[Kaufberatung] Gaming PC Konfiguration

LengyL

Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen womit ich Spiele wie Far Cry 4, ArmA 3 etc. spielen kann. Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3
CPU: i5 4690
CPU Kühler: Noctua NH-L12
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
GraKa: Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon BD28

Festplatte und SSD habe ich noch und der PC sollte wenns geht nicht mehr als 800 € Kosten.

Mfg Laurin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ArmA3 ist schlecht programmiert, da wirst du mit jedem Rechner hin und wieder Probleme bekommen. Nur als Vorwahrnung.

Ich würde die R9 280 der GTX vorziehen. Die R9 hat mehr V-Ram und lässt sich mit OC leicht über das Niveau einer R9 280X bringen. Da kann auch eine OC GTX 960 nicht mehr ganz mithalten. Die GTX 960 ist im Gegenzug deutlich sparsamer.

Welche R9 280 könntest du mir denn empfehlen ?

Ok das sieht echt ganz gut aus Danke schon mal :)

Kleine Zwischenfrage um wieviel % wäre die R9 290 schneller als die 280x?

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu dieser Konfiguration hinsichtlich Kompatibilität und Preis/Leistung interessieren:

Mainboard:
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual​

CPU:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150​

RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM​

GPU:
4096MB MSI GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe​

Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze​

SSD:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA​

Gehäuse:
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil​

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken ECO​

Hier das Ganze mal als Mindfactory-Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2209d078b35250218294b09dbdcb786a60dae33590b2b

Die Einsatzzwecke sind eigentlich recht ähnlich denen von LengyL; hauptsächlich die neueste Spiele auf den höchstmöglichen Einstellungen spielen.
Budget liegt bei etwa €900.

Vielen Dank schon mal :)
LG flueke

Bietet das E9 denn irgendwelche Vorteile abgesehen davon, dass es modular ist?
Die 480 Watt-Version kostet immerhin gute 30-40 Euro mehr.

Außerdem scheint es nicht sehr weit verbreitet zu sein. Auf Seiten wie Mindfactory, Alternate oder CSL scheint es nicht im Sortiment zu sein.

Es ist neuer, bietet also ein wenig modernere Technik.
Wenns ins Budget passt kannst du auch ein straight power 10 nehmen.
Das L8 ist natürlich auch gut.

Alles klar, vielen Dank :)
Ich werde mich dann aber wahrscheinlich für das L8 entscheiden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh