Gaming-PC - Komponenten

Hallo nochmal,

habe gerade eine Mail bekommen, dass meine Grafikkarte Sapphire Radeon Vega56 nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr gelistet ist. Anscheinend ist die, nachdem ich nachgeschaut habe, generell nirgendwo mehr zu bekommen...

Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder runter zur 580 oder hoch zur 5700.
oder halt schauen ob über ebay oder sowas noch brauchbare karten bekommst.
aktuell is in den typischen shops wirklich sehr mau.

oder halt schauen ob über ebay oder sowas noch brauchbare karten bekommst.
aktuell is in den typischen shops wirklich sehr mau.

Das war auf andere Vegas bezogen.

Asus Arez / Strix
Sapphire Pulse / Nitro
andere würd ich ned kaufen.
Powercolor Reddragon noch wenns nix besseres findest.
Asrock und Gigabyte auf keinen Fall
Blower Style (Radial Lüfter) auch ned.

Danke für deine schnelle Hilfe @Syrokx
Habe mir dann jetzt die Arez / Strix bestellt. Hat auch nochmal etwas mehr Takt von Haus als die Pulse.

Du bist echt Gold wert für dieses Forum!

Danke für die Blumen ;)

Danke für die Blumen ;)

"Ehre wem Ehre gebührt." oder wie sagt man so schön? :fresse2:

Habe mal grade nach den ganzen Treibern geschaut. Bin da etwas raus, was Windows10 selbst mitbringt und was man installieren sollte. Will es so schmal wie möglich halten. Sowohl für Mainboard als auch Grafikkarte bieten sowohl MSI und AMD bzw. ASUS und AMD verschiedene Treiber an. Von wo sollte man diese laden und braucht man alle Treiber?

Ich hätte jetzt für das Mainboard "nur" die AMD Chipset Drivers von der AMD-Seite und für die Grafikkarte die Radeon Software von der AMD-Seite gezogen. Braucht man RAID, Audio und Ethernet Treiber von der MSI Seite auch noch bzw. den ASUS AMD Driver für die Grafikkarte?

Und dann habe ich bei AMD noch den "Ryzen Master" gefunden.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Würde schon die vom Hersteller angebotenen Treiber installieren. Raid brauchst ned. Audio und Ethernet würd ich einmal drüber bügeln.
AMD Chipset Treiber, GPU Treiber, und Ryzen Master sind selbstredend.

Ist jetzt vielleicht etwas dumm die Frage, aber um Missverständnissen vorzubeugen. Meinst du mit Hersteller dann MSI oder AMD? Weil beide bieten ein Chipset-Treiber-Paket für das Mainboard an. Gleiches gilt bei der Grafikkarte. AMD bietet die Radeon Software und ASUS ein eigenes Package.

Er meint amd direkt von der Seite die Treiber:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh