Gaming PC Konfiguration.

DerChris1

Neuling
Moin,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Da Ich keine Ahnung davon habe, wollte Ich euch um Rat bitten.

1. Preisspanne?
Bis 1300€

3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Video bearbeiten

3.1. Spiele
- 1280x1024
- sehr hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. Battlefield 1

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel i7
- 2. GTX 1070

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"

G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
F4-2400C15D-16GNT, Value

Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte
3.5 Zoll, SATA 600 #

LG GH24NSD1, DVD-Brenner

Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor
FC-LGA4, "Kaby Lake"

GIGABYTE GA-B250-HD3P, Mainboard

Thermalright Macho 120 SBM, CPU-Kühler

EVGA GeForce GTX 1060 SSC Gaming ACX 3.0, Grafikkarte

Corsair Carbide 100R Silent Edition, Tower-Gehäuse

be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil

SSD habe ich noch nicht.

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX1070 oder 1060?
Falls OC geplant ist: Z270 MB wählen.
SSD: Samsung 850 Evo 250GB/500GB

Auflösung unter Hd is auch selten heutzutage du hast in den Anforderungen eine gtx 1070 aufgezählt aber in der Zusammenstellung nur eine 1060 und die CPU is zum oc'n geeignet das Board aber nicht

Ich bin mir bei der Grafikkarte noch nicht sicher.
OC ist noch nicht geplant, möchte es auch nicht ausschließen.
SSD wollte ich 250 gb wählen.

Ist es sonst gut oder gibt es was zu ändern?

Mit den Board schließt du es aus zum oc wird ein "Z"-Chipsatz benötigt

Gibt es sonst was dazu oder ist es gut wenn Ich den Mainboard austausche?

Black, da sehe ich den Ryzen R5 1600x als sinniger denn einen R7, zumal das mit dem Budget sonst eng wird.

R5-1600x + gtx1070 --> Ryzen R5 1600x - 1300 Geizhals Deutschland
Da bekommst den R7 schwer rein, zumal OC erst mal nicht geplant ist, weshalb ich keinen R7 1700 ohne x nehmen würde.

Edit: Achja, die Liste ist noch nicht 100%, da arbeite ich noch dran, aber ich glaub als Richtiist die tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht den R7 reinzuquetschen. Da müsste man (erstmal) den Boxed Lüfter von AMD nehmen um im Budgetrahmen zu bleiben.
Der tut es wohl auch und scheint für einen Boxed sehr leise zu sein.

Warenkorb

Das Corsair Carbide habe ich mal ausgetauscht. Die 1 Sterne und 2 Sterne Bewertungen haben ziemlich abgeschreckt. (Billiges Plastik, nicht Staubdicht...)
Mit Fractal habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Angenehm beim Einbau.

Und zum Overclocken: Den 1700 kann man bestimmt mit ganz wenigen Klicks im Bios auf die Stufe eines 1700x bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber entspannt den r5 1600x, die 2 Kerne brauchst doch real seltenst.

Auch sehr schön.

Ich hatte das ATX ASRock gewählt, weil es sechs SATA-Ports hat. Das mATX hat vier Stück, was für mich etwas zu knapp wäre.

Und klar kann man auch auf den R5 gehen. Spart man sich etwas für einen neuen Monitor.

Black, außerdem hat das ATX nen SATA-M.2 slot, den man, wenn der Preis wie vor ein paar Tagen für die M.2 MX300 unter der der 2,5" MX300 liegt auch gut nutzen kann ;)

Danke für die vielen Antworten.
Zum Thema Ryzen, ich wusste nicht was besser ist ein I7 7700K oder Ryzen deshalb hatte ich Ryzen nicht in Betracht gezogen.

Der i7 ist hier und jetzt noch etwas schneller, aber auch teurer, da sehe ich nen R5 1600x vorn, bzgl. Preis-Leistung und auch bzgl. Zukunftstauglichkeit.

Ich poste dir heute Abend mal ne Anpassung :) hab da n paar ideen, aber bin gerade im stress :)

Also der Bildschirm, ich weiß nicht...

Ist nicht höhenverstellbar, maximal 75Hz und vermutlich nur 60Hz bei nativer Auflösung...
Da wärst du meiner Meinung nach mit einem 1080p oder 1440p deutlich besser bedient.

Deine Grafikkarte haut dann auch mehr FPS raus. 60 FPS wären für mich inakzeptabel, vorsichtig ausgedrückt.

Samsung U28E590D - Test - CHIP

Schau doch mal in die Liste:

144Hz -> 27 Zoll LEDs -> LED Monitore -> Monitore

Sind zwar 27 Zoll statt 28 Zoll, aber da kann sich deine Graka richtig austoben. :)

Ich persönlich finde die Iiyama G-Master vom Preis-Leistungs Niveau ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 1060 und einen Moni mit einer Auflösung höher als Full_HD, neee, das paßt nicht ... :(
Irgendwie gefällt der kompl. Warenkorb nicht

Full_HD oder WQHD ?
24" oder besser 27" oder noch größer ?
Sitzabstand zum Moni beträgt ~ ?

4K ist schon heftig für die Karte, aber da kann man zur Not ja auch upscalen.
Interessanter ist Freesync und eine Nvidia Karte -> da sollte dann schon eine AMD rein 480/580.

Das Carbon ist vom BIOS Support leider gerade etwas eintäuschend. Und die OC Optionen bestehen zZ. aus Spannung und Wunschtakt :( . Ich hoffe das bessert sich noch, ich würde deshalb aber aktuell eher das ASUS Prime nehmen.

Beim RAM ein 3000 oder 3200er Kit nehmen.

abend,

so hab mal ein paar änderungen gemacht, die ich für sinnig halte.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Änderung:
- RAM schneller
- kein MSI-Board, das wäre das letzte was ich aktuell kaufen würde, das Asrock K4 oder das Killer sidn beide gut, kannst wählen, je nach Ausstattung
- andere GPU wegen der Auflösung
- günstigeres Case, ob du jetzt das Carbide nimmst oder das s25 ist glaub ehe runerheblich, die sidn aber etwa 15€ auseinander.
Ich hab das S25 da, das ist sehr nett.

Noch ne Idee, wenn das Budget drückt:
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular
CM ist nicht zwingen nötig und auch 400W reichen bei ner 1070 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh