des Vega-Releases... Wenn ja würde ich warten.

Eine günstige Windows 10 Lizenz muss auch noch her, taugen die Shops, die das für ~30€ anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Grafikkarten sind wegen Mining hoch, steigen ggf. noch. Du hast zu lange gewartet.
Keys gibt es bei eBay für unter 3€. 30 ist verrückt.

- - - Updated - - -

Ich habe deinen Warenkorb überarbeitet... besseres Netzteil, m.2 und 50€ günstigere, aber gleich gute Grafikkarte:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/facd5822106b45c983e7e072da16228f664ab0e00e5b3d8e441
 
Ich nehme nun die Gigabyte Grafikkarte, da sie verfügbar ist und eine sicherere Wahl als die KFA2. Zu dem Netzteil wurde mir aber an anderer Stelle statt des be quiet Pure Power geraten. Die Frage ist ob es überhaupt 500/550W sein müssen. Bei der SSD habe ich bewusst keine M.2 gewählt, um mir den Slot noch für eine PCIe offen zu halten. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag habe ich alles bekommen, direkt zusammengebaut und aufgesetzt. Läuft quasi wie geschmiert nach dem ersten CMOS reset, weil vorher die CPU bei 1,6 GHz festhing. jetzt geht sie bis auf 3,6.
Im EZ-Mode des UEFI kann ich A-XMP ziemlich einfach einstellen, denn es gibt 2 vordefinierte Profile. Profil 1 geht bis 2933 MHz, Profil 2 bis 3200 MHz.
Derzeit bin ich in Profil 1, da der PC bei Profil 2 nach 3-5 Sekunden ausgeht.

Welche Werte muss ich manuell einstellen, damit der RAM mit 3200 MHz läuft?

Außerdem würde ich gerne die CPU auf 3,8 GHz hochbekommen, welche Einstellungen sind dafür sinnvoll (Spannung etc.)?
 
Dank neustem BIOS-Update taktet die CPU jetzt mit 3,8 und der RAM mit 3,2, ganz wie ich es wollte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh