Gaming PC Konfiguration - Meinungen/Ratschläge

Jake1

Neuling
Hallo liebe Experten,

ich möchte meinen ersten Gaming-Pc selbst zusammenbauen. Der Preis hierfür soll ca. bei 1000€ liegen.

Nach etwas informieren und einlesen habe ich mal eine Konfiguration bei Mindfactory erstellt.
Nun benötige ich noch ein paar Meinungen und Ratschläge von euch.

Konfig:
PC konfig.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du die HDD unbedingt ? Ich würde dir sonst empfehlen das Geld lieber in eine größere SSD zu stecken, 250 GB sind mit OS + Games/Daten schnell voll.
Und als Datengrab(Musik, Filme & Co) eventuell ne externe Festplatte irgendwann mal dazu kaufen.

@ AR 99 Die Konfig ist soweit in Ordnung nur das Motherboard ist nen Problem board . Gibt gleichwertigere ohne den rgb kramm für quasi den selben preis von MSI.
Hab da das Mainboard und Gehäuse , gegen das selbe mit besseren Airflow ausgetauscht bzw. das hat oben noch die möglichkeit für 2 x 120 /2x 140 mm lüfter. Das ausgewählt von dir ist oben komplett zu.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht noch bis zum 19. April warten, evtl nimmst Du dann etwas mehr Geld in die Hand und kaufst die neuen Ryzen. Was spricht gegen Intel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh