Gaming PC inkl. OC ~1000€

Dein Zeitargument zieht einfach nicht. Bis die Leistung der GTX 580 wirklich genutzt wird, ist sie nur noch die Hälfte wert und schnellere Einzelkarte draußen.

Kauf dir also lieber eine passende Karte. Wie schon mehrmals gesagt, wäre dies eine 6950 und dann flashen.

Für 180€ weniger als die GTX 580 ein sehr guter Tipp.

und die garantie verliern ?

bei bc2 in 1080p mit allem high, 8x aa usw, macht 570-580 schon flüssig und nich flüssig aus wenn man vsync nutz, also 60fps+ benötigt, man kann sich ja ma gerne die benches zu min fps im netz angucken..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh den Sinn nicht richtig, was du uns damit sagen willst. Echt schwierig ausgedrückt.
Oder ich bin noch zu müde, vor 10 min aufgestanden :p
 
er will damit bestimmt sagen das wenn man unbedingt, UNBEDINGT alles auf hoch oder max haben will,dazu v-sync aktiviert,soll die 570 nicht flüssige bilder herbei zaubernob das stimmt ,weiß ich ne und such jetzt auch keinen benchmarks
naja ich spar mir dann :rolleyes: und sage mal so wers unbedingt will:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
er will damit bestimmt sagen das wenn man unbedingt, UNBEDINGT alles auf hoch oder max haben will,dazu v-sync aktiviert,soll die 570 nicht flüssige bilder herbei zaubernob das stimmt ,weiß ich ne und such jetzt auch keinen benchmarks
naja ich spar mir dann :rolleyes: und sage mal so wers unbedingt will:rolleyes:

genau das, zumindest bei BF BC 2 stimmts, va die min fps sind extrem wichtig, da kannste die radeons ledier in die tonne kloppen, ich hab genug tests gewällst..

jeder sollte halt wissen was er so zockt und wie anspruchsvoll die games sind und was er für ansprüche an die einstellungen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das, zumindest bei BF BC 2 stimmts, va die min fps sind extrem wichtig, da kannste die radeons ledier in die tonne kloppen, ich hab genug tests gewällst..

jeder sollte halt wissen was er so zockt und wie anspruchsvoll die games sind und was er für ansprüche an die einstellungen hat..

Interessante These.
Nenn mir bitte einen objektiven Test, bei dem "die Radeons", wie Du die so schön betitelst, kein ruckelfreies Spielen ermöglichen, während es die Grünen schaffen?

Und eine GTX580 mit einer HD6950/6970, die mal eben so 210/140€ weniger kostet ... :rolleyes:

Fakt ist doch, dass "die Radeons" der GTX570/580 gerne mal das Wasser reichen, je höher Auflösung & Details sind.
 
Interessante These.
Nenn mir bitte einen objektiven Test, bei dem "die Radeons", wie Du die so schön betitelst, kein ruckelfreies Spielen ermöglichen, während es die Grünen schaffen?

Und eine GTX580 mit einer HD6950/6970, die mal eben so 210/140€ weniger kostet ... :rolleyes:

Fakt ist doch, dass "die Radeons" der GTX570/580 gerne mal das Wasser reichen, je höher Auflösung & Details sind.
ich rede von einem für mich ganz bestimmten fall und game, das mIR wichtig ist ,bei andern mags anders sein hier ists so, cih hab zum GTX 580 release zig hardwaresetien durchgeguckt und die GTX 580 packt im vergleich zur radeon konkurrenz nunma deutlich höhere und stabilere fps bei bc2 in 1080p mit allem auf anschlag, das kannste bei cb, h4u usw.. überall nachlesen, man beachte die MIN fps, nich average..
es rächt sich eben wenn man an vielen ecken die architektur beschneidet um nen kleinen chip zu bekommen..

ruckelfreies speieln ermöglcihen alle aktueleln karten über 200 euro, kommen aber aa, af in hohen einstellungen, evtl phsik, tesselation undso dazu, trennt sich schnell die spreu vom weizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest aber von einer 580 ... dass die Radeon's wie schon gesagt die Hälfte kosten erwähnst du nicht.
Und je höher die Auflösung + Details werden, desto näher rückt die 6970 ran ... irgendwann geht auch der 580 mal die Luft aus :)
 
Die Satzstellung und Kommsetzung von Thrawn und Gamingpro sind grausam, das liest sich echt sau schwer:rolleyes:

Aber zurück zum Thema. Klar ist die GTX580 deutlich besser in Sachen FPS und Min.FPS, sie ist auch deutlich teurer :d

Aber stimmt schon, die Radeon-min.FPS sind generell etwas schwächer als die der Nvidias. War schon bei der GTX4xx und Radeon 5xxx Serie so.
Aber dennoch bietet eine Radeon 6950 genug Power um kritische Min.FPS zu umgehen.
Ob die Min.FPS nun bei 40FPS oder bei einer GTX580 bei 55FPS liegen ist ja derzeit fast egal, ist beides immer noch flüssig.
 
Die Satzstellung und Kommsetzung von Thrawn und Gamingpro sind grausam, das liest sich echt sau schwer:rolleyes:

Aber zurück zum Thema. Klar ist die GTX580 deutlich besser in Sachen FPS und Min.FPS, sie ist auch deutlich teurer :d

Aber stimmt schon, die Radeon-min.FPS sind generell etwas schwächer als die der Nvidias. War schon bei der GTX4xx und Radeon 5xxx Serie so.
Aber dennoch bietet eine Radeon 6950 genug Power um kritische Min.FPS zu umgehen.
Ob die Min.FPS nun bei 40FPS oder bei einer GTX580 bei 55FPS liegen ist ja derzeit fast egal, ist beides immer noch flüssig.

wennman BC 2 zockt und die radeons bei vsync nur 55 fps packen und somit 30, die gtx 580 aber 70fps packt und damiz flüssige 60 vsync fps, bringt mir das gesparte geld der radeon garnix...
 
Kann den Threadersteller verstehen. Wenn ich mir nen neuen PC zusammenstelle (das passiert nicht so häufig *hust*) kaufe ich IMMER die stärkste, erhältliche Singlekarte. Ist das denn so verwerflich ? NUR die 580er pimpt !!!!!

Viel Spaß mit dem Rechner. Lass die Leute reden.

MfG
preach
 
@Thrawn: Wie kommst bei der Radeon von 55 auf 30 und bei der nVidia von 70 auf 60? :O

Kannst ja kaufen was du willst ;)

@preach: Wen interessiert denn hier, was du privat machst? :)
Mich zumindest nicht, und Kommentare wie "Lass die Leute reden" sind in nem Forum wohl mehr als fehl am Platz .. denk mal drüber nach ;)
 
@Thrawn: Wie kommst bei der Radeon von 55 auf 30 und bei der nVidia von 70 auf 60? :O

Kannst ja kaufen was du willst ;)

@preach: Wen interessiert denn hier, was du privat machst? :)
Mich zumindest nicht, und Kommentare wie "Lass die Leute reden" sind in nem Forum wohl mehr als fehl am Platz .. denk mal drüber nach ;)

schön wenn du keine ahnung hast, aber dus so offensichtlich präsentieren ?..
da steht vsync, was das ist und wies funktinoiert scheint dir wohl nicht bekannt..
 
Lustig ... :d Kaba Mutig getrunken oder wie?
Halt mal den Ball flach, wenn du was mit mir ausdiskutieren oder einen Schwanzvergleich starten willst, tu das doch am Besten privat, wenn du vor mir stehst.
Schätze dann kannst du auch in nem vernünftigen Ton reden ;)

Meine Frage war: Wie kommst du auf die unterschiedliche Differenz?
 
Sind wir hier im Kindergarten? :btt: oder ich räume auf und es gibt Post und zwar für beide!
 
Lustig ... :d Kaba Mutig getrunken oder wie?
Halt mal den Ball flach, wenn du was mit mir ausdiskutieren oder einen Schwanzvergleich starten willst, tu das doch am Besten privat, wenn du vor mir stehst.
Schätze dann kannst du auch in nem vernünftigen Ton reden ;)

Meine Frage war: Wie kommst du auf die unterschiedliche Differenz?

menie antwort war, informier dich ma über vsync ;)
und privat is auch kein problem wenn dein herz danach giert...
 
Da Ich anscheinend nicht alles weiß, kannst mich doch aufklären, woher die unterschiedliche Differenz kommt? ;)
 
Da Ich anscheinend nicht alles weiß, kannst mich doch aufklären, woher die unterschiedliche Differenz kommt? ;)

bei aktiviertem vsync wird ALLES unter 60 fps als 30 fps ausgegeben, daher müssen die fps stabil über 60 fps sein um gut zocken zu können, 70fps sind dann halt auch nur 60fps da der effekt hier genau derselbe is..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aktiviertem vsync wird ALLES unter 60 fps als 30 fps ausgegeben, daher müssen die fps stabil über 60 fps sein um gut zocken zu können, 70fps sind dann halt auch nur 60fps da der effekt hier genau derselbe is..

Und die Radeon bietet dir stabil keine 60FPS ohne Vsync? ;)
 
Und die Radeon bietet dir stabil keine 60FPS ohne Vsync? ;)

ich zock nicht ohne vsync, die teils doch sehr hässlichen bildverschiebungen sind nicht so meins ;)

und ja in der tad packen die KEINE stabilen 60fps in bc2, von min fps garnicht zu reden, in meinem einstellungen, sprich alles auf max was geht in 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh