Gaming PC inkl. OC ~1000€

alles ansichtssache... man bekommt immer wofür man bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn würde ich aber die Asus Xonar Essence STX kaufen.
Mein Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm hatte ich sowohl an der XFi Xtreme Music als auch am Presonus Firestudio Mobile-Interface (Firewire) angeschlossen. Der Unterschied ist für mein Ohr kaum hörbar bis gar nicht vorhanden. Ich würde sagen, wenn sich der TE noch nie wochenlang mit Boxen und Kopfhörer auseinandergesetzt hat, lohnt sich keine 150 €-Soundkarte, er würde sowieso keinen Unterschied feststellen.
 
Aber gehts bei der Essense nicht hauptsächlich um den Kopfhörerverstärker?
 
Jein, sie ist einfach auch klanglich die bessere Karte. ;)
 
Du glaubst garnicht was für klangliche Unterschiede mit verschiedenen Kopfhörerverstärkern auftauchen. Ein guter KHV kann einen hochwertigen Kopfhörer nochmals deutlich beleben. ;)

Ich hab das mal spasseshalber durchgetestet, also ich das letzte mal bei meinem Hififachhändler war. Der hat da nämlich eine Wand mit zig verschiedenen Kopfhörer aufgebaut, die man an darunter liegende 10-12 verschiedene KHV anschliessen muss, welche wiederrum einen NAD CD Player speisen.
 
ichg denke eine x-fi und nen gutes headset (sennheiser pc161) sind für gamer sowohl praktsicher alsauch praktischer von den features her, schlecht is der klang hier ja auch bei weitem nicht..
 
gerade beim netzteil sollte man was vernünftiges kaufen.
da hat mal wesentlich länger was von als von einer sauteuren karte, die nach nem halben jahr massiv an wert verliert.
ein gutes netzteil kannst du in mehr wie einem rechner verbauen.
das ist eine investition die hält, wer da spart, spart nun wirklich am falschen ende.

Dem kann ich zustimmen. Wenn man sich ein ordentliches NT für 100€ holt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit in 2 Jahren immernoch 60 - 70€ wert.
Wenn man sich eine GTX580 für 400€ holt, dann ist die in 2 Jahren noch max 150€ wert.
Guter Vergleich ist die Radeon 5870. Letztes Jahr 300€, nun 150€ im MP.

Ich habe 1x den Fehler gemacht 30€ beim NT zu sparen (55€ NT anstatt die vorgeschlagenen 80€ - 85€ NTs) und nun kauf ich doppelt und muss das "Alte" mit hohen Verlust wieder verkaufen.

Und dein rausgesuchtes Antec ist auf jedenfall ein NT mit super P/L Verhältnis und wird dich wohl auch noch bei der nächsten Aufrüstung begleiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht is der klang hier ja auch bei weitem nicht..
Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Selbst das ach so gute Sennheiser PC 360 basiert gerade mal auf diesem 30€ Kopfhörer: Sennheiser HD 418 (502764) | Geizhals.at Deutschland. Man zahlt also satte 120€ nur für die Mikrofonfunktion.

Du kannst ja gerne mal für dich herunterrechnen wieviel Platz bei solchen Missverhältnisse in günstigeren headsets für guten Ton steckt.

Also ich finde den Klang des PC 161 einfach zum weglaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Zwischen JEDEM HEadset und einem gleich teuren Kopfhörer liegen klangtechnisch Lichtjahre.


http://www.hardwareluxx.de/community/16344620-post10.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Selbst das ach so gute Sennheiser PC 360 basiert gerade mal auf diesem 30€ Kopfhörer: Sennheiser HD 418 (502764) | Geizhals.at Deutschland. Man zahlt also satte 120€ nur für die Mikrofonfunktion.

Du kannst ja gerne mal für dich herunterrechnen wieviel Platz bei solchen Missverhältnisse in günstigeren headsets für guten Ton steckt.

Also ich finde den Klang des PC 161 einfach zum weglaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Zwischen JEDEM HEadset und einem gleich teuren Kopfhörer liegen klangtechnisch Lichtjahre.


http://www.hardwareluxx.de/community/16344620-post10.html

Dir sollte mal klar werden das die allerwenigsten heir soclhe ansprüche an den klang stellen wie du, das konnte man ja bereits heraulesen beim threadersteller, da wärs besser wunschnahe beratung zu machen als jedem high end kofhörer vermitteln zu wollen, die mesiten geben das geld nunma lieber für schnelle grakas o.ä. aus

Nen Gamer brauch eax 5.0 und sehr gute raumortung durch cmss3d, z.b. bei BF bc 2 und BF2, desweiteren nen praktisches headset um auch teamspeak nutzen zu können.

Keine superduper audio deluxe soundkarte mit kopfhörer wo man irgendwo noch extra nen micro dranfrimeln darf

Sorry das ich es so trastisch ausdrücke, aber das ist die realität...
 
das ist es ja eben, annem ocz nt is nic schlechtes dran, hier kann man ohne schlechtes gewissen sparen, und grad beiner gtx 580 dürfte für dieses jahr nix neues mehr kommen das schneller ist als singlechipkarte..

nur weil ein netzteil in einem system läuft ist es noch lange kein besonders gutes netzteil. klar gibt es geräte die noch nicht mal das hinbekommen, aber schlechter geht immer, das ist keine frage. aber eben auch wesentlich besser bzgl spannungsrauschen und stabilität im vollast/überlastbereich.
 
Nen Gamer brauch eax 5.0
EAX 5.0 ist nur noch Werbung und wird von kaum einem Spiel unterstützt.

sehr gute raumortung durch cmss3d
Sowas wird durch die von mir genannten Kopfhörer überflüssig, weil die Detailtreue und Präzision so genau ist, dass ich in BFCB2 Spieler über die halbe Map rufen höre und immer sofort weiss wo der Gegner ist. Man hört einfach Dinge, die man vorher niemals wahrgenommen hat, weil sie im Frequenzgeschredder der Billigheadsets untergingen.

Mit einem normalen Headset hatte ich noch nie so eine gute Ortung, wie mit meinem jetzigen Kopfhörer.

Wie wäre es, wenn du dir einfach mal selbst beispielsweise den AKG K601 bestellst und vergleichst? Für dich ist es mit keinerlei Kosten/Risiko verbunden, da www.thomann.de kein Porto verlangt und du 30 tage Rückgaberecht hast. Danach lesen wir uns wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit einer Soundkarte bis 50€ aus? Asus scheint da mehrere zu haben, die ganz gut sind.

Ein Headset mit Mic. wäre sicherlich wünschenswert ( Empfehlungen bis 60€??). Wenn man das Mic. doch extra kauft, welches wäre dann angebracht? Wäre nicht schlecht, wenn man das irgendwie ans Headset klemmen könnte.

Beim CPU Kühler habe ich ein paar Platzsorgen. Momentan habe ich ein Antec Nine-Hundred ( 206mm breit) mit einem Tower Kühler ( 160mm hoch) und kann keinen Lüfter in den Seitenwand-Slot einbauen, da dass Gehäuse dann nicht mehr zu geht. Ist das ein Problem des Antec Gehäuses ( Lüfter Slot vielleicht ein wenig zu hoch) oder werde ich mit dem NXZT(211mm breit, also nur 5mm mehr) das selbe Problem haben? Mit dem Achron würd es wohl auf keinen Fall gehen, der ist nämlich 170mm und dazu auch noch sehr breit (155mm).
 
Der Link funktioniert nicht.
 
das antec wäre auch ok.

da ist übrigens keine liste zu finden...
 
Bitte auf das B3-Stepping beim Board achten. Es sei denn, du möchtest das Risiko mit der Problematik eingehen.

Wäre dann folgendes Board: ASUS P8P67 Rev. 3 (B3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich werde mir das jetzt holen und nur die sata3 ports( hat ja immerhin 4) nutzen.Wenn die ganzen B3s auf Lager sind, werde ich mein Board einschicken!!
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die GTX 580 total übertrieben ist....
 
das antec hcg kannst du nehmen, solltest aber wissen dass es kein kabelmanagement hat.
wenn das tp 650 nicht lieferbar ist kannst du auch das tp 550 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja am besten wie schon gesagt das 550W true power
beid er 580 musst du wissen ob du das wirklich brauchst oder ob eine 570 aussreicht das kann die keiner abnehmen

P.S: die 570 ist P/L viel besser
denn ob du mit der 580 75fps hinbekommst oder mit der 570 65fps ist auch egal meiner meinung anch ;-)
 
Ziel war es aus den 1000€ die maximale Performance zu holen, da ist das bessere P/L der 570 nebensächlich für mich. Im Moment ist der Unterschied sicherlich nicht so groß, da beide in quasi allen Auflösungen und Qualtätseinstellungen mehr als genug FPS liefern.

Aber mit kommenden Spielen und steigenden Anforderungen wird dann auch der Abstand zwischen den Karten größer. Wenn es dann 28 zu 35 fps heisst, dann ist das nicht mehr ganz so egal, meiner Meinung nach. Mit 399€ bei Alternate ist der Preis ok gewesen für mich.

Das Antec TP550 wäre wohl tatsächlich die bessere Wahl gewesen, aber das HCG ist schon unterwegs und so schlecht scheint es ja nicht zu sein ;)
 
Troublemaker55 schrieb:
Aber mit kommenden Spielen und steigenden Anforderungen wird dann auch der Abstand zwischen den Karten größer.
Die Tendenz der letzten Jahre hat gezeigt, dass Spiele innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine steigenden Anforderungen gegenüber Hardware haben, sondern dass sich der Unterschied zwischen verschiedenen Spielen ausprägt. Man sollte hier also nicht mit der zeitlichen Ebene argumentieren. Wenn dann allerdings ein Spiel mit einer deutlich höheren Anforderung erscheint, was wie bereits erklärt in nächster Zeit nicht der Fall sein wird, so würde selbst die GTX 580 nicht den Ausschlag geben können.
 
Ziel war es aus den 1000€ die maximale Performance zu holen, da ist das bessere P/L der 570 nebensächlich für mich. Im Moment ist der Unterschied sicherlich nicht so groß, da beide in quasi allen Auflösungen und Qualtätseinstellungen mehr als genug FPS liefern.

Aber mit kommenden Spielen und steigenden Anforderungen wird dann auch der Abstand zwischen den Karten größer. Wenn es dann 28 zu 35 fps heisst, dann ist das nicht mehr ganz so egal, meiner Meinung nach. Mit 399€ bei Alternate ist der Preis ok gewesen für mich.

Das Antec TP550 wäre wohl tatsächlich die bessere Wahl gewesen, aber das HCG ist schon unterwegs und so schlecht scheint es ja nicht zu sein ;)

genau so siehts aus ,nimm das geschoss und seih glücklich :)
 
Die Tendenz der letzten Jahre hat gezeigt, dass Spiele innerhalb einer gewissen Zeitspanne keine steigenden Anforderungen gegenüber Hardware haben, sondern dass sich der Unterschied zwischen verschiedenen Spielen ausprägt. Man sollte hier also nicht mit der zeitlichen Ebene argumentieren. Wenn dann allerdings ein Spiel mit einer deutlich höheren Anforderung erscheint, was wie bereits erklärt in nächster Zeit nicht der Fall sein wird, so würde selbst die GTX 580 nicht den Ausschlag geben können.

Ich denke den nächsten Sprung werden wir wohl erst mit der neuen Generation der Konsolen erleben.
Wenn man sich überlegt wie lange das Niveau der benötigten Leitsung konstant geblieben ist.
Doch bestimmt schon 3 Jahre. Crysis natürlich mal ausgenommen.
 
Dein Zeitargument zieht einfach nicht. Bis die Leistung der GTX 580 wirklich genutzt wird, ist sie nur noch die Hälfte wert und schnellere Einzelkarte draußen.

Kauf dir also lieber eine passende Karte. Wie schon mehrmals gesagt, wäre dies eine 6950 und dann flashen.

Für 180€ weniger als die GTX 580 ein sehr guter Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh