Gaming PC letzter Schliff

biba00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen :) ,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen, aber bei einigen Teilen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Das steht mehr oder weniger fest:
Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H
HDD1: Samsung SSD 840 Pro 128
HDD2: WD Green 2TB
CPU:Intel Core I7 3770k
Graka: GigaBYTE Geforce GTX 680 OC
DVD: LG DVD Brenner
Netzteil:Thermaltake 630W
RAM:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

Ich weiß noch nicht ob der boxed Kühler reicht oder ob ich lieber noch einen extra holen soll. Hab teilweise gelesen das manche so dick sind, dass die RAM slots "belege".
Jetzt fehlt noch ein Gehäuse wo das ganze Zeug reinpasst :d, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Vom Preis her sollte sich das ganze im Rahmen von 1000€ bewegen.(Den Prozessor habe ich schon also zählt der nicht da mit rein :d)
Lautstärke-technisch sollte es natürlich relativ leise sein.

Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge oder Zustimmung zu den Teilen.

Grüße, Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Folgende Dinge würde ich ändern:

NT be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Besser als das Thermaltake hat Kabelmanagement und die Leistung reicht dicke.

Ram TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (TED38GM1600HC11DC01/TED38192M1600HC11DC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
oder Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram ohne Heatspreader machen sich aus Einbaugründen besser.

SSD Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Die bietet aktuell das beste P/L

MB ASUS P8Z77-V LX2, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DP0-M0EAY0) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Beim DS3H kann man die Vcore nicht verstellen

Bei der Graka könnte man auch zur GTX 670 oder sogar HD 7970 greifen.
Diese sind nur geringfügig schlechter, sind aber dafür ein gutes Stück günstiger.

CPU Kühler Thermalright True Spirit 140 (BW) (100700546) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gehäuse welches ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann
define r4 in PC-Gehäuse Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Welche Variante du nimmst ist natürlich Geschmackssache.
 
680 raus. 670gtx rein z.b. die gigabyte windforce oder eine 7970

i7 raus. i5 3570k rein.

630w raus. 450w - 500w netzteil rein(z.b. be-quiet,cougar,seasonic,enermax,corsair, coolermaster)

EDIT : tankman hats schon aufn punkt gebracht

ach die cpu hast du schon. naja ok^^ nen cpu kühler würd ich noch mit reinnehmen wie tankman vorschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habs schon editiert^^
 
Glückwunsch :bigok:
 
Hey du wirbst ja für deine Konfiguration :d (ist mir gerade aufgefallen als ich nach dem Grund für den Glückwunsch gesucht hab).
 
Warum keinen Kingston oder crucial Ballistix Speicher die haben wesentlich bessere Timings.. Und ebenfalls keine headspreader .. Ansonsten Hör auf tankman der weis wie es läuft
 
Warum keinen Kingston oder crucial Ballistix Speicher die haben wesentlich bessere Timings.. Und ebenfalls keine headspreader .. Ansonsten Hör auf tankman der weis wie es läuft

Die Kingston laufen meistens mit 1,65 Volt ... Die Ballistix sind nicht schlecht. Von den besseren Timings wirst du aber trotzdem nichts merken :d
 
Die Kingston laufen meistens mit 1,65 Volt ... Die Ballistix sind nicht schlecht. Von den besseren Timings wirst du aber trotzdem nichts merken :d

Jop auf 1,5V sollte man schon achten bei Ivy und Timings sind zu vernachlässigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh